Erste Eindruecke von Buffy

Jubei

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
Beiträge
3.824
Also die gezeigten Screens haben mich doch gereizt mir das Spiel mal auszuleihen. The Collective der Entwickler von Buffy ist uebrigens fuer das neueste (kommende) Abenteuer von Indiana Jones auf Konsolen verantwortlich. Ich bin kein Fan der Serie und lache eigentlich immer, wenn meine Freundin meint, sie muesse jetzt Buffy sehen. Das Spiel hat jedoch auf die Presse einen durchweg ziemlich guten Eindruck gemacht und da dachte ich mir, antesten kann ja nichts schaden. Die Synchro ist fuer meinen Geschmack etwas kratzig an der einen oder anderen Stelle. Der Charakter von Buffy selbst, hat The Collective viel Muehe gekostet, wirkt jedoch immernoch ziemlich steif und nicht wirklich lebendig. Wenn man den Buffy Charakter jedoch mit anderen Spielecharakteren vergleicht, so ist er ziemlich gut gelungen. Die Soundeffekte und die Musik koennen sich wirklich sehen lassen. Allein durch sie erhaelt das Spiel eine wirklich gute Atmosphaere. Die Grafik ist eine Pracht meiner Meinung nach... Die Raetsel sind eher Beiwerk. Natuerlich kommt man nicht weiter, wenn man z.B. diesen oder jenen Hebel nicht betaetigt, aber der ist dann meistens auch relativ leicht zu finden. Die wirkliche Herausforderung liegt im Kampfsystem. Buffy kann allerlei Gegenstaende aufnehmen, wie z.B. Holzpfloecke, Besen, Baselballschlaeger, Armbrueste etc. Sie muss aber ihre zumeist vampirischen Gegner mit einem Holzpflock aehnlichen Gegenstand wieder zurueck in die Hoelle befoerdern, denn von Schlaegen oder Tritten allein werdet Ihr Eure Gegner meistens nicht los. Am Anfang trifft man nur auf einen Gegner mal hier oder mal da. spaeter jedoch werdet ihr gleichzeitig von mehreren angegriffen. Dabei kann es schon mal leicht passieren, dass einer Eurer Schlaege nicht landet und Ihr dafuer getroffen werdet, was z.B. zur Folge haben kann, dass z.B. der Baseballschlaeger den Ihr ebend noch in den Haenden hieltet, jetzt auf dem Boden liegt. Und dann hebt ihn einer der Vampire auch noch auf und setzt ihn gegen Euch ein. Also The Collective hat sich schon ein paar nette Dinge einfallen lassen, um Euch Buffy spannend zu machen. Die Ladezeiten sind recht oft aber dafuer sehr kurz, so dass sie nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ihr koennt zwischen 3 Schwierigkeitsstufen waehlen. Tja, mehr ist eigentlich soweit nicht zu sagen.

Fazit: Auch Nicht-Buffy-Fans koennen mit dem Spiel viel Spass haben. The Collective ist mit Buffy doch ein unterhaltsames Action-Spiel mit Adventure-Elementen gelungen.
 
jo danke @jubei,
bin auch kein buffy fan aber das game scheint ja sein geld wert zu sein. wenn du sagst die grafik ist prächtig, wie schneidet sie gegenüber enclave ab?
 
Enclave ist schon ein Hammer was die Grafik anbetrifft. Buffy braucht sich jedoch nicht hinter Enclave zu verstecken. Enclave hat sich jedoch auch wirklich heftige Architektur als Hintergrund genommen und in Buffy jagt man auch schon mal in sterilen Schulrauemen...es ist nicht einfach zu sagen. Ich wuerde mich jedoch wohl eher auf die Seite von Buffy schlagen, da mehr Atmosphaere mit der Grafik daherkommt. Das Spiel macht einfach Fun.
 
Zurück
Top Bottom