es gibt viele möglichkeiten MS eins rein zu würgen...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

resonic

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
28 Apr 2002
Beiträge
829
http://www.heise.de/newsticker/data/db-06.12.02-000/
nette idee von sony den amis ne abfuhr zu erteilen, tja MS kann man eben auch an anderen seiten bekämpfen :D

Einige Analysten betrachten dieses Geschäft als derbe Niederlage für Microsoft. Immerhin liefert mit Sony der erste große Hardware-Hersteller Suns StarOffice statt Microsofts Büropaket standardmäßig mit, um so die Dominanz des Monopolisten in seinem Kerngeschäft zu brechen.

tja und wenns einer vor macht folgen auch andere.
 
Die Rechner werden aber trotzdem mit MS-Windows verkauft oder nicht?


/ajk

PS: Und Nintendo sollte aufhören Videos im WMA format herauszugeben.
 
Im endeffekt ist alles doch eh irgendwie nur Fake. Ein gutes Beispiel sind da z.B. die Konkurrenzkämpfe im IT Bereich wobei diese Konkurreten oft eh alle ein "A Verizon Company" im Namen haben und somit alles nur auf Preisabsprachen hinaus läuft.

Das Sony im Konsolenbereich Microsoft bekämpft ist bekannt aber das Sony Vaio da z.B. immer noch auf Microsoft Betriebssysteme vertraut, sehen dann nur die wenigsten.
 
Ich finde es gut, dass die StarOffice mitliefern... ist ja auch viel günstiger und IMHO sogar besser als MS Office. Inzwischen sind die Filter auch schon so gut, dass Dateiaustausch mit MS-Office-Kollegen auch möglich ist.
Aber ich denke bei Sony hat das nicht sooo viel mit den Konsolen zu tun. Die beiden Abteilungen sind wahrscheinlich getrennt und treffen ihre Entscheidungen autonom, nur mit dem Ziel, für ihre Abteilung ein möglichst gutes Ergebnis zu erziehlen.
Trotzdem, ich finde das gut. Man sollte den Kampf gegen Windows/Office nie aufgeben :D
 
Mal was anderes als immer WORD, EXCEL, POWERPOINT usw. Aber ich denke dass MS Office einen größeren Bekanntheitsgrad hat als StarOffice. Mal sehen was ob Sony dass etwas nützt auf StarOffice umzusteigen.
 
Stimmt schon, die Abteiltung arbeiten alle nach eigenem Willen jedoch kann natürlich immer noch der Mutter-Konzern sagen das nun jede Unterabteilung gegen MS ankämpfen soll um sicher zu stellen das eine Abteilung die MS als direkten Konkurrenten ansieht besser bestehen kann.
 
Alle benutzen Microsoft Office, nur wer kauft es? So ein Office kostet mehrere Hundert Euro. Ich hoffe Microsoft macht es wahr mit der Kontrolle der Raubkopien, so das plötzlich den Leuten bewusst wird daß die Software sauteuer ist. :)

MS macht eh 95% Gewinn mit Office.. Monopol-Margen. :evil:

Der Laden gehört gevierteilt!

/ajk :x
 
angeblich stellt microsoft sogar selber "gehackte" office variationen ins netz um die leute damit zu locken. zuhause lädt man sich die cd (oder die cds) runter, installiert das programm und glaubt microsoft geschädigt zu haben.

tja in wirklichkeit sieht das etwas anders aus. man kann zwar zuhause benutzen was man will (mehr oder weniger, denn wer kontrolliert das wirklich?), aber firmen zb können das nicht. und da jeder zuhause office benutzt, liegt der anteil von office in firmen bei ca. 80-90% wenn nicht sogar noch höher.

wenn jetzt jeder user zuhause office benutzt, macht er sich selten die mühe was anderes runterzuladen, weil office heutzutage einen gewissen standard darstellt und es verkehrt wäre was anderes zu benutzen. die firmen hingegen haben keine andere wahl und müssen die software und die nötigen lizenzen kaufen. stellt euch mal einen relativ kleinen betrieb mit nur 100 mitarbeitern vor und jeder von diesen mitarbeitern hat einen pc mit einem windows betriebssystem und microsoft office installiert. da geht doch die rechnung locker auf, wenn man den "privaten" usern absichtlich illegale software unterjubelt, weil dann die firmen die produkten kaufen "müssen". genau das selbe ist auch bei komplett pcs. jeder benutzt windows und deshalb ist auf fast jedem komplett pc auch ein windows drauf. und dabei kommt ziemlich viel gewinn raus, wie man sich vorstellen kann.
 
Zurück
Top Bottom