Erste Bilder zu Suikoden V

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
1125658583077.jpg

Also Teil 4 hatte ich nur angezockt, hat mir jetzt nicht so gut gefallen, hoffentlich wird Teil5 wieder besser.

Bin im Moment noch mitm 3er beschäftigt. Story mäßig ist der schon ein Hammer, aber als ich zum ersten Mal die Grafik gesehen hab, wars schon ein kleiner Schock :D
Gibts denn schon Infos wann das Spiel erscheinen soll, hab ja eigentlich gedacht, dass Suikoden Tactics der letzte Teil auf der PS2 sein wird.

Ich find den vierer nicht so schlecht wie viele es sagen, ich find ihn sogar ziemlich gut aber lassen wir das.
Suikoden 5 wird gekauft wie jeder andere Suikoden Teil auch.

Cubestar2003 schrieb:
Vom Setting her gefällt mir der 4er sehr gut, muss nur erstmal mit meinen andere RPGs fertig werden. ^^

Stop, halt, nein!!!!! ;)
Hol dir lieber einen der ersten drei Teile muss man mal gespielt haben!
Ich bin selber auf der Suche nach Teil 3 zur Zeit, ich will das Spiel unbedingt, Teil 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingsspielen.

@Uub: Gib mal bitte ein kurzes Fazit von Suikoden 3 ohne Spoiler :)

Teil 2 will ich ja haben, aber der is mir bei ebay bißerl zu teuer. ;)

Erst vor kurzem hab ich ein FF7 Non-Platinum für 35€ knapp verpasst. :cry:

Also erstmal ist der 3er mein erstes Suikoden. Ich hab bis jetzt ca. 20h gespielt und näher mich so ungefähr dem Ende des ersten Drittels, also vom Umfang her ists schon ein dicker Brocken, gerade da ich eigentlich relativ zügig gespielt hab.
Das Highlight für mich an dem Spiel ist ganz klar die Story. Vor allem das Trinity Sight System ist absolut genial. Ich wußte zwar vorher schon ungefähr was mich da erwartet, aber als ich das ganze dann zum ersten mal in Aktion sah war ich schon ziemlich beeindruckt. Da sich dieses System nicht nur auf die Story, sondern z.B. auch auf die Interaktion mit den NPCs auswirkt, macht das im Endeffekt irgendwie den Großteil der ganzen Motivation aus.
Was mir nicht so gefällt ist, daß es keine Zwischenstufen zwischen Gehen und Laufen gibt. Dadurch wird die Steuerung relativ ungenau.
Auch, daß sich bei den Zufallskämpfen die Gegnerstärke anscheinend nach seinem eigenen Lvl richtet, nimmt mir irgendwie die Herausforderung und die Motivation mich mal für ne Zeit lang bloß mit dem upleveln zu beschäftigen.
Von der technisches Seite sind die Animationen und die Grafik natürlich schon sehr veraltet und das Gegnerdesign ist auch stellenweise recht langweilig, aber da ich oben gelesen hab, daß die Reihe anscheinend noch nie eine zeitgemäße Grafik hatte, dürfte das Fans der Serie ja nicht stören.
Es gibt zwar schon ein paar Negativpunkte für mich, aber insgesamt macht das die Story wieder locker wett.

Auch, daß sich bei den Zufallskämpf...t lang bloß mit dem upleveln zu beschäftigen.

Upleveln solltest du aber-spätetens beim Eisdrachen wirst du deine helle Freude haben. Aber auch schon vorher bei der Gang,um andere Sequenzen zu sehen. ;)
Ich find dieses Spiel einfach fantastisch-man beobachtet die Story aus den Blickwinkeln von 3 Personen-anfangs sogar verfeindet! (Hugo-Sohn der Stammesführerin eines Steppenvolkes,Chris-The Silver Maiden-Anführerin der Zexen-Knights-Garde des Königreichs Zexen-und Geddoe Anführer einer Söldner-Truppe aus dem heiligen Königreich Harmonia).
Man wählt sich nicht nur eine Person aus-du hast im Laufe des Spiels über jeden dieser Charaktere die Kontrolle! Weiterhin gibt es wieder insgesamt 108 Charaktere zu entdecken und damit eine komplette Komando-Zentrale aufzubauen. Die Strategie-Parts sind nicht sonderlich anspruchsvoll,machen aber Fun.
Zur Story: sehr komplex-man will immer wissen,wie es weitergeht und warum das jetzt gerade passiert-manchmal weis man die Situationen nicht gleich richtig einzuschätzen-das ändert sich aber wenn man diese Situationen aus einem anderen Blickwinkel erlebt hat!-Einfach genial.

Mir persönlich hat es besonders das Intro angetan-dieser Ohrwurm-vor jeder Session wurde stets einmal das komplette Intro angeschaut. :)
Ich kann nur jedem empfehlen,sich dieses Spiel anzuschauen-war anfangs selber skeptisch! Es hat sich aber 100%ig gelohnt.Geniales Spiel-obwohl ich das Ende ein wenig enttäuschend fand-das ist aber sicher Ansichtssache!.

Großer Dank an Uub und Setzer
Das hört sich genau nach dem an was ich mir erwarte. Den Titelsong hör ich seit das Spiel erschienen, Ohrwurm :)
Heut Mittag kurz nach meinem letzten Post hab ichs dann bei ebay ersteigert. 50€ mit Versand gehen in Ordnung :)

Ich spiele Videospiele entweder wegen der Story oder weil sich bei mir beim Spielen gute Laune breit macht, z.B. bei farbenfrohen Rollenspielen wie Suikoden mit liebevollen Charaktere und Welten. Meistens fallen für mich dann auch die Schwachpunkte nicht so ins Gewicht, z.B. ist mir der Grafikstil wichtiger als die Grafikqualität, deswegen ist Suikoden eines der Spiele das mir sicher gefällt :D

@Cubestar
Für so ein Suikoden kann man schon mal ein wenig Geld aufbringen, dafür hast dann auch ein Monster von Spiel, das sitzt du dann halt auch mal 60-70 Stunden dran :)

Also das nenn ich zum Beispiel mal ein Schnäppchen :lol:
http://cgi.ebay.de/SUIKODEN-II-PAL-...oryZ8189QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Schnäpchen: Boaaa :o :lol:

Da bezahlt man wahrscheinlich die tolle Musikuntermalung des Angebots mit.

Bei Suikoden3 weiss ich auch nicht-da schwankt der Preis irgendwie immer. Ich habs damals als ich in USA war gesucht und gesucht-ein einziger gamestop hatte ein einziges Exemplar(zu nem entsprechenden Preis versteht sich). Das Suchen hat sich aber gelohnt-allein schon wegen dem Intro und der Titelmusik! :lol:

@ramirez: Viel Spass damit-ich hatte jedenfalls ne Menge!

Suikoden IV ist keinesfalls schlecht-nur nerven dort die Zufallskämpfe auf See und die Story ist leider auch nicht so ergiebig! Grafisch ist es eigentlich OK-die hat bei nem RPG imo aber nicht so einen hohen Stellenwert!

PS: Man,man,man hab gerade wieder Lust bekommen Suikoden 3 nochmal anzufangen :)

Das Intro ist wirklich genial. Nicht nur die Musik, vor allem auch, dass man, desto weiter man im Spiel kommt, immer mehr Charaktere aus dem Intro wiedererkennt.
Am Anfang hab ich mir das auch fast bei jedem Start nochmal komplett angeschaut.
Leider komm ich schon seit einiger Zeit nicht mehr zum weiterspielen, aber wenn sich der Stress legt, werd ich das Game sicher zu Ende spielen.
Nach den ganzen schlechten Kritiken werd ich aber den 4. Teil wohl überspringen und dann vielleicht beim 5er wieder einsetzen.

Eine der besten Sachen an dem Spiel ist imo die Möglichkeit Leute zu Rekrutieren und seine Festung zu haben :)
Ich mag das einfach mal durch seinen Stützpunkt zu gehen und die Leute die man irgendwo rekrutiert hat wiederzuerkennen. Dann kann man ein wenig die nahegelegenen Dörfer erkunden, dann vielleicht mal die Geschichte weiterspielen... :D

Naja, der letzte Teil war nicht gerade berauschend, mal sehen wie der hier wird. Vom Style hat es schon was.

Ich auch skeptisch, aber ich werds trotzdem anspielen. Auch wenn ich mit dem 3. Teil ne schlechte Erfahrung gemacht habe. Aber jeder verdient eine zweite Chance, wenn er mal was verhunzt hat.

199€ für Suikoden II??? :o

Ich hatte das Game vor ungefähr 3 Monaten einem Trottel für 12€ abgekauft. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom