Ok, ich kenn die Serie nich, hab lieba Sabre Rider, heman, Shera, Astrodinos, Turtles, Galaxy Rangers, Thundercats usw. geguckt, aba
ich hab mal ein bisschen geforcht (google^^) und die Serie hieeeeeeeß:
Rock'n Cops
ich kopier einfach mal was zu der Serie hier rein...
Handlung: Wir schreiben das Jahr 1980. Es beginnt alle damit das Rico mit seinem Kater und seinen VW Käfer, nach einer heftigen Verfolgungsjadt in die Zukunft geschleudert wird und seine Erinnerung verliert. Er findet sich im Jahre 2050 wieder. Dort gerät er in den Händen eines Polizisten Namens Claude der ihm ins Gefängnis steckt. Er wird von einer Verbrecherorganisation Namens NEOCRIME befreit, jedoch ändert seine Flucht damit, dass er und Claud aneinander gefesselt werden und nun gemeinsam versuchen zu fliehen. Dabei treffen sie auf eine Nonne, Namens Sophie, die ein bisschen eigenartig wirkt, da sie Waffen bei sich trägt. Nach einiger Zeit werden sie von dem Chef einer Spezialabteilung in das Mobile Sondereinsatzkommando aufgenommen und ihr Ziel ist es in Mobiler Kleidung gegen NEOCRIME zu kämpfen und diese zu zerschlagen und sie bekommen von Sophie Unterstützung....
Fazit: Vielleicht erinnern sich einige noch an diesem Anime, ich hab ihn jedenfalls vor etwas 6-7 Jahren auf RTL2 geschaut und fand es recht lustig und spannend. Der Original Titel zu Rock´n Cop lautet Miraikeisatsu Urashiman und die Serie gehört zum den Genren Sci-Fi-Action-Comedy ich muss sagen das es im Internet sehr schwer war, hierzu Material zu finden. In Japan sind auch 4 DVD und VHS erschienen auf denen die Episoden drauf sind und ebenfalls einige Soundtracks. Bei uns ist leider nichts dazu erschienen und die Serie wurde denke ich mal, wie die meisten "alten" Serien vollständig abgesetzt und eine Wiederholung ist dadurch wohl nicht in Sicht. Insgesamt wurden 49 Episoden in Deutschland gesendet (weiß zwar nicht wieso aber auf einigen Jap. Seiten stand was von 50 Folgen?). Über einen Manga ist mir hier leider nichts bekannt (denke mal das es dazu auch keinen gibt).
quelle:
http://www.ginas-anime.de/short_rev8.htm