Xbox360 Eschatos

sephiroth1

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2011
Xbox Live
master tonnbery
PSN
mtonnery
Gibt noch gar keinen Thread zu dem genialen STG von dem kleinen japanischen Entwicklr Qute. Neben Eschatos befinden sich noch die beiden Wonderswan STGs Judgement Silverword und Cardinal Sins, ebenso eine Soundtrack CD. Meiner Meinung nach einer der besten STG`s Soundtracks der letzten Zeit.

Das Spiel, wie auch die beiden Wonderswan Titel, ist ein klassisches Vertikal STG ohne Bullet Hell. Die Optik ist sehr reduziert. Im Vergleich zu Mushihimesama oder Deathsmiles wirkt das ganze extrem schwach. Mich störts aber nach einen Durchgängen nicht mehr. Während des Spiels gibt es einen 3D Kameraschwenks die mich erst störten aber mittlerweile nicht mehr.

Es gibt einige Spielmodi. Den Original mit 4 Schwierigkeitsgraden sowies den Endlessmode wo man alle Schwieirigkeitsgrade durchspielt, sowie einen Advancemodus, ebenfalls mit den gleichen Schwierigkeitsmodi sowie einen Time Attack. Je länger mal spielt, bzw. ab einem gewissen errechten Gesamtscore schaltet man nach und nach Continues, Modi, usw. frei. Sehr motivierend das ganze mMn.

Hier ein kurzer Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=IKHGwMYGtw0

Das Spiel ist Region Free, die Chance auf einen PAL Relase lliegt wohl bei 0.1%

Hab den Thread wohl völlig umsonst gemacht :-? Spielt das Spiel sonst noch jemand? Hatte gerade einen ziemlich guten Run auf Easy. 9,5Mill und Platz 242 im Ranking :)

Habs im Mai durchgespielt, jedenfalls Eschatos. Die Wonderswan Spiele hab ich etwas gespielt.
Hab 665GS, Highscore weiß ich grade nicht.

Das Spiel hat mir aber gut gefallen, durch das ständige freischalten von neuen Sachen war es sehr motivierend. Habs glaube ich 21h gespielt.

Zurück
Top Bottom