Retro Ersatzhüllen für PS1 Games?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo, ich hab mir letztens bei Ebay The Legend of Dragoon gekauft, leider ist die Hülle ziemlich kaputt, also CDs finden keinen halt mehr, da so viele von diesen Zacken, wo die CDs draufgesteckt werden abgebrochen sind.
Die Hülle an sich ist auch alles andere als in nem guten Sammlerzustand.

Daher frag ich mich nun ob man solche Hüllen irgendwie nachkaufen kann.
PS1 Hüllen wo 4 CDs reinpassen und die Orginal Inlays usw.

Gibt es sowas?

Wenn ja wo kann ich sowas bestellen?

wurde mich auch interessieren. leider habe ich as problem auch. mir ist bis jetzt noch nicht bekannt, das so was gibt. vor einigen jahren habe ich erfolglos versucht an die hüllen dran zu kommen. selbst die "einfachen" 1 CD PAL hüllen habe ich nicht gefunden.

wo wir bei thema sind. habe bis heute nicht begriffen, warum die sich so beschißene hüllen für den PAL raum ausgesucht haben. größtenteils japanische und us spiele sich "normale" musik cd hüllen und die gibt es bekannterweise, auf jeder ecke. als einzige erklärung, vielleicht wegen der dicke der anleitung. viele spiele wurden sofort mit 5-6 sprachen ausgestattet und hatte dem entsprechend so einen super dicke anleiting in mehreren sprachen. die wiederrum würde in so eine dünne hülle nicht reinpassen.

ein kleiner tipp: bei solchen 4 CD's hüllen sind die front- und hinterseite indentisch mit der front seite von normalen CD hüllen. so lassen sich zumindestens die austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo du das gerade so sagst, genau die sind ja bei mir kaputt, vielleicht sollte ich das Ding mal auseinander bauen. ^^ Und PS1 normale Ersatzhüllen hab ich gefunden.

mach das... wie ich schon sagte, die lassen scih problemlos austauschen. danach sieht die hülle fast wie neu aus ;) schwiriger wird es wenn etwas im inneren der hülle kaput ist, wie z.b. die halter für die CD.

wo hast du die normalen PS1 ersatzhüllen gefunden?

wo wir schon dabei sind, kann mir einer sagen wo ich plastiktüten oder besser gesagt plastiktaschen im CD format finden/bestellen kann? die die ich meine, lassen sich mit so n art kleberstreifen verschließen, änlich wie beim einen briefumschlag.

habe vor paar tagen einige ps1 hüllen bei xaaxaa bestellt. die bestellung habe ich morgens abgegeben und sofort per paypal bezahlt. die ware war am nächsten tag da, einfach super :)

Ja, meine hab ich auch vor wenigen Tagen bestellt, waren auch schnell da. Hab so 6 CD Packung geholt, damit die Inlays nicht in der Packung rumfleigen und geht gut, so wie ichs mir gedacht habe. :) Passt auch alles.

Jetzt hat mein LEgend of Dargoon eine schöne neue PAckung. (und mein GAlerians auch hehe)

Cool, hier gibt's ja auch die 4-er, 3-er und 6-er Hüllen für PSX-Games. :)

http://www.xaaxaa.net/catalog/advan...Csid=d5f1198bf951265181fa4f1474e929a4&x=0&y=0
JUCHEEEEEEEE!!!!

Kann mal jemand detailierte Bilder von den PSX Hüllen (für 1 CD) machen? Steht etwas auf dem schwarzen Balken? Was steht an der Seite? Denke das der Playstation Schriftzug nicht erhalten ist, oder?

Kann man die Einzelteile bei den Ersatzhüllen problemlos bei den Originalhüllen ranmachen - wie z.B. die Klappe vorne oder hinten?

Gruß T

Zurück
Top Bottom