Es ist wahr: Keine Festplatte für X-Box Next

Na ja, ich würde erst mal abwarten ob Herr Doc Moran wirkjlich alles über die XBox Next weiss. Ich bezweifele das aus folgenden Gründen:

1. Was macht MS wenn Sony eine Festplatte in die PS3 einbaut?
2. Warum sollte MS eine seiner potenziellen Haupteinnahmequellen (Content Download) durch solch eine Massnahme in Frage stellen?
3. Es ist schwer vorstellbar, dass einem Zulieferer von MS gestattet wird solche Details auszuplaudern bevor MS eine Erklärung dazu abgegeben hat. Der würde damit seine Geschäftsbeziehung zu MS massiv gefährden. Das kann genauso gut ein Täuschungsmanöver seitens MS sein.

Hier ist übrigens die Originalquelle:

http://www.globes.co.il/serveen/globes/DocView.asp?did=777124&fid=980

sollten sie sie weglassen, das weil sie profit machen wollen. und das verärgert uns als kunden natürlich. immerhin war die festplatte ein angenehmes feature und ich fands gut. die jetzt quasi "extra" zu verkaufen kotzt richtig an!

immerhin hat ms ja selber immer gesagt es sei eines ihrer tollsten features!

Naja, für mich ist das kein Beinbruch, nutze die Festplatte meiner Xbox eh nur für Spielstände. wenn der Preis im Gegenzug kleiner wird find ich es positiv.

ich würd mal sagen: abwarten!
wenn sony preisgeben würde, dass in der ps3 ne festplatte ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch ms seine meinung noch ändert. und bei den flash-speichern weiß man ja auch noch nicht genau, wie groß sie sein werden und ob sie fest eingebaut sind oder wie eine memorycard funktionieren. auf eigene musik soll man ja angeblich auch nicht verzichten müssen. wenn die box2 also ohne festplatte kommt und der preis für das grundgerät und dem "zusatzspeicher" ok ist, passt das schon :)

Ich bin etwas überrascht, da ich momentan als PS2-only-Besitzer ziemlich neidisch auf die eingebaute Festplatte der XBoxler bin. Hoffentlich ist in der PS3 totzdem eine drin.
Irgendwo anders hatte ich aber auch mal gelesen, dass Microsoft auch ne Festplatte in die XBox2 einbauen will, falls eine in der PS3 ist. Ich kanns jedenfalls nicht verstehen, da ich die eingebaute Festplatte als grossen Pluspunkt (neben den 4 Controllerports, Sony aaaargghhh!) sehe.

Das beste wäre wenn man die 40Gb festplatte von der PS2 auch für die PS3 benutzen könnte. :D

Die Festplatte brauche ich nicht unbedingt. Damit werden einem eh nur die Flöhe aus der Tasche gezogen, wenn man Premium-Content haben will. Das Konsolen hervorragend funktionieren wenn die Festplatte fehlt beweisen ja Cube und PS2. Natürlich ist der Memory-Card Speicher bei denen aber auch Geldschneiderei - so daß es im Endeffekt egal ist, ob ich FP oder Mem-Card besitze. Hauptsache online...

Schade, dass die Festplatte höchstwahrscheinlich aus profitablen Gründen nicht enthalten sein wird - hoffentlich werden Nintendo und Sony weiser agieren und Festplatten in ihre nächsten Konsolen einbauen.

CroixVert schrieb:
Die Festplatte brauche ich nicht unbedingt. Damit werden einem eh nur die Flöhe aus der Tasche gezogen, wenn man Premium-Content haben will. Das Konsolen hervorragend funktionieren wenn die Festplatte fehlt beweisen ja Cube und PS2. Natürlich ist der Memory-Card Speicher bei denen aber auch Geldschneiderei - so daß es im Endeffekt egal ist, ob ich FP oder Mem-Card besitze. Hauptsache online...

Das sehe ich anders. Denn im Moment kosstet mich die PS2 effektiv 229 EUR wogegen ich für die XBox nur 199 EUR bezahlen muss, wenn ich gleich losspielen will. (die Ethernet Schnittstelle lasse ich mal aussen vor)

Dazu kommt noch, dass ich mir bei Speicherfressern wie BG&E auf der XBox eben keine Gedanken machen muss, ob der Platz auf de rMC noch reicht (immerhin 1,6 MByte) und ich nicht immer wieder gezwungen bin entweder Geld für weitere Memory Cards auszugeben oder alte Spielstände zu löschen.

Ich sehe die eingebaute Festplatte in der XBox als immensen Vorteil.

Ich liebe die Festplatte der Xbox. Die hat mich schon vor eineigen Soundtrack-Katastrophen bewahrt. Zudem hasse ich Memory Cards. Wenn ich sehe, dass man für eine GC oder PS2 Memorycard locker 30€ bezahlt und diese dann nur für 5 Spiele reicht, dann sehe ich schwarz. Eine 10 Gigabyte Platte kostet nämlich etwa genausoviel. Und wenn die in der 2. Generation wieder nur 10 gig verbauen würden...das reicht doch locker!
Ich will eine Platte nicht mehr missen, egal in welcher Konsole die verbaut wird. Diese hätte einen enormen Vorteil.

@Wandhydrant, ich besitze nur eine MC für PS2 mit Savefiles von über 20 Spielen. Und 30 Euro bezahlt man bei weitem nicht. Noch mehr Lügen parat?

Bloodflower sprichts grad an, als ich neulich erfahren hab, dass BG&E wirklich 55 Blöcke auf der MemCard benötigt, musste ich wirklich erstmal schlucken.
Egal, hab ichs mir halt als Xbox Version besorgt.
Die Festplatte ist IMO ein mehr als angenehmes Feature, wenn ich bedenke, dass KotoR 1600 Blöcke meiner HD belegt, ist es verständlich, das sowas nicht auf ner anderen Konsole erscheint.

Die fehlende Festplatte ist für mich zwar nicht unbedingt ausschlaggebend in der NextGen zu einer anderen Konsole zu greifen, doch da ich für 2006 evtl. mit einer PS3 liebäugeln werde (Kein technischer Rückstand mehr, geiles Spieleaufgebot, besonders RPG-technisch), dürfte das ne entscheidende Rolle spielen.
Zur Xbox hab ich hauptsächlich wegen einigen unverzchtbaren Exklusiv-Titeln gegriffen.
Mal sehen welches Gerät sich 2006 neben dem N5 einfinden wird. ( ;) )
Naja, is ja noch lang hin und zum Release kauf ich mir garantiert nicht nochmal ne Konsole...

Wandhydrant schrieb:
...und diese dann nur für 5 Spiele reicht,....

Gta III, GTA Vice City, Tenchu 3, Need for Speed Underground, Gran Turismo 3, Metal Gear Solid Substance, Dynastie Warriors 4, Medal of Honor Rising Sun, Devil May Cry, The Getaway, Burnout 2, Zone of the Enders, Tekken 4, SSX, Ghost Hunter und die Netztwek Einstellungen.

Hat sich erledigt mit den 5 Spielen oder?

Vincent schrieb:
@Wandhydrant, ich besitze nur eine MC für PS2 mit Savefiles von über 20 Spielen. Und 30 Euro bezahlt man bei weitem nicht. Noch mehr Lügen parat?

Erzähl du was von Lügen, gehts denn noch? Reiss dich mal zusammen.

Eine Original Sony MC kostet sehr wohl ca. 30 EURO, es sei denn man hat Glück und bekommt sie im Sonderangebot.
Was die Anzahl der Spiele angeht, kommt es eben drauf an, ob es "Speicherschlampenspiele", wie BG&E bzw EA Sports Spiele sind, oder ob es sich um Spiele handelt, bei denen die Entwickler darauf Rücksicht genommen haben, dass sie auf einer MC gespeichert werden.

@Ken Ishii: Jeweils ein Spielstand, nicht wahr ;)

Im übrigen kann man die Anzahl der Spiele für die XBox beliebig erhöhen, für die PS2 nicht.

Wo war die Rede von Original MC's, selbst speicherintensivste Spiele welche ich auch besitze nehmen nicht soviel Platz weg. 5 Spiele sind sowas von übertrieben, da mach ich gern ein bischen mit.

also was ich alleine an morrowind spielständen auf meiner platte habe... damit würde ich locker ein paar speicherkarten vollkriegen.

ohne harddisk, undenkbar !

@ Vince:
Willst du die Rechnung meiner GC Mem Card 251?
Und kaufe dir mal ein paar Sega Sports Spiele, da schmilzt der Platz nur so dahin. Soviel zum Thema LÜGEN! :shakehead:

Warum macht MS so sehr Nintendo nach?

Erst ATI als GraKa hersteller,
dann IBM und PowerPC als CPU(ZVE)..
jetzt keine Festplatte..

Am Ende kommen sie noch drauf elektrotechnisch sparsam zu bauen, und das das Gerät nicht zu klotzig sein sollte..

^^

/ajk

Zurück
Top Bottom