Eskalation im nahen Osten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AnGer schrieb:
Was das Problem mit Deutschland angeht, so ist D gezwungen, sich aufgrund von internationalen Verträgen mit Israel solidarisch zu zeigen. Falls wir aufgefordert werden, Soldaten dothin zu schicken, dürfen wir uns nicht wehren.

Keine Angst, solange die halbe Knesset sturmläuft, wenn mal der Bundespräsident ne Gastrede hält wird das nicht passieren

Frag mich, warum bei uns noch keine Flughäfen brennen, schließlich saßen ziemlich viele Schläfer in Deutschland... :rolleyes:

Oh man, da kann die Opferrolle, in der sich Israel gerne sieht auch nichts mehr schönbiegen. Auch von der deutschen Regierung wären da, Erbschuld hin oder her mal deutliche Worte fällig!

Perplex schrieb:
eXact schrieb:
Silberdrache schrieb:
Also mir ist das Ganze -ehrlich gesagt- relativ egal. Wenn die sich da unten nicht einig werden, sollen sie doch solange Krieg führen bis alle gestorben sind. In diesem sinnlosen, religiös verbrämten Konflikt ist ein Eingreifen zum scheitern verdammt. Niemand ist bereit Kompromisse einzugehen. Jeder meint er sei absolut im Recht. Frieden zwecklos.
Sollen sie sich doch solange die Köpfe einschlagen bis keiner mehr steht!
Vielleicht erkennen sie dann wie sinnentleert das Ganze war.

Nun gut, wenn keiner mehr steht, dann wars ja für die Katz. Sollen sich doch die Engländer (Briten) darum kümmern. War ja ihre Idee, Israel da unten, in von ihnen besetztem Territorium, zu gründen. Mal legt halt mal kein Obst ins Wespennest, oder?
Das war einer der dümmsten Ideen ever. Ich glaube schon davor gab es eine zionistsiche Migrationsbewegung, aber einen Staat da hineinsetzen >.<
Wenn, dann hätten sie den auf deutschen Boden errichten sollen. Wär zwar nicht das gelobte Land gewesen, aber allemal besser als wie es jetzt ist.
...obwohl, wär das akzeptiert worden, direkte Nachbarschaft zu dem, was vor kurzem noch Nazi-Deutschland war? Und was wäre bei der deutschen Wiederbewaffnung im Verlauf des Kalten Krieges passiert?
Die beste Lösung wäre es wohl gewesen, die Juden als das zu behandeln, was sie eigentlich waren: Anhänger einer Religion, kein Volksstamm. Und eine Religion brauch keinen eigenen Staat!
Der Israelische Staat wurde eher halb-Freiwillig von den Engländern gegründet, da die Palästinenser treue Verbündete der Engländer waren... Die Engländer haben die Juden sogar lange daran gehindert Waffen einzuführen.
Der Staat Israel hat das Problem mit den vielen Orthodoxen Juden aus den Ostblock-Staaten. In den 80er Jahren war es da unten langsam zur Ruhe gekommen aber seit 1989 wandern immer mehr Juden aus den ehemaligen Ostblockstaaten ein und die sind absolut Rechts.

Manchmal kommt es mir vor als hätten die Völker da unten in der Ecke nichts besseres zu tun als sich gegenseitig die Rübe einzuklopfen. Israel, an sich schon ein kleiner Staat klopft sich mit einem anderen kleinen Staat um noch ein kleineres Stückchen land - und das seit jahren. Jetzt greifen sie auch noch groß nach Norden an und wundern sich bestimmt in 2 Monaten warum sie blos auf einmal kein Brot mehr haben für ihre hungernde Bevölkerung. Mittlerweile weis ich nichtmal mehr den Grund für den Angriff oder warum Israel sich so verarscht vorkommt.

Irgendwie ist da unten jeder unnachgiebig und sieht sich im Recht. Anstatt die sich einfach darauf konzentrieren würden mehr Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen anstatt das ganze Budget für Panzer oder Knarren zu verpusten. Also ich bin jetzt kein Pazifist oder so, im Gegenteil, manchmal heiße ich Krieg sogar gut, in dem Fall finde ich es allerdings lächerlich, weil der Einsatz und der (evtl.) Gewinn imo nicht im Verhältnis stehen.

Zurück
Top Bottom