Escape Dead Island

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.470
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Deep Silver gab jetzt bekannt, dass man an dem Survival-Mystery-Spiel Escape Dead Island arbeitet. Es soll dem Spieler eine ganz neue Sicht auf das Dead Island-Universum eröffnen und wird für die beiden Lastgen Konsolen PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Hier ein erster kurzer Trailer

[video=youtube;L51ipbzVhNU]http://www.youtube.com/watch?v=L51ipbzVhNU[/video]

Escape stellt eine wichtige Verbindung zwischen den Ereignissen der ersten beiden Teile dar. Es bietet eine Erklärung zur Herkunft des Virus und sogar einige Hinweise auf zukünftige Geschehnisse. In dem handlungsorientierten Single-Player-Erlebnis sieht man die Welt durch die Augen von Cliff Calot, der miterlebt, wie sich alles aufklärt.

Cliff ist der verwöhnte Sohn eines mächtigen Medienmoguls. Er hat mit seinen Freunden eine Jacht gestohlen, um den größten Dokumentarfilm des Jahrhunderts zu drehen: eine Enthüllung der Wahrheit über den Banoi-Ausbruch für die gesamte Öffentlichkeit. Ihr Plan ist es, auf dem Archipel die streng geheime, unter Quarantäne stehende Insel Narapela zu infiltrieren und alles zu dokumentieren.

Als Spieler wird man diese komplett neue Insel erforschen und sich möglichst unauffällig bewegen, um den Untoten zu entgehen, die den Spieler hören und riechen können. Cliff kämpft um seine eigene geistige Gesundheit, während die Welt um ihn herum immer unberechenbarer wird.

Die Zeit wird verzerrt und gebogen, seltsame Nachrichten tauchen auf und unmögliche Ereignisse erschüttern die Realität. Ozeane werden zu Blut, Container stürzen aus dem Himmel herab.

Das gesamte Spiel-Erlebnis wurde mit einer von Comics inspirierten Grafik lebendig umgesetzt. Das soll zur Darstellung von Cliffs surrealer Situation beitragen und zeigen, wie ein Paradies zur Hölle wird. Gamefront.de
 
puh, keine ahnung was ich von der ankündigung halten soll.. mag das dead island franchise.. aber dann in cell-shadig und surreal? glaube das ist ein mix auf den ich zur zeit nicht so abfahre.. (habe aber phasen, da fahr ich ultra ab auf son zeugs ;) )

vor allem 40 euro sind dafür angepeilt.. wirkt -noch- als wäre es eher nen psn/live game für um die 20 euro

naja mal schauen

-find die stimme von dem hauptchar aber sehr ansprechend!
 
Langsam ist der Markt gesättigt was so Zombiespiele angeht finde ich
 
Habe den Abspann heute gesehen, ohne ins Menu zu kommen beginnt jedoch schon gleich das Intro. Man ist wieder mit seinen zwei Begleiter auf dem Schiff.
Na gut, mir fehlen nur noch wenige Erfolge, wieso also nicht?
Ob die Story was neues bringt mit samt anderen Ende? Weiß ich noch nicht.

Mich hatte das Spiel zu Beginn begeistern können. Gegen Ende haben mich Gegnerhorden und Rücksetzpunkte deutlich gestört.
Das Setting mit Cell Shading und das man daraus ein Horror-Mystery Adventure gemacht hat, fand ich geil. Also die Idee empfand ich super.
Schließlich bin ich mit Akte X und Zombie-Filmen groß geworden.

Escape Dead Island ist wie das originale Dead Island. Viele Ideen und Höhepunkte, aber mit vielen Verbesserungspotenzialen. Zu Beginn sehr stark, zum Ende mysteriöser und hektisch.
Die Entwickler könnten ruhig was von Zelda abgucken, ohne dabei aus Escape Dead Island ein Zelda zu machen. Wenn man schon Backtracking zum Konzept Spiels macht, dass kleine Änderungen im Verlauf mit sich bringen, dann baut doch mehr Charactere und Sidequest mit ein!? Musste steht’s an Zelda Wind Waker denken, nur mit Horror Elementen.

Die Story ist schön wirr. Die musikalische Untermalung ist schön mysteriös. Dem Spiel fehlen jedoch mehr Geheimnisse und Ausrüstung mit dem man weiter fortschreiten könnte. Auch mehr Persönlichkeiten und Sidequest würden dem Spiel nicht schaden.
Weniger Sammelkram wäre auch schön, auch wenn diese recht fair platziert sind, im Vergleich zum Original Dead Island.

Müsste ich Escape Dead Island bewerten, dann mit 6/10.
Macht bitte ein zweiten Teil, nur viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom