Erste Bilder & neue Infos zu Gran Turismo 4

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
03.05.03 - In der Juni-Ausgabe des englischen Auto-Magazins EVO befindet sich ein Interview mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital, in dem er neue Infos zu Gran Turismo 4 bekannt gibt. Außerdem werden erstmals Screenshots und Fotos vom Set gezeigt:

- Die Auslieferung soll etwa Weihnachten 2003 stattfinden (Territorium unklar).
- es soll über 1.000 Autos geben.
- Vorhanden sind u.a. TVRs, Jaguar (vielleicht Type R?), Noble M12 GTO, Aston Vantage Convertible, Rolls Royce/Bentley, Leading Edge RT 240, Caterham Fireblade und Triumph TR6 (?).
- Das Entwicklerteam besteht aus 70 Personen
gamefront-gt4-1.jpg

gamefront-gt4-3.jpg

gamefront-gt4-4.jpg

gamefront-gt4-9.jpg

gamefront-gt4-5.jpg

gamefront-gt4-6.jpg

und noch paar Bilder vom Set aber dazu schaut ihr lieber bei www.gamefront.de vorbei

Selbst wenn GT4 nicht besser aussehen würde als GT3, ich würde es mir trotzdem holen, sofern neue Autos und vor allem neue Strecken drin sind.

WOW! :o

Das sind zwar nur Scans, aber die lassen doch schon erahnen, was hier für eine Grafik kommt...

Und eines ist auch sicher: Kein Rennspiel der Welt wird mit so einer Liebe zum Detail entwickelt..., die neue Referenz steht fest! :D

Quatsch, jeder weiss doch das die Referenz PGR ist und nicht GT3. Wer GT als SImulator bezeichnet ist ein Vollidiot und gehört eingesperrt. GT wäre nur die Referenz wenn es auf der Xbox rauskommen würde, genauso auch RR5. Auf der PS2 ist es scheisse, auf der XBox gut ist doch ganz klar ;)

Naja mal Spaß bei Seite. Die ersten Scans machen schon mal nen richtig guten Eindruck und ich kann nur allen anderen Zustimmen. Kein anderes Spiel wird mit soviel Detailliebe entwickelt. Wo sonst setzt sich denn die ganze Crew hinter das Steuer aller Fahrzeuge um das Fahrgefühl später realistisch nachempfinden zu können? Wo sonst wird bei jedem Wagen an mehreren Stellen der Motorsound aufgenommen? Wo sonst ist der Produzent selber in seiner Freizeit Rennfahrer? GT4 wird kurz gesagt wieder die Referenz darstellen. Und da kann auch ein Xrocker nicht dran rütteln.

Hey hey ganz ruhig, das sind die ersten Bilder und ihr schreibt schon als ob ihr das Spiel schon ein Jahr habt, ich habe eigentlich bisher immer DTM vorgezogen weil ich immer was Kaputtmachen will, sollte das neue GT endlich ein Schadensmodell kriegen, dann ist es mein neuer Lieblings Real Driving Simulator.

Obwohl DTM kam Grafisch nicht an GT ran, und GT hat mehr Autos, das ist echt knapp, das Aufrüsten und Verbessern hat bei GT mehr Spass gemacht, das einzige was fehlt ist ein Schadensmodell.

ich hab die schon auf gamefront.de gesehen. Macht schon richtig gespannt drauf.

Das Bild von der Viper ist einfach der Hammer.
gt47.jpg

Noch mehr Pics einige müssten sogar neu sein.
gt46.jpg

gt410.jpg

gt411.jpg

Es ist einfach unglaublich welch eine Menge von Arbeit hinter diesem Spiel steckt!
Wer sich die Bilder vom Set angesehen hat kann sich da ein ungefähres Bild von machen.
Hunderte,gar tausende Autos müssen Fotografiert,digitaliesiert und verarbeitet werden.Dann muss der Sound des jeweiligen Autos aufgenommen werden...und dann wird alles programmiert in den Originial Strecken...eine Meisterleistung! :smile3:

Die PS2 scheint ja doch nicht so Ausgelutscht zu sein wie alle sagen, die Grafik íst sogar besser als RSC das meiner Meinung nach schönste Rennspiel.

Frenck schrieb:
Die PS2 scheint ja doch nicht so Ausgelutscht zu sein wie alle sagen, die Grafik íst sogar besser als RSC das meiner Meinung nach schönste Rennspiel.

scheint?! die is nie und nimmer ausgeluscht. Man muss des mal mit der PSone vergleichen. schaut euch die ersten Games an und dann die letzten. Wie ivel unterschied is dazwischen?

Frenck schrieb:

Eben, wie alle sagen... ;)

Laut Sony nutzt GT3 gerade ca. 50% der PS2-Hardware...

*lol* das is ja n riesen-hype hier :)

Die Bilder sehen zwar schon recht schön aus, aber eben auch recht unscharf und die pics haben ne miese Qualität.

Interessant wird, wenn erste High-Res Pic's gezeigt werden. Erst dann ist ein Vergleich mit PGR/RSC usw. möglich.

Ich hab zwar keine PS2... aber Konkurrenz belebt den Markt :)

E3: Neue Details zu Gran Turismo 4

Sony hat neue Details zum Rennspiel Gran Turismo 4 bekanntgegeben, deren Vorgänger sich insgesamt 32 Millionen Mal weltweit verkauft haben:
- 'Echter' Nachfolger zu GT3 A-Spec
- Wird am ersten Tag der E3 von Entwickler Kazunori Yamauchi präsentiert
- Online-Unterstützung der Karriere- und Arcade-Modi für bis zu sechs Spieler
- Chat Funktion
- Bis zu 100 Strecken, darunter Original-Schauplätze wie New York City, Grand Canyon oder die Tsukuba Rennstrecke
- Über 500 authentische Wagen
- Fahrzeuge bestehen aus rund 4.000 Polygone

Quelle: Gamefront

ach du scheisse wenn die grafik schon auf der PS2 sooo gut ist... wie wird es erst auf der nöchsten konsolengeneration sein? schaut jetzt fast fotorealistisch aus.

Zurück
Top Bottom