Erfahrungen in der Arbeitswelt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab nun monatlich 2700 netto aufm Konto und meine eigene Filiale werd ich noch dieses Jahr bekommen.

Netto? Pervers. Sicher, da steckt schon Arbeit hinter aber nach so kurzer Zeit.

Ich meine, je nachdem wie man sein Geld für seinen Lebensunterhalt einteilt.

Da sind 2700 Euro netto richtig viel Asche, das schaffen sonst fast nur Akademiker.

Und ob das jetzt das Ende der Fahnenstange ist, die Filialleitung?

Wäre auch nicht so schlimm wenn doch aber es könnte sogar mehr sein

Ihr denkt ihr habt es schwer!?
Ich muss tagtäglich die Einkäufe für 2 Gaststätten tätigen und JEDEN! Tag (ja ich meine auch das Wochenende) von morgens 9 bis mittags 17 Uhr den Leuten Kaffe machen,Bier zapfen und Stammtischpolitik ertragen.

Nagut, kein Wochenende aber von 9-17 Uhr, das sind auch nur 8 Stunden.
Das ist normal

aber es ist wirklich viel schwerer als den ganzen Tag im Büro zu sitzen und Akten durchzugehen, wie die meisten Arbeitnehmer hier.

Urteile nicht so schnell über Berufe, von denen du nicht wirklich soviel weist.

Aber keinen einzigen freien Tag, das ist schon hart.Nagut, wenn ich die Hoffnung hätte, nach ein paar Jahren ausgesorgt zu haben und nichtmal 30 zu sein, dann würde ich mir das wohl auch noch antun.

Ansonsten, Auswandern, das ist teilweise wirklich eine Idee.

Das machen ja einige Rentner, die nehmen ihre 700 Euro und gehen z.B. damit nach China und leben ganz gut dort damit.

In einem Land, in dem ein hart arbeitender Mann einen Monat, 12-18 Stunden am Tag arbeitet und vielleicht 300 verdient.

Da ist nochmal eine edle Wohnung und etwas Luxus drinnen.

Dafür muss man halt mit den dortigen Dingen leben.Das muss einen ja auch nicht gefallen.

Infrastruktur, Gesundheitswesen, Justiz, Polizei, Korruption.

Arbeiten würde ich auch in der Türkei nicht wollen und schon gar nicht darauf angewiesen sein.

@aCRO:

Aldi macht´s möglich,gel? ;)
Ist nicht untypisch,der Konzern hat Interesse an young potentials...hoffe nur dass nicht jemand von deinen Gehaltsaussagen erfährt,IMO riskant.
Der nächste Schritt wäre dann die Bezirksleitung,falls es nur um die Kohle geht...habe paar Kolegen die damit etwas überfrachtet waren.Filialleitung reicht schon!

mfg

Pacman schrieb:
@aCRO:

Ist nicht untypisch,der Konzern hat Interesse an young potentials...hoffe nur dass nicht jemand von deinen Gehaltsaussagen erfährt,IMO riskant.
Der nächste Schritt wäre dann die Bezirksleitung,falls es nur um die Kohle geht...habe paar Kolegen die damit etwas überfrachtet waren.Filialleitung reicht schon!

mfg

Mit Gehaltsaussagen hat Aldi Süd kein Problem. Die werben sogar damit in Stellenausschreibungen.

Ich denke Bereichsleiter wär nichts für mich. Ich brauch den Kontakt zu Menschen, das macht den Job für mich aus. BL wär mir glaub ich zu einsam. Außerdem sollen mich die Leute ja auch noch mögen ^^. Ich will irgendwann einfach gern ne Filiale im Ausland haben :).

AcRo schrieb:
Pacman schrieb:
@aCRO:

mfg

Mit Gehaltsaussagen hat Aldi Süd kein Problem. Die werben sogar damit in Stellenausschreibungen.

Ich denke Bereichsleiter wär nichts für mich. Ich brauch den Kontakt zu Menschen, das macht den Job für mich aus. BL wär mir glaub ich zu einsam. Außerdem sollen mich die Leute ja auch noch mögen ^^. Ich will irgendwann einfach gern ne Filiale im Ausland haben :).

Komm doch in die Schweiz XD

PresidentEvil schrieb:
AcRo schrieb:
Pacman schrieb:
@aCRO:

mfg

Du wirst es nicht glauben, aber die Schweiz ist neben den USA und Australien bei meinen Favoriten ;)

AcRo schrieb:
PresidentEvil schrieb:
AcRo schrieb:
Pacman schrieb:
@aCRO:

mfg

Du wirst es nicht glauben, aber die Schweiz ist neben den USA und Australien bei meinen Favoriten ;)
Yieha ^^ Dann komm ich aber immer bei dir einkaufen XD

acro, DU zahlst das bier auf der games convention... was braucht man nochmal um für aldi interessant zu wirken? einen tollen po hab ich... da hörts dann aber auch schon auf. aber da ich mein studium nun beende (erfolglos btw), brauch ich echt ne alternative :)

shadowman schrieb:
acro, DU zahlst das bier auf der games convention... was braucht man nochmal um für aldi interessant zu wirken? einen tollen po hab ich... da hörts dann aber auch schon auf. aber da ich mein studium nun beende (erfolglos btw), brauch ich echt ne alternative :)

Reicht wenn du wie immer die Schlampe raushängst. Da hast du dann sehr gute Chancen bei uns ^^.

hatte heute meinen letzten praktikumstag bei der bank,ich fands klasse,die 3 wochen sind total schnell vorrübergegangen, hat mir dort viel spaß gemacht,war schon sehr traurig als ich mich von allen verabschieden musste,das team war klasse,ich kam mit jedem zurecht,wenn ich das mit meiner klasse vergleiche,die mich am montag wieder erwartet... :rolleyes:

ich habe in der zeit eine menge gelernt,und kann mir gut vorstellen später in dieser berufsrichtung tätig zu sein,mal schauen

Arbiter Elite schrieb:
Ihr denkt ihr habt es schwer!?
Ich muss tagtäglich die Einkäufe für 2 Gaststätten tätigen und JEDEN! Tag (ja ich meine auch das Wochenende) von morgens 9 bis mittags 17 Uhr den Leuten Kaffe machen,Bier zapfen und Stammtischpolitik ertragen.
Dazu noch die Finanzen tätigen und Papierkram erledigen. Weil ein Geschäft auf dem Papier mir gehört (Mit 18 Jahren hatte ich schon ein Geschäft ^^).Ich bekomme zwar von meinen Vater alles bezahlt (Yeah habe letzte Woche einen nagelneuen VW Bora bekommen aber dazu mehr im Autothread) aber es ist wirklich viel schwerer als den ganzen Tag im Büro zu sitzen und Akten durchzugehen, wie die meisten Arbeitnehmer hier. Nee solche Arbeit ist nichts für mich und die Bezahlung ist auch sehr dürftig. Unter 4000 Euro würde ich nichtmal den Finger krümmen.^^ Gott sei Dank ist mein zukünftiges Leben schon jetzt gesichert. Und in spätestens 5 Jahren sind wir (Meine Eltern und ich) nichtmehr hier in Deutschland. Wir werden in die Türkei gehen und ein Leben in Saus und Braus führen. *YEAH!* Verdient haben wir es allemal, nachdem jahrelangen Ackern hier in Deutschland. :rolleyes:

Ohhh neinnnn, von 9-17 Uhr, mein Gott, ich fall ja gleich vom Stuhl!!!
Jeder, der in den Medien arbeitet (nur als Beispiel, viele andere Berufszweige ebenso), hat keine geregelten Arbeitszeiten, sprich ist die meiste Zeit einfach mal bis 22 Uhr im Geschäft (von 9), oder länger. Aber egal

Zurück
Top Bottom