Es brodelt in der Gerüchteküche: Neues Bungie Spiel !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Vor ca. einem Monat kam erstmals das Gerücht auf das Bungie mit FASA an einem neuen Spiel arbeitet, die Gerüchte besagten das eben dieses Spiel eine fortsetzung des Shadowrun Franchises wäre. Leider war die Seite von der dieses Gerücht kam alles andere als seriös, kein Arsch hat ihnen geglaubt ( inklusive mir ). Doch in der neusten Game Informer ( US Zeitschrift ) wird das ganze Gerücht noch ausgearbeitet, demnach soll Bungie mit dem Autor der Shadowrun Storys in Verbindung getreten sein.
Das Gerücht wird dadurch in gewisser weise glaubwürdiger, FASA und Bungie sind ja bekanntlich beide "Eigentum" von MS. Nach dem SNES Spiel zum Shadowrun P&P Rollenspiel kann man nur grosses Erwarten, und gerade Bungie wäre der Traumentwickler für das Shadowrun Spiel, was meint ihr, Wahr oder Falsch ?

Ich glaube, dass das Gerücht sich nicht bestätigen wird, da Halo 2, der Nachfolger des größten Systemsellers der Xbox, alle Kapazitäten erfordert.

Da hast du recht, aber das Shadowrun Spiel befindet sich laut den Gerüchten noch nicht in Entwicklung sondern erst in der Design bzw. Vorbereitenden Phase. Die Game Informer hat Namen genannt, und wenn bei einem Gerücht explizit Namen genannt werden dann ist es meistens glaubwürdig. Sonst könnten rechtliche Schritte eingeleitet werden seitens der Person die genannt wurde, und das will ja niemand.

Fasa ist sowieso einer meiner Lieblings-Entwickler. Nach Mech Assault + Crimson Skies traue ich denen Großes zu...wenn jetzt auch noch BUNGIE da mit wekelt :smile2:

Aha, vielleicht kommt da was.

Bungie hat bisher nur Toptitel entwickelt ...
ÄÄh doch nicht: Oni war schrott.

Aaaaah! SHADOWRUN!!!! Endlich! Ich konnte MS nie verstehen, dass sie so eine geniale Marke haben (ich liebe das P&P-RPG) und kein Spiel dazu rausbringen. Ich wünsche mir da so ein schönes Rollenspiel/Action/Shooter. Sowas wie Deus Ex nur halt mit klasse Grafik und im Shadowrun-Universum. Wer weiss, vielleicht darf man sogar mal Lofwr, Dunkelzahn oder einen der anderen grossen Drachen treffen.... oder schauen, was in der Renraku-Archologie los ist... und ein bisserl gegen die Schaben zu Felde ziehen... oder gar Harlekin begegnen... oder...oder.... ein, ich freu mich schon mal im Voraus, auch wenn ich wohl noch Jahre warten muss, bis es dann wirklich kommt.

Ich weis snicht so recht, aber ich vermute schwer, dass die demnächst mit Halo 3 als Launchtitel für die XBOX 2 anfangen.

Damals gab es noch mehrere Bungie Studios (2 um genau zu sein), ONI war das erste Spiel des 2. Bungie Studios und wurde von Take 2 gepublisht die damals noch einen hohen Anteil an Bungie und deren IPs besaßen.

EDIT:

Kommt denn keiner auf die Idee das Bungie vielleicht 2 Spiele gleichzeitig entwickelt?

Es sind knapp über 60 Leute, wäre durchaus denkbar das sie 2 Spiele gleichzeitig entwickeln.

Das nächste Bungie Spiel wird am wahrscheinlichsten:

90% Phoenix
50% Halo 3
10% Shadowrun

Frenck schrieb:
Damals gab es noch mehrere Bungie Studios (2 um genau zu sein), ONI war das erste Spiel des 2. Bungie Studios und wurde von Take 2 gepublisht die damals noch einen hohen Anteil an Bungie und deren IPs besaßen.

EDIT:

Kommt denn keiner auf die Idee das Bungie vielleicht 2 Spiele gleichzeitig entwickelt?

Es sind knapp über 60 Leute, wäre durchaus denkbar das sie 2 Spiele gleichzeitig entwickeln.

Das nächste Bungie Spiel wird am wahrscheinlichsten:

90% Phoenix
50% Halo 3
10% Shadowrun

Ich denke für ein Next Gen Halo wären 60 Mann viel zu wenig.

Das es ein Halo 3 geben wird ist ja jetzt sicher, aber ich denke nicht das Bungie 3 Halo Spiele direkt hintereinander entwickelt, das wäre blödsinnig, ich würde an ihrer Stelle noch ein kleineres Projekt dazwischen schieben.

außerdem sagten die das die definitiv KEIN Halo machen würden als nächstes zumal sie erstens nichtmal die lust hätten , zweitens das andere Game schon in Arbeit wäre.

HALO 3 würden die niemals nicht bis zum RELEASE packen , außer sie gingen wie UBISOFT vor und entwickelten SC3 schon nach Teil 1 und legten Teil 2 nur mal so dazwischen (von nem anderen Studio)

Dann wäre aber die Technik nicht so gut wie sie sein könnte.
Fazit: eher nicht , die werden jetzt mal noch nen kleineres Game machen das sich innerhalb eines Jahres umsetzten lässt , während der Rest des Teams mit HALO 3 anfängt , denke ich mal.

Du willst ne Xbox 2 ohne ein Halo launchen...? Ganz ehrlich..., da müßte einiges kommen, um das gut über die Bühne gehen zu lassen. Der Xbox Release ohne Halo wäre ein Flopp gewesen. Beim Release müßte ein Halo 3 zumindest schon überall angekündigt sein, dass die lieben Leute auch wissen, was kommt..., so einen Konsolen-Launch á la Sony mit PlayStation 2 fast nur über Hype und ohne viele Spiele, bekommt Microsoft mit einer Xbox 2 nicht hin und sie brauchen Halo dafür...

Wenn Perfect Dark 2 zum Launch bereit steht, wäre das ein fast ebenbürtiger Ersatz für Halo. Laut Gerüchten soll das Startlineup der 2. XBox das der ersten noch übertreffen...und mal ehrlich, die XBox hatte das bisher vollständigste und beste Startlineup aller Zeiten.

Sie hatte ein klasse Startlineup..., ohne Halo wär´s trotzdem nix geworden. Danach kam lange nix. Viele potentielle Hits á la Brute Force oder Blinx waren eine Enttäuschung. Microsoft braucht Halo und das wissen sie auch. Perfect Dark wäre ein Ersatz, aber hat lange nicht die Zugkraft wie Halo inzwischen..., da müßte Microsoft noch viel Energie reinstecken.

Zurück
Top Bottom