Erwachsene Spiele!?

Sehe das ähnlich wie Darji. Ein "erwachsenes Spiel" muss mir weitaus mehr geben als Spaß (aber den natürlich auch ;)) Es muss Tiefgang haben, eine packende Story, interessante Charaktere, ein gutes Setting, und vielleicht auch eine gesellschaftskritische Aussage, wie schon jemand erwähnt hat.
Solche Spiele sind auch die, die mir letzten Endes in Erinnerung bleiben.
Heißt natürlich nicht dass Singstar, Eye Toy oder Super Smash Brothers nur was für Kinder sind. Ich sehe das etwa so wie mit Filmen auch..Komödien sieht man sich immer wieder gerne an. Aber wenn ich meine Lieblingsfilme aufzähle werden dort hauptsächlich Dramen oder epische Blockbuster zu finden sein.

Das ganze Setting, die Drogenproblematik, die psychodelischen Träume, das negative Szenario (Max als "Held" zu bezeichnen, halte ich für relativ optimistisch) und noch ein paar andere Dinge...

Der unfreiwillige Drogenmissbrauch Seitens Max Payne hatt ihm abgesehen von den Traumsequenzen keine Folgen.

Genauso Wahr sein "Amoklauf" duch die Unterwelt folgenlos.
Er hat unzählige Gangster, Sicherheitsleute der Firma die hinter den Drogen steckt und
einen korrupten Cop getötet. Und das alles hatte keine folgen. Im Max Payne 2 ist er wieder normal auf Streife.

Und ja. Max Payne ist ein "Held".
Er tötet weder unbeteiligte Pasanten, Polizisten.
Auch wenn das Senario eher düster ist.
Ist er immer der "strahlende" Held der sich gegen die machenschaften des Drogenrings stellt.

Der unfreiwillige Drogenmissbrauch Seitens Max Payne hatt ihm abgesehen von den Traumsequenzen keine Folgen.

Genauso Wahr sein "Amoklauf" duch die Unterwelt folgenlos.
Er hat unzählige Gangster, Sicherheitsleute der Firma die hinter den Drogen steckt und
einen korrupten Cop getötet. Und das alles hatte keine folgen. Im Max Payne 2 ist er wieder normal auf Streife.

Und ja. Max Payne ist ein "Held".
Er tötet weder unbeteiligte Pasanten, Polizisten.
Auch wenn das Senario eher düster ist.
Ist er immer der "strahlende" Held der sich gegen die machenschaften des Drogenrings stellt.

Ähm, der Junge schluckt pausenlos Painkiller. Das nenn ich mal ne Drogenproblematik. Im Spiel erwähnt er sogar, dass sie das einzige sind, was ihn noch am Leben hält. Ein 14-jähriger wäre sich nicht mal klar drüber, dass das ein Problem ist.

Und natürlich bleibt sein Amoklauf durch die Unterwelt folgenlos. Hallo, das ist ein Spiel. Oder soll Max Payne 2 die Tage von Max' Untersuchungshaft schildern, bis er vor den Khadi gezerrt wird, und dort zu 5 Jahren Haft verurteilt wird??

Und ich bitte dich. Jemand, der keine Passanten, Zivilisten etc. umbringt ist automatisch ein strahlender Held?? Ich hätte zwar eher gesagt, der Junge hat zumindest noch Hausverstand, aber bitte. Ist er eben ein Held.

Ähm, der Junge schluckt pausenlos Painkiller. Das nenn ich mal ne Drogenproblematik. Im Spiel erwähnt er sogar, dass sie das einzige sind, was ihn noch am Leben hält. Ein 14-jähriger wäre sich nicht mal klar drüber, dass das ein Problem ist.

Welches keine Negative vollgen hat. Im gegenteil, mann regeneriet seine Energie.
In Stirb Langam 3 schluckt der Held auch einiges an Painkiller.
Und die wie ist es dan mit den Super Mario Spielen? Er nimmt Pilze.

Und natürlich bleibt sein Amoklauf durch die Unterwelt folgenlos. Hallo, das ist ein Spiel. Oder soll Max Payne 2 die Tage von Max' Untersuchungshaft schildern, bis er vor den Khadi gezerrt wird, und dort zu 5 Jahren Haft verurteilt wird??

Warum nicht? Er wird zu Tode Verurteilt, bekommt aber die möglichkeit der Strafe zu entkommen, indem er der Polizei Hilft einen "Bösewicht" zu schnappen.

Und ich bitte dich. Jemand, der keine Passanten, Zivilisten etc. umbringt ist automatisch ein strahlender Held?? Ich hätte zwar eher gesagt, der Junge hat zumindest noch Hausverstand, aber bitte. Ist er eben ein Held.

Max Payne würde sich auch nicht als Held bezeichnen.

Zurück
Top Bottom