Hab nun monatlich 2700 netto aufm Konto und meine eigene Filiale werd ich noch dieses Jahr bekommen.
Netto? Pervers. Sicher, da steckt schon Arbeit hinter aber nach so kurzer Zeit.
Ich meine, je nachdem wie man sein Geld für seinen Lebensunterhalt einteilt.
Da sind 2700 Euro netto richtig viel Asche, das schaffen sonst fast nur Akademiker.
Und ob das jetzt das Ende der Fahnenstange ist, die Filialleitung?
Wäre auch nicht so schlimm wenn doch aber es könnte sogar mehr sein
Ihr denkt ihr habt es schwer!?
Ich muss tagtäglich die Einkäufe für 2 Gaststätten tätigen und JEDEN! Tag (ja ich meine auch das Wochenende) von morgens 9 bis mittags 17 Uhr den Leuten Kaffe machen,Bier zapfen und Stammtischpolitik ertragen.
Nagut, kein Wochenende aber von 9-17 Uhr, das sind auch nur 8 Stunden.
Das ist normal
aber es ist wirklich viel schwerer als den ganzen Tag im Büro zu sitzen und Akten durchzugehen, wie die meisten Arbeitnehmer hier.
Urteile nicht so schnell über Berufe, von denen du nicht wirklich soviel weist.
Aber keinen einzigen freien Tag, das ist schon hart.Nagut, wenn ich die Hoffnung hätte, nach ein paar Jahren ausgesorgt zu haben und nichtmal 30 zu sein, dann würde ich mir das wohl auch noch antun.
Ansonsten, Auswandern, das ist teilweise wirklich eine Idee.
Das machen ja einige Rentner, die nehmen ihre 700 Euro und gehen z.B. damit nach China und leben ganz gut dort damit.
In einem Land, in dem ein hart arbeitender Mann einen Monat, 12-18 Stunden am Tag arbeitet und vielleicht 300 verdient.
Da ist nochmal eine edle Wohnung und etwas Luxus drinnen.
Dafür muss man halt mit den dortigen Dingen leben.Das muss einen ja auch nicht gefallen.
Infrastruktur, Gesundheitswesen, Justiz, Polizei, Korruption.
Arbeiten würde ich auch in der Türkei nicht wollen und schon gar nicht darauf angewiesen sein.