Ersteindruecke-ueber-die-PAL-version-von-FFX

Zagreb-Boy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2002
Als-ich-heute-im-Saturn-war-konnte-ich-es-kaum-glauben-die-hatten-FFX-schon-zum-verkauf-ausgestellt.Natuerlich-hab-ich-mir-gleich-ein-exemplar-geholt.-Nun-ja-das-Spiel-ist-wirklich-der-oberhammer!!Effekte-Story-Musik-alles-passt-und-harmoniert-perfekt-zusammen. :o Nun-aber-das-negative-die-PAL-balken-sind-zum-kotzen.Es-ist-auch-um-einiges-lahmer-als-die-NTSC-version. :shakehead: Und-die-uebersetzung-ist-eher-maesig.Aber-alles-im-einem-ist-es-dch-ein-geiles-Spiel-das-man-haben-muss.Wie-denkt-ihr-ueber-die-PAL-version?

PS:Sorry-wegen-den-Strichen-nur-meine-Leertaste-ist-kaputt. :cry:

Na na , Geld für ein FF aber keins für ne neue Tastatur wa??? :D :D
Scherz beiseite, FF muss bestimmt ein hammergame sein aber ich werde Square für diese schlampige Umsetzung nicht belohnen und mir den Kauf ersparen auch wenn es mich sehr ärgern wird, denn die FF-Serie gehört zu meinen Lieblingsgames!!!Mal gucken obs demnächst ne Videothek bei uns bekommt und dann werde ich es mir mal anschauen!!!
Ich hoffe das durch eine kleine Boykottierung, wir in zukunft von solch schlampigen Umsetzungen verschont bleiben!!!Wenn man sowas unterstützt darf man sich auch nicht aufregen wenn wir in Zukunft noch ein paar solcher Games vorgesetzt bekommen. Und irgendwie kann ich auch diejenigen verstehen die es nicht aushalten!!!Naja hoffentlich halte ich durch!!!

Also ich hab´ DMC boykottiert und versuchs auch mit FFX!

Wird aber sehr, sehr schwer - ich liebe FF!

by
Phoenix

Evtl. registrieren die Spielehersteller eueren Boykott als zu geringe Nachfrage an ihrem Produkt und werden in Zukunft in Europa gar nichts mehr veröffentlichen!
Ist halt so ne Sache :-?
Werd mir FFX aber wschl. auch nicht holen!

Aber Square weiß auch das die FF-Serie in Europa ziemlich beliebt ist und die Vorgänger sich super verkauft haben!!!Wenn sie merken das die Nachfrage diesmal nicht so hoch ist werden sie sich vielleicht überlegen sowas nochmal zu bringen!!!Es kann nunmal nicht sein das in Japan dutzende Special-Editions von FFX rauskommen und wir werden mit der einzigen schlechten und schlampigen PAL-Version abgespeist!!!
Mit sowas unterstützt man nur das wir in Zukunft wieder solche Games bekommen!!!

Das ist halt so einen Sache!
Laut Square hätten ja alles doppelt abgespeichert werden müssen (einmal in 50Hz und einmal in 60Hz)! Dann hätte aber die normale DVD nicht ausgereicht! Das glaub ich denen auch aber ist es so teuer ne extra DVD zu spendieren! Bei MGS lag doch auch ne Extra DVD bei!

Ich glaube einfach Square hat mit ihrem Filmexperiment zu viel MIese gemacht, dass sie einfach jeder Kohle hinterherrennen! Ist ja auch nicht total abwägig, denn wir alle wollen ja noch mehr Games von Square oder ?

Bei solchen Absatzzahlen kostet ne extra DVD im Presswerk zwischen 50 cent - 1,50 EUR!!!Bullshit wenn die meinen das wäre zu teuer!!!Sogar PS2 Zeitschriften können sich das leisten ne extra DVD mit ins Heft zu packen!!!

Die verarschen euch.....gut das die nicht für die XBox entwickeln !!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

ich hab ne demo gezockt. naja, die grafik ist wirklich genial, das game
kann sicher süchtig machen, aber ich steh momentan noch nicht so auf
rpgs weil mir die zeit fehlt...

hehe .. also ich hoffe, dass nu die import ffx bei ebay und co günstiger werden, denn ich kauf mir bestimmt keine pal-balken version .. soweit kommt es noch !!

also trotz der pal-anpassung ist es immer noch ein hammer game das man einfach haben muss, da macht es auch nichts aus das schwarze balken vorhanden sind. mich stört es überhaupt nicht!

Ich weiß nicht genau, aber mein Fernseher (kein besonders teurer) hat so eine Funktion, mit der man die Balken (auch bei Filmen) ca. jeweils um die Hälfte reduzieren kann. So sind zwar immer noch welche da, aber viel kleiner und gerade bei Spielen wie Ridge Racer V oder jetzt auch Final Fantasy X sieht das ganze gleich viel besser aus, nicht mehr so gedrückt..., vielleicht hat der eine oder andere das bei euch auch, und weiß es nur nicht...?

Dank Amazon seit gestern Mittag FF X dauerzocken...

Also, die PAL-Balken... Am Anfang stören sie wirklich, es sieht einfach nur komisch aus, aber sobald man einmal am spielen ist vergisst man das total... zumindest ich!!! und wenn man dann die Spielgrafik sieht, die ja immerhin schon ein jahr auf dem Buckel hat, und diese unglaublichen(!!!!!!!!!!!) FMV's, die einfach nur atemberaubend sind + die Atmosphäre, ach scheiß auf die PAL-Anpassung...

FAZIT: es macht trotz PAL-Balken spaß, und nicht zu knapp...

die Übersetzung finde ich, naja... also ich höre lieber blos auf die sprachausgabe, die dt. übersetzung triffts an einigen stellen nicht ganz...
ansonsten finde ich die übersetzung allerdings prima, sie wirkt nicht so "klinisch", ohne lächerlich zu wirken... ausser das halt der sinn ab und an verfehlt wird...

wenn mans aber zusammennimmt, dann tuen mir die leute leid die auf das spiel nur wegen 2 balken verzichten... (ok, leicht egsagt, ich hab großen tv)

besonders gelungen ist aber eindeutig das kampfsystem und das sphereboard, beides absolut motivierend!!!

ps: hat einer von euch zufällig n plan wie man kimahri weiterentwickelt?! ich kratz an der 10h marke, und allmählich muss ich mich wohl für eine spezialisierung bei dem entscheiden... ich glaub ich lass ihn Lulu hinterherdabbeln, schwarzmagie ist cool!!!

pps: ifrit sieht einfach nur geil aus!!! :D

Naja die balken stören nach einer weile wirklich nicht.Ich nehme es auch nicht tragisch das die deutsche untertitle von der sprachausgabe abweichen,schließlich steht es auch in der anleitung das die untertitle von der Japanischen version sind.

Zurück
Top Bottom