PS3 Erfahrungen mit PLAYSTATION 3 IMPORT

Wie sieht das denn mit Firmware Updates aus?

Kann ich, wenn ich ne amerikanische PS3 haben, wenigstens die amerikanischen Updates herunterladen?

Und stimmt es, dass die PS3 kein waschechtes 720p signal ausgeben kann?
Ich hätte schon gern die Wahl zwischen 1080i (mein TV kann kein 1080p) und 720p.

Firmware-Updates kann man sich natürlich online runterladen. Eine US-PS3 wird sich automatisch auch das US-FW-Update ziehen.

Und die PS3 gibt sicherlich auch ganz normal 720p aus, ich weiß nicht wo du das aufgeschnappt hast...

@lestrange:

Du solltest herausfinden ob dein Fernseher NTSC wiedergeben kann! Wenn ja, meistens über RGB Anschluß und RGB-Kabel. ;)

hi,

bin jetzt fuer 3 monate in den staaten und wuerde eine PS3 geschenkt bekommen! hab mich daher bzgl. NTSC vs. PAL etwas erkundigt und hab folgende info bekommen: solange du einen SDTV (also standard definition) hast, muss der TV NTSC tauglich sein! sobald du einen hd-ready TV hast, und du via HDMI oder components reingehst, ist egal woher die PS3 kommt... sollte alles funktioniern! also ich schaetze, du brauchst ne neue glotze!!

aber was anderes: wuerd mir auch gerne eine US-PS3 mitnehmen, aber mach mir ein bisschen sorgen wegen dem zoll! nachdem es ein geschenk ist/wird, hab ich auch keine rechnung?! ist es jetzt besser das Ding im handgepaeck mitzunehmen oder doch besser im koffer?! lieber waer mir natuerlich im koffer, da ich meinen laptop auch noch im handgepaeck hab!!
bitte um rat...

thx, andi

@lestrange:

Du solltest herausfinden ob dein Fernseher NTSC wiedergeben kann! Wenn ja, meistens über RGB Anschluß und RGB-Kabel. ;)

tjoar, weiß nich... weiß nur, dass meine 360 und mein wii per rgb laufen und auch im 60hz modus... hab mir nun ein ps2 rgb kabel besorgt (is ja kompatibel), hab aber immer noch ein schwarz weiß bild... FUCK!!!

Ältere Fernseher stellen kein NTSC, sondern nur PAL 60 da, so ist bei meinem auch. Hast dus schon mal mit nem PAL Spiel versucht, oder ist das Menu auch farblos?

das menü is farblos... woran erkenn ich ob ein röhren tv ntsc unterstützt und 60hz fähig is???
in den beschreibungen steht da oft nichts von... nur rgb wird erwähnt...
hmmmm ansonsten überleg ich ob ich n tft kaufe und dann die ps3 da über nen hdmi dvi adapter anschließe!!!
ach ja... am hdtv von meinem dad hab ich keine probs, läuft mit hdmi, mit scart und mit rgb!

das menü is farblos... woran erkenn ich ob ein röhren tv ntsc unterstützt und 60hz fähig is???
in den beschreibungen steht da oft nichts von... nur rgb wird erwähnt...
hmmmm ansonsten überleg ich ob ich n tft kaufe und dann die ps3 da über nen hdmi dvi adapter anschließe!!!
ach ja... am hdtv von meinem dad hab ich keine probs, läuft mit hdmi, mit scart und mit rgb!

Dann unterstützt dein Fernseher wohl kein NTSC. Bleibt wohl nur der kauf eines neues Fernsehers. Wenn du nen TFT nehmen solltest, dann passa auf, dass der Monitor HDCP unterstützt, sonst hast du nen komlett schwarzes Bild. :)
Werd dann wohl auch erst mal keine PS3 an meinem Fernseher spielen können. :cry:

ALso ich hab ein ähnliches Problem.... nur ich bekomme gar kein Bild :-? Mein RGB Kabel ist angeschlossen aber nix klappt habs sogar schon an 2 TV Geräten versucht aber nix klappt weiss jemand ne Lösung ? :X (Ja habe eine Japan PS 3) Achja es kommt nicht mal Ton.

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab ein ähnliches Problem.... nur ich bekomme gar kein Bild :-? Mein RGB Kabel ist angeschlossen aber nix klappt habs sogar schon an 2 TV Geräten versucht aber nix klappt weiss jemand ne Lösung ? :X (Ja habe eine Japan PS 3) Achja es kommt nicht mal Ton.

wow, das kann ich mir nu garnicht erklären... shit, ich weiß, wie das einen ankotzt...
naja ich werd mir nun entweder nen neuen fernseher oder gleich n tft mit dvi zulegen müssen!

wow, das kann ich mir nu garnicht erklären... shit, ich weiß, wie das einen ankotzt...
naja ich werd mir nun entweder nen neuen fernseher oder gleich n tft mit dvi zulegen müssen!

Vergiss den Fernseher, hol dir einen TFT der HDCP unterstützt und gut isch.

Die Quali ist Bombe, habs auch so gemacht :-)

Irgendiw macht ihr mir Angst :neutral:
Im PS3 Menü kann man doch einstellen, was für ein Signal ausgegeben werden soll und welches Kabel angeschlossen ist. Zudem solls doch nen Trick geben, wenn man den Reset Knopf nen paar Sekunden drückt.

Naja wenn ich jedenfalls n Schwarz Weiss Bild hätte aber da geht halt echt auch gar nix, ich will jetzt au net extra zum Saturn fahren um mir n Kabel fürn TFT zu kaufen und dann später zu merken das es trotzdem net geht -__-

Irgendiw macht ihr mir Angst :neutral:
Im PS3 Menü kann man doch einstellen, was für ein Signal ausgegeben werden soll und welches Kabel angeschlossen ist. Zudem solls doch nen Trick geben, wenn man den Reset Knopf nen paar Sekunden drückt.

wie komm ich denn bitte ins PS 3 Menu wenn ich net mal n Bild habe ? ;) Also es ist komplett schwarz und ohne Ton

€dit: ok habs, ps 3 war auf hdtv eingeschaltet und net auf SD, habs durchs langes drücken auf Power geschafft bin dann ma zocken =D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom