Erste Screens zu Rallysport Challenge 2!

Ich glaube,der passt jetzt richtig gut: :lol:

30.jpg
 
AgentAS schrieb:
Einfach nur lächerlich. Was für ein dummes rumgesabbele. So das wars, in diesem Forum lass ich mich nicht mehr blicken. Was für Affen, dass glaubt niemand :lol: :lol:. Wieso holt ihr euch nicht einfach einen runter auf eure Konsole. Insbesondere Zocker und XWichser(äh meine XRocker).
Das ist so ein Schwuchtelforum. Und jetzt leckt mich am Arsch.

Was issn dem für ne Laus über die Leber gelaufen?

*weghüpf
 
AgentAS schrieb:
Einfach nur lächerlich. Was für ein dummes rumgesabbele. So das wars, in diesem Forum lass ich mich nicht mehr blicken. Was für Affen, dass glaubt niemand :lol: :lol:. Wieso holt ihr euch nicht einfach einen runter auf eure Konsole. Insbesondere Zocker und XWichser(äh meine XRocker).
Das ist so ein Schwuchtelforum. Und jetzt leckt mich am Arsch.

Das hoffe ich doch, dass Du Dich nicht wieder blicken lässt, wenn Du nur solche Kommentare auf lager hast. Sehr traurig, auf welches Niveau sich manche Leute begeben :rolleyes:

Für diesen Kommentar gibt's eine Verwarnung..

Jetzt bitte back to topic.
 
Froschfotzenleder schrieb:
Da First Person Shooter meiner Meinung nach nicht auf eine Konsole gehören - finde ich zu Halo auf dem Konsolensektor keine grossen Alternativen. Aber so gut wie jeder aktuelle PC Shooter hat eine bessere Grafik und eine bessere Gegner KI wie Halo. Halo war die Enttäuschung für mich schlechthin - nach ganzen Hype dachte ich da kommt ein Mega Kracher. Am Ende wars ein Kinderspiel mit wie Babys trällernden Monstern und typischer PC Grafik ala Half Life (natürlich etwas besser). Wenn die Framerate wenigstens Konsolentypisch bei ruckelfreien 60 fps gelegen hätte - nein auch die war wie bei einem unterdimensionierten PC durch Verwendung von DirectX.

First Person Shooter gehören sowieso auf den PC da mit Tastatur und Maus wesentlich schneller und präziser gesteuert werden kann. Konsolenspieler hätten wenn sie online gegen PC Spieler zocken keine Chance. Ein Pad ist dafür nicht gut genug.

fps haben deit halo auf konsolen sehr an bedeutung zugenommen - und halo is ein megakracher - man beachte nur die wertungen die das game überall abgekriegt hat

natürlich hat ein konsolen zocker mit pad keine chance gegen einen pc zocker mit maus (bei einem fps) - aber so ein duell kommt ja eh nicht vor - also was solls.
 
Muss der Froschfotze auch recht geben.

Woher hat er eigentlich das Wort? Das ist mein Lieblingswort.. was soll das denn? :evil:

Also natürlich ginge ohne API das ganze besser und schneller etc.. aber mal ehrlich, es fängt doch an den Konsolen immer so an. Erst nehmen die Entwickler die fertigen Sachen und späer um mehr rauszuholen gehen sie den direkten Weg.

Ein Vorteil hat es.. DX8 ist eine gute API, man kann viel rausholen wie man sieht... später mit diesem Cg noch weit mehr etc...

Also solange es mit DX besser aussieht als auf den anderen Kisten ists OK.

Es ist ja nicht so das man wie beim DC und Windows CE massive Geschwindigkeitseinbussen hat... Achja, und ein weiterer Vorteil wäre der das Ports vom PC schnell realisierbar sind... zumindest die für DX geschrieben wurden.
 
Der aufgewirbelte Dreck sieht ja wirklich bombastisch aus !

ausserdem wirkt alles weniger steril als im ersten Teil.. alles schön dreckig hier !.. so gefällt mir das !

und zu dem Vergleich..

GT4 wird sicherlich gameplaymäßig super Geil werden , kein Zweifel.

aber rein Grafisch ist RSC2 Topp !
und das Gameplay finde ich auch gut auch wenns Arcademäßiger ist , aber das ist ja Geschmackssache.
Und sonst hat RSC2 eigene Playlists , 4 Player Mode , ist LIVE! fähig und 5.1 , schlägt technisch GT4 wieder zurück in die Steinzeit.
 
Cg ist meiner Meinung nach der Compiler für Xbox. Ein genialer Schritt von nVidia, einen eigenen High-Level Compiler für die Hauseigenen GPUs zu entwerfen.

B2T:

In dem Sinne bin ich ganz G.O.!)!).'s Meinung.
 
Froschfotzenleder schrieb:
Gerade du solltest demnach verstehen, daß bei einer Konsole die DirectX Schnittstelle nichts verloren hat. Jeder namhafte Programmierer sagt, daß es ohne Umweg um die Schnittstelle wesentlich bessere Resultate gibt. DirectX ist gut für den PC - aber nicht für die XBOX. Und selbst auf dem PC gibt es mit OpenGL eine wesentlich Leistungsstärkere Grafikschittstelle als DirectX.

Ob OpenGL "stärker" resp. schneller ist weiss ich nicht, wage aber zu bezweifeln, dass es einen wirklichen Unterschied gibt und dieser auch noch markant sein soll.
Der eigentliche Nachteil von OpenGL ist, dass die neusten Grafikkarten-Features nicht unterstützt werden. Dies kommt daher, dass bei einer neuen OpenGL Version immer erst ein Konsortium die Änderungen gutheissen müssen.. und bei DirectX ist es gerade mal Microsoft :)
Es wäre für die NV2a also gar nicht in Frage gekommen, da sonst einige der neuen Shader-Funktionen gar nicht angesprochen werden hätten können.
Zudem wie gesagt: Eine direkte "eigene" Grafikschnittstelle zu programmieren wird extrem selten gemacht und ist eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll.

Froschfotzenleder schrieb:
Spiele auf der XBOX die alles mögliche aus der Hardware rausholen wollen gehen nunmal nicht über DirectX - und daran wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern. Und da ist auch egal wie gross das Projekt ist - die Grafikengine kann auch bei grossen Spielen, natürlich mit etwas mehr Aufwand, ohne Umweg über DirectX die Hardware direkt ansprechen - so wie es schon einige XBOX Games eindrucksvoll gezeigt haben.

Sicher... wer auch das letzte aus der Hardware "rauspressen" will, kommt nicht um den Aufwand herum die Hardware direkt anzusprechen.
Aber das hatten wir ja schonmal.

Froschfotzenleder schrieb:
Edit: DirectX ist für den PC gut, weil es 1000 verschiedene Hardwaremöglichkeiten gibt. Demnach musste eine Standard Schnittstelle entworfen werden die dem gerecht wird. Bei der XBOX gibt es nur eine einzige Hardwarekonfiguration - da ist es völlig unnötig über DirectX zu gehen! Den Mehraufwand sollte sich jeder Programmierer machen - denn so kommt er zu wesentlich besseren Resultaten. Im Endeffekt habe ich also Recht mit meiner Behauptung das die DirectX Schnittstelle zu langsam und damit schlecht ist.

Für den PC ist DirectX eine gute Sache, da so fehlende Hardware durch HAL "emuliert" werden konnte. Bei dem XBOX API (XDK) wurden aber alle diese Teile entfernt und nur noch die wirklich für die XBox nötigen Funktionen drinn gelassen. Der ganze PC Schrott wurde also nicht mitgezogen, da (wie du schon sagst) sonst DX viel zu langsam würde.
Das dies so ist, kann leicht festgestellt werden, wenn man sich mit dem XDK beschäftigt.

DX von der XBOX ist nicht gleich DX vom PC !!

DirectX ist weder eine langsame noch eine schlechte Schnittstelle, sondern hat wesentlich dazu beigetragen, dass Spiele (auf XBox, wie auch auf PC) so aussehen, wie sie heute ausschauen !

P.S. Sorry... war ne weile nicht mehr im Forum... wollte jetzt aber trotzdem noch Stellung dazu nehmen ;)

P.S.2: über Cg hab ich mich leider noch nicht genug informiert um Programmiertechnisch etwas darüber sagen zu können, aber gerade diese Shader-Programmierung über Cg scheint schon Potenzial zu haben :) .. warten wirs ab, was die Pro's draus machen !
 
Zurück
Top Bottom