Erste Screens zu Rallysport Challenge 2!

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
screen1_large.jpg

screen2_large.jpg

screen3_large.jpg

screen4_large.jpg

screen5_large.jpg

screen6_large.jpg

screen7_large.jpg

screen8_large.jpg

screen9_large.jpg

screen10_large.jpg

screen11_large.jpg

screen12_large.jpg

screen13_large.jpg

screen14_large.jpg

screen15_large.jpg

Das erfolgreiche RSC bekommt nun einen Nachfolger. Basierend auf der Modifikation der alten Engine sieht RSC 2 auch wieder verdammt gut aus!
Besonders der aufwirbelnde Sand sieht echt schick aus!

Ich dachte zuerst die Bilder wären von einer echten Rallye, aber dann habe ich das Aliasing gesehen, das Spiel sieht ja schon Fotorealistisch aus :o

Seit ihr blind? Grade die miesen Texturen sind doch einfach lächerlich. GT4 leistet da definitiv mehr.

So toll sieht das nun wirklich nicht aus, da kann ich mich nur resonic anschließen. Ob es eine neue Referenz wird bezweifle ich doch sehr, denn da muss es doch spielerisch schon noch einiges leisten und / oder sie müssen die Grafik noch ziemlich aufpumpen. Das Rennspiel wäre so ja schon auf der PS2 möglich. :neutral:

Das Game sieht echt fett aus! :) Hammerhart! Zu GT4: :lol: :lol: :lol:

Geht mal zu Fielmann Jungens! Oder noch besser.. welches rennspiel auf dem Cube kommt da nur ein wenig ran? :lol: :lol: :lol: Und GT4 leistet mehr.... :lol: :lol: :lol: Tuts warscheinlich auch - muss es auch, aber grafisch macht es keinen Stich dagegen.. schon alleine die Bäume hier sehen hammer aus.. überall Äste etc... wie war das bei GT4? GOTT.. sah das schrecklich aus, einfach Bitmap Bäume... Jungs, das ist ne Powerkonsole, die kann man net mit sowas wie ner PS2 vergleichen, dat geht einfach net, versteht ihr? :lol:

Zocker schrieb:
Das Game sieht echt fett aus! :) Hammerhart! Zu GT4: :lol: :lol: :lol:

Geht mal zu Fielmann Jungens! Oder noch besser.. welches rennspiel auf dem Cube kommt da nur ein wenig ran? :lol: :lol: :lol: Und GT4 leistet mehr.... :lol: :lol: :lol: Tuts warscheinlich auch - muss es auch, aber grafisch macht es keinen Stich dagegen.. schon alleine die Bäume hier sehen hammer aus.. überall Äste etc... wie war das bei GT4? GOTT.. sah das schrecklich aus, einfach Bitmap Bäume... Jungs, das ist ne Powerkonsole, die kann man net mit sowas wie ner PS2 vergleichen, dat geht einfach net, versteht ihr? :lol:

Ohhhhhhh ein Rennspiel muss realistische Bäume haben. Jedes Spiel das keine realistischen Bäume hat ist schrott oder was du bauer geh du mal mit deinem Nichtswissen nachhause

Das Spiel sieht absolut fantastisch aus. ABSOLUT!
Die Texturen, die Effekte, unendlich viele Polygone...soory bashen bringt nichts. Rallysport Challenge 1 ist heute noch nach Racing Evoluzione das zweit schönste Rennspiel der Welt. 60 fps, rasend schnell, alles bewegt sich, sogar die Zuschauer sind keine billigen Pappaufsteller, sondern 3D. Wenn man gegen einen Baum knallt wackelt der realistisch, das Gras wiegt sich im Wind, einfach phantastisch. Nicht mal Teil 1 wäre in voller Pracht auf PS2 möglich (vielleicht mit 30 fps). Teil 2 ist nochmal deutlich schöner. Jeder der das nicht schön findet hat a) Neidprobleme oder b) eine PS2, XBox2 oder GC2

GT4 wird ein Klasse Spiel, aber Rallisport Challenge steht nicht mit GT4 in Konkurenz, sondern mit Collin MC Rae 4 und der missratenen Sony Rally. Grafisch schleift RSC2 sowieso alles. Aber wir werden ja sehen, GT4 und RSC 2 kommen fast zeitgleich raus, welches Spiel die bessere Grafik hat.

Wandhydrant schrieb:
GT4 wird ein Klasse Spiel, aber Rallisport Challenge steht nicht mit GT4 in Konkurenz, sondern mit Collin MC Rae 4 und der missratenen Sony Rally. Grafisch schleift RSC2 sowieso alles. Aber wir werden ja sehen, GT4 und RSC 2 kommen fast zeitgleich raus, welches Spiel die bessere Grafik hat.

Hierbei sollte man Project Gotham Racing 2 nicht vergessen, das ebenfalls fantastisch aussieht und m.E. beiden oben genannten Spielen u.U. die Schau stellen könnte.

DJDREAM schrieb:
Ohhhhhhh ein Rennspiel muss realistische Bäume haben. Jedes Spiel das keine realistischen Bäume hat ist schrott oder was du bauer geh du mal mit deinem Nichtswissen nachhause

Das nicht, aber wenn es ums Aussehen geht (und es ging um die Aussage, dass GT4 besser aussehen würde), dann gehören auch Bäume zum Gesamtbild, denn eine schöne Grafik darf nicht nach den Fahrzeugen aufhören sondern vor allem die Umgebung muss realistisch aussehen... und das tut sie in RSC2 ganz offensichtlich. Ich will das Gefühl haben, durch einen Wald zu fahren und nicht über eine Teststrecke mit Pappaufstellern. Deshalb sind schöne Bäume nicht ganz unwichtig. *schleck* Wer RSC1 kennt, weiss, was ihn erwarten wird. Ich freue mich schon riesig!!!

Sorry aber bei RSC kann man wenigstens was KAPUTT machen, und dafür das das Spiel erst 2004 kommt sieht es schon Bombe aus, muss nur noch Aliasing raus und dann ist Murks von wegen Grafik.

Die GT4 Vergleiche sind Arm, euch ist Klar das GT4 Fotos in den Hintergrund klebt anstatt in Echtzeit zu berechnen, klar sehen Fotos besser aus als Echtzeit Landschaften.

Hubaaaa schrieb:
DJDREAM schrieb:

Das nicht, aber wenn es ums Aussehen geht (und es ging um die Aussage, dass GT4 besser aussehen würde), dann gehören auch Bäume zum Gesamtbild, denn eine schöne Grafik darf nicht nach den Fahrzeugen aufhören sondern vor allem die Umgebung muss realistisch aussehen... und das tut sie in RSC2 ganz offensichtlich. Ich will das Gefühl haben, durch einen Wald zu fahren und nicht über eine Teststrecke mit Pappaufstellern. Deshalb sind schöne Bäume nicht ganz unwichtig. *schleck* Wer RSC1 kennt, weiss, was ihn erwarten wird. Ich freue mich schon riesig!!!

Ja das stimmt schon aber es sollte bei einem Rennspiel net der hauptgrund sein. Ich finde beim Rennspiel sollten die boliden und die Fahrphysik stimmen (in allen Punkten), es würde auch mehr spass machen wenn du den Fahrer grafisch sehen würdest, natürlich die Gegner das wäre mir lieber als die Umgebung. Natürlich hast du recht, die umgebung sollte auch rocken^^

Broken Wing schrieb:
So toll sieht das nun wirklich nicht aus, da kann ich mich nur resonic anschließen. Ob es eine neue Referenz wird bezweifle ich doch sehr, denn da muss es doch spielerisch schon noch einiges leisten und / oder sie müssen die Grafik noch ziemlich aufpumpen. Das Rennspiel wäre so ja schon auf der PS2 möglich. :neutral:

die ps2 schafft ja nicht einmal dtm ohne pop-ups und da glaubst du ernsthaft das rsc2 auf der ps2 machbar wäre. :lol:

Bye Bye Xbox!
1388994.jpg

1389024.jpg

1380677.jpg

1375172.jpg

RSC2 kommt bei weitem nicht an die Grafik von GT4 dran. Spätestens bei dem nächsten Pic müsste es auch dem dümmsten Xbox Fanboy auffallen:
screen14_large.jpg

Die GT4 Vergleiche sind Arm, euch ist Klar das GT4 Fotos in den Hintergrund klebt anstatt in Echtzeit zu berechnen, klar sehen Fotos besser aus als Echtzeit Landschaften

Ich muss mich Leider selber Zitieren da hier einíge Leute erst Posten und dann Lesen.

Was soll denn der Quatsch? Das ist sowas von irrelevant wenn am Horizont etwas in Echtzit berechnet wird oder ob ein Bild an dieser stelle klebt. Da letzteres nun mal besser aussieht, zeugt es dann auch nur noch von der Dummheit der Entwickler wenn man dies nicht einsetzt. Abgesehen davon sind es bei GT4 und GT4 meisst Objekte mit wenig Polygonen über die Fototexturen geklebt wurden.

Wenn man sich jedenfalls die 0815 Texturen von RSC2 anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. Sogar RSC1 hat imho mehr raus geholt. Zu den Bäumen wäre zu sagen das sie nichts besonderes darstellen, schliesslich ist der Stamm zwar aus paar Polygonene, der rest besteht aber auch nur aus Bitmaps die an allen Seiten dran geklatscht wurden. Die Texturen sind im Vergleich zu GT ebenfalls mies, von den Fahrzeugen ganz zu schweigen. Die Xbox Community ist tatsächlich lernresistent.

Anbei noch paar GT4 Shots, damits fair bliebt auch nur aus dem Rallye Modus ;)
screen1_large.jpg

screen2_large.jpg

screen3_large.jpg

Ich will erstmal sehen ob GT4 das ohne die Lächerlichen Pappfotos hinkriegen würde, bei RSC 1 sahen die Hintergründe ja schon fast besser aus.

Man sieht es ausserdem deutlich das das nur ein Klebepuzzle ist, guck dir doch mal die Strecken an, der Boden wirkt wie ausgeschnitten und reingeklebt.

Wenn man nicht darauf achtet sieht es wirklich besser aus, aber das ist auch keine Leistung wenn man Fotos benutzt.

Wenn man aus einer Topdown Perspektive drauf schaut sieht man ja auch die Tricks, ist ja kein wunder. Aus der Fahrerperspektive bekommt man dagegen Fotorealismus und das ist es was zählt.

RSC2 sieht da nicht besser aus als CMR4, V-Rally 3 oder etwa WRC2 extreme. Wobei WRC II an Umfang und Authenzität sicher nicht zu schlagen ist. Da ist Sony klar im Vorteil. WRC2 spielt sich klasse, hat eine menge Strecken und Fahrzeuge, sieht gut aus und ist derzeit(!) neben CMR3 einfach Referenz. RSC ist ja wohl eher ne Konkurrenz zu Rally Fusion und Shox. Was Rennspiele angeht habe ich so ziemlich jedes gespielt oder besitze es eben, schliesslich spiele ich praktisch kein anderes Genre. Und da können mir auch keine Xbox Fanboys was vormachen.

Wenn z.B. das 30FPS Reacing Evoluzione wirklich so gut wäre hätte ich es ja wohl schon längst. Genauso siehts mit der Sega GT Gurke aus. Naja Bei PGR2 wird die Xbox wohl eher bei mir Einzug halten.

Wir wollen doch beim Thema bleiben, nämlich der Grafik.

So toll GT4 auf den Screenshots oder in Replays auch aussieht, im Spiel wird es sogar von RSC 1 geschlagen, von der Grafik her, das Gameplay von Gran Turismo war schon immer anspruchsvoller, ich denke Spielerisch wird GT4 wieder Referenz, aber Grafisch wird das nichts.

Zurück
Top Bottom