Erklärung zu TV's?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A.C.E.

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2002
Beiträge
71
Kann mir mal bitte Jemad der Ahnung hier ne Art kleines Faq zu TV's posten?! :)

Halt zu den ganzen Signalstandarts und Anschlussmöglichkeiten, da hab ich ma echt keine Ahnung von.
Woher weiß ich das ein Scart RGB-Support hat. Was bringt mir ein VGA Anschluss? Wie hoch geht dann die Auflösung? Was bedeuten die Chinchanschlüsse mit blau etc. (für DVD oder so), ist das auch RGB?

Bidde klär ma einer auf :D
 
schonmal nmicht schlecht, danke schonmal.

Nu bleibt noch die Frage zu VGA :)
 
A.C.E. schrieb:
schonmal nmicht schlecht, danke schonmal.

Nu bleibt noch die Frage zu VGA :)

Tja, ähm, keine Ahnung! Nein, ich weiss nicht wirklich, aber ich glaube in der Auflösung bringts normalerweise nichts. Technisch werden alle Farben getrennt wie bei Scart RGB übertragen, also sicher 'ne gute Qualität. Dazu kommt dass der Standard Vollbilder unterstützt, normalerweise werden beim TV nur Halbbilder übertragen, die 50 Halbbilder entsprechen dann 25 Vollbildern, klar sehen 50 Vollbilder pro Sekunde ansprechender aus. Wie das jetzt mit einem progressiv Ausgang (gibt eben die Vollbilder aus) zusammenspielt, ob das jetzt die vga-box deichselt.....keine Ahnung, aber einer wirds schon wissen.
 
die einzige wirkliche VGA-Box für eine Konsole gabs bisher für die Dreamcast, VGA benutzt auch RGB zur übertragung, hat soweit ich weiss aber zusätzliche Synchronisierungssignale enthalten ...

Die Fernseher mit VGA-Eingang unterstützen jedoch meist auch nur 800x600 ..... ob das dann aber auch nur Halbbilder sind oder wirkliche Vollbilder übertragen werden kann ich dir leider nicht sagen :(

Für die XboX gibt es mittlerweile auch eine (inoffizielle) VGA-Box die sogar 480p proggressive für die deutsche Konsole unterstützt ... leider kein 720p wie es die amerikanische XboX unterstützt
 
Falls die VGA-Box von Digital-X gemeint ist, kenne ich die bereits.
Das bei VGA Vollbilder ausgegeben werden weiß ich inzwichen sicher. Genauso das die Box (und wahrscheinlich auch andere Geräte) zwar Vollbilder berechnet, aber im Normalfall halt nur Halbbilder überträgt, daher auch nich nur 25 fps, sondern immernoch die 50 fps.
Mich interessiert jetzt eigentlich nurnoch die maximale Auflösung und Bildwiederholrate bei TV's mit VGA.
Vielleicht find ich ja doch noch ne Webseite eines Herstellers der auch detailierte technische Daten preis gibt.
 
kann mir jemand sagen was mein fernseher, der neuste von aldi 55cm bildröhre, für features bietet?

danke im vorraus :rolleyes:
 
gamecube.gif
 
Zum VGA-Eingang.

Ein solcher TV sollte über diesen Eingang in der Lage sein, die Signale eines PC auf dem TV sichtbar zu machen; quasi als Monitor-Ersatz.

Toll, wenn Du das an Deinem TV hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom