Erste xbox Japan-Verkaufszalen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Silvio

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2001
Xbox Live
Silvio
PSN
Silvio118
Switch
746050464820
Microsoft konnte in den ersten drei Verkaufstagen in Japan 123.000 xbox-Grundgeräte vekaufen.das endspicht rund der Hälfte der Erstauslieferungsmenge.Durschnittlich wurden 1,58 Spiele pro Konsole verkauft.Zum Vergleich:Beim US-Launch waren es knapp 3 Spiele pro Konsole.Qeulle Consol AT

dia.jpg

soviel dann zum thema launch, der cube hat noch besser gelauncht als die box, btw: geile grafik :-D

der gamecube hat sich doch in japan vom 14.9-16.9 ca. 180 000 mal verkauft.

kennt ihr noch die alten sprüche wo der Cube in Nippon so nen driss start hatte?? DA ham die XB-fans laut gelacht! jetzt hör ich nix mehr von ihnen :lol: :lol:

M$ ist jetzt wohl auch kleinlaut geworden!
Da hat auch das Nippon GAMEPAD nicht ausgereicht, die Xbox ist selbst den Japanern zu teuer! Wie schaut es dann erst bei uns aus!? :hehehe:

lol @ Bill Gates

Der beste Beweis, daß man außerhalb Amerikas sich kritisch mit seinen Produkten auseinandersetzt. Der XBox-Start verdeutlicht, daß man mit Geld alleine keine Schnitte zieht auf diesem Markt. Bei uns wird es natürlich noch lustiger, wenn die Japaner schon das Ding nicht kaufen.

Auf, zum Gamecubekauf....

Momentmal! 10.000 Einheiten sind nicht soviel, daß man sagen kann die Xbox hat gefloppt, bzw. der GC hat sich besser verkauft.

Im Vergleich schlägt sich die Xbox sogar besser, da es ein "Fremdmarkt" ist, während der GC auf seinem "Heimatmarkt" verkauft wurde"!

Toll das Selbe könnte man für den Gamecube in Amerika sagen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crom am 2002-02-25 21:35 ]</font>

eben, und insgesamt hat sich der Cube ja besser verkauft! aber wir solte uns jetz nicht gegenseitig hoch hypen (wir arbeiten ja nicht bei M$ ), wir sollten auf dem Boden der tastsachen bleiben und bedenken, dass sich noch alles ändern kann, positiv wie negativ!

Hey,
ich versteh das ganze Getue um die Verkaufszahlen nicht so richtig. ja es ist toll, dass sich eine Konsole besser verkauft als die andere aber mal im ernst solange ich meien Nintendo Spiele bekomme und Nintendo mit dem GCn Geld macht und auch Microsoft irgendwann mal wieder in die schwarzen Zahlen kommt (in sachen Xbox) und uns weiterhin gute Spiele liefert und ich meinen Spass an den Games habe und mich darüber freue ist es mir egal wie viel Einheiten sie verkauft haben. Solange sie Profit machen was solls. Naja meine Meinung.
Bye Eni

Genau! Wenn die ersten Verkaufszahlen so viel gelten würden, dann müssten sowohl XBox als auch GC ja so floppen wie die DC. Von der wurden ja am ersten Tag mehr verkauft als von GC oder XBox. Viel wichtiger ist, was jetzt nach den "early adopters" passiert.

Mir geht es nicht drum, welche Konsole denn nun die paar tausend verkaufte Einheiten vorzuweisen hat, mir geht es darum, dass ich Microsoft einfach keinen Erfolg gönne.
Ich bin ja auch Fan der PS2 und fand auch die DC super sowie alle anderen Konsolen, die sich einen generationsgleichen Kampf geliefert haben.
Doch wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, macht M$ jeden Markt kaputt, in den sie ihre dreckigen Finger stecken.

Was den rein technischen Aspekt angeht ist die XBox sicher nicht schlecht, aber sie ist auch nicht gut, da sie in meinen Augen ein optimierter SpielePC ist. Konsolenflair kommt mir beim XBox spielen gar keiner auf, da ich der GCN wirklich mein Favorit gefolgt von der PS2 und der DC, die ich mir demnächst nachkaufen werde...

Ihr habt recht, ich denke auch ähnlich! ;-)
Ich will den Cube und die Spiele, der Rest ist mir Sch...egal!

Aber man muss halt M$ das Ma.. stopfen. Wäre es Sony die in Japan abloost wäre es mir egal aber bei M$ ist es was ganz anderes!

Zurück
Top Bottom