Erste Infos zu Modchips für XBox

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Unter http://www.golem.de/0205/19807.html findet man einen Newsbeitrag von heute, der über erste Xbox-Modchips aus Fernost berichtet.

Der Preis für den Anfang nächster Woche erscheinenden Modchip namens "Xtender" soll bei ungefähr 90 Euro liegen. Ein weiterer Modchip namens "Enigmah-X" soll ab diesem Zeitpunkt dann auch als Muster verfügbar und preislich ca. 20 Euro günstiger sein.

Beim Einbau eines solchen Modchips erlischt jedoch bekannterweise die Herstellergarantie.
 
ist aber garnicht so teuer der chip aber trotzdem lang hats ja nicht gedauert. :shakehead:
 
Na ob der Chip billig ist oder net,dass wird sich herausstellen,wenn man weiss,was der alles kann!
Wenn er alle Backups spielt in US,JAP und PAL,und auch noch ausländische Originale abspeilt,dann sind 90 € ein Schnäppchen.Der Cell hat diese eigenschaften bei der PS2 und kostet bei Gametop mit einbau 150€!
 
Oh man, ich finde das ist wucher. Die Dreamcast Chips waren da ERHEBLICH billiger.
 
VERDAMMTE KOPIEREREI!

Na doll..wenn sich genug Leute beteiligen kann in nem guten Jahr jede Sau XBox-Games kopieren. Die Spieleprogrammierer verdienen nimmer genug an den Games und springen reienweise ab, na doll....weiter so :mad: :shakehead:
 
So sehe ich es auch aber gegen Piraten wird einfach viel zu wenig unternommen! Und oft erwischt es nur die kleinen Fische aber die richtig fetten Brocken kriegen die nicht zu schnappen! :evil2:
 
ich steh auch nicht auf brennen. kaufe dann lieber gebrauchte spiele! nur kenn ich jetzt auch einen, der will sich die xbox holen, sobald man brennen kann. also leute, die nur ab und zu mal zocken (für die hat das nen anderen wert!). ich finds wirklich beschissen! aber was soll man tun?
 
WOLVERINE schrieb:
So sehe ich es auch aber gegen Piraten wird einfach viel zu wenig unternommen! Und oft erwischt es nur die kleinen Fische aber die richtig fetten Brocken kriegen die nicht zu schnappen! :evil2:
Na schau doch mal in hong Kong oder anderen Ostasiatischen Ländern! Die Schweine, sogar in Kroatien oder anderen Ostblockländern ist es gang und gebe zu kopieren! Schweinerei
 
In Malaysia kriegst du eine SW Episode II AOTC DvD für 1 DOLLAR! :hmpf:
 
Es ist halt eine Marktwirtschaft,angebot steigert in diesem Fall die Nachfrage. An spielen ist jetzt schon alles zum Download aus dem Netz erhältlich was in Amiland/Jap/Euroregion zum Kauf angeboten wird. Ist doch nett,das man nicht die Deutsche Version mit teils grauseliger Syncro spielen muss,sondern die freie Wahl hat englische oder wers mag japanische titel zu spielen. Brennen ist überhaupt kein Thema,die Games sind grössten Teils auf CD Länge gerippt. Die Modchips umgehen das lästige Hindernis,daß die Box keine gebrannten CDs abspielt. Ich finde die Modchips stellen einfach nur meine Rechte als Käufer wieder her, Sicherheitskopien(! ich rede nicht von Raubkopien!) gebrannte musik CDs sowie DVDs jeder Region anzuschauen die ICH will,nicht den dämlichen Einschränkungen der Spiele/Filmindustrie zu gehorchen.
8)
 
na dvds schau ich eh nicht so viel deswegen brauch ich den regioncode nicht auszuschalten das mit den gebrannten musikcds ist ja ne gute sache bateman aber nicht alle denken so wie du 1 von 100 nutzt den modchip um sicherheitskopien zu spielen. deswegen ist es äußerst schädigend und ich finde das garnicht gut.
 
DAs hast den recht,LoD.Es gibt nur eine mini-kleine Mehrheit,die einen Chip zum abspielen von Musik-Cd-Backups nutze.99,9% aber zum raubkopien spielen!
 
Ich fände es gut, wenn es einen Chip gäbe, mit dem man nur Originalspiele zocken kann, dafür aber auch importierte. Nur leider gibt's für so was anscheinend keinen Markt. Blöde Raubkopierer :hmpf:
 
aber wenn ich manchmal sehe wie meine cds mit der zeit aussehen dann würde ich doch ein paar sicherheitskopien bevorzugen.
 
Ja, is schon Scheiße mit der Kopiererei!!!

Die sollten defekte/zerkratzte CD´s kostenlos umtauschen, so das niemand mehr Sicherungskopien braucht... und dann den Preis der Rohlinge steigern, so dass sich da nicht mehr lohnt... obwohl, auch ne dämliche Idee! Gegen sowas ist kein Kraut gewachsen :-? !
 
den Leuten ist es doch scheiss egal, ob es ne kopie oder ein original ist!
Das Spiel schaut am schluss gleich aus!

Und den "ab und zu Zockern" ist es auch egal, wenn Firmen sterben, das werden die auch nicht! Diese Firmen haben sowieso genug Knete!

Ich bin im Allgemeinen auch dagegen !
Aber ab und zu will man nicht immer soviel Geld hinschmeissen!
Bei dem Softwarepreis ist die Piraterie eigentlich selbstverständlich!


Zum Vergleich:

Cube 199 Euro
Spiel 59 Euro !! Ein Game kostet etwa 1/3 einer Konsole ! Einfach behämmert! Es ist ja nur ne DVD !

Ich wäre für 25 Euro pro Game ! (Thread: Softwarepreise )
 
Ich bin auch gegen Raubkopien -jedoch muss ich dazu sagen das ich den Chip herzlich willkommen heissen werde (natuerlich einerseits wegen jap/ntsc) auch um gebrannte Sachen zu zocken . -Das ist doch ein Wiederspruch?!- Stimmt ,ich bin gerne bereit 70€ fuer ein tolles Spiel à la Halo oder DoA oder was weiss ich zu bezahlen -aber fuer ein Spiel das ich nach 8Stunden durch habe ,sorry hier ist mir mein Geld doch zu schade,aber fuer nen zock zwichendurch isses nett,und dann kommen Kopien halt recht gelegen !
 
Die Xbox könnte dadurch aber ein Erfolg werden wie damalös die PSX, die istr auch richtig abggangen als man es brennen konnte....
und hat das N64 hinter sich gelassen.
Was würdet ihr sagen wenn Microsoft am Ende der lachende Sieger ist und Sony und Nintendo geschlagen im Eck liegen?
 
Ich glaube nicht, dass das in MS interesse ist, denn sie machen mit Konsolenverkauf nur Verluste. Die Spiele bringen Geld. Was nutzt es, wenn man viele Konsolen verkauft (und so kräftig Verlust macht), dafür aber keine Spiele, weil alle sie kopieren.
 
Zurück
Top Bottom