Equilibrium - der "Matrix" Killer !!!

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Beiträge
6.700
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hi Leute, keine Ahnung ob ihr auch manchmal euch einfach mal einen Film ausleiht ohne von ihm vorher jemalls was gehört zu haben. Ich tute es zumindest.

So habe ich mir heute die US Version von Equilibrium zu gemühte geführt und was da einem geboten wird ist einfach unbeschreiblich !

Geniale, vorallem realistische Kampfszenen ohne aufdringliche Weichspühler alla Bullettime, dennoch härtet, stylischer und schneller als jeder Matrixkampf . Erreicht wird das durch einen eigenen Kampfstil, welcher Kampfsport mit Pistolen ist.

Storytechnisch geht es um eine Zukunftswelt nach dem 3ten Weltkrieg ! Die Menschen leben unter einem System , welches jegliche Gefühle unterbindet. Kunst, Musik, ... sind verboten ! Wer welche besitzt wird erschossen. DIe Menschen müssen täglich Drogen nehmen um gleichgültiger zu werden.
Um diese Regeln durchzusetzen gibt es sog Clerics ( schreibt man die so ?! ), welche die Oben genannte Kampfsportart beherschen und das Gesetz des " Vaters " ausführen.
Der Hauptdarsteller ist einer dieser Clerics, verwandelt sich jedoch über den Film hinweg immer mehr zu einem Sympatisanten der Rebellen , welche die Diktatur Vaters zu sturz bringen wollen !
Mehr erzähl ich nicht ! Ich möchte nur anmerken , dass der ganze Film super gespielt ist , die STory , im Gegensatz zu Matrix, nicht nur ein Mittel für den Übergang zum nächten FX ist und die Actionszenen, wie gesagt, einfach klasse sind !

Für alle die auf SIFI Action stehen !
Schaut euch diesen Film an !

Einfach klasse

von mir 10/10 Punkten !
 
Das wert ich mir mal merken hört sich aufjedenfall gut an! Beim nächsten Videothecken besuch oder so.
 
Siskarad schrieb:
Matrix ist soweit ich mich errinnere von 99/00
Equilibrium von 02.
Er ist bis jetzt aber nur als US DVD zu bekommen ! Einen Deutschlandstart wird er wohl nur in der Videoteck haben. Schade eigentlich, denn soweit ich gehört habe ist es ein Low Bugget Film.
Egal schaut euch doch mal den Trailer an !

http://www.apple.com/trailers/miramax/equilibrium.html

Wenn der wirklich so gut ist, frag ch mich warum er net on die kinos gekommen ist. :neutral:
 
Weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich haben sich die Leute gedacht , tja nur so ein Matrix Klone ... aber ich finde er ist es nicht , er hat seinen ganz eigenen Stiel.
Und seien wir mal ehrlich ! nicht alles was ins Kino kommt ist gut !!
Kung Pow hat soweit ich weiss auch keinen deutschen Kinotermin, dennoch die beste Komödie des Jahres !
Also am besten jeder bildet sich immer selber eine Meinung und lässt sich nicht von irgendwelchen Kritikern reinschwätzen :D
 
man darf ihn auch nur auf hinblick auf die Kampfszenen mit Matrix vergleichen.

Im Gegensatz zu Matrix hat der Film nämlich auch eine Geschichte !
 
Der Trailer is gut, aber sagen wir mal so. In dem Film sind die Kämpfe usw. net schlecht, aber in matrix sind die auch erklärbar. Soweit ich mitgehört hab in Equilibrium net, oder?
 
doch sind sie !
Alles was du da siehst ist realistisch ! Die Clerics haben keine Superkräfte oder so, sie sind nur Meister ihrer Kampfkunst , heisst glaub ich Chata-Gun oder so.
Naja schauts euch mal an :D
 
Ich habe den Film schon vor Wochen gesehen.

Und ich sage.
SCHLECHT!

4 von 10 Punkten.

Die Story lehnt sich an Bücher wie 1984 oder Fahrenheit an.
Sonst hat der Film aber nichts.
Der Film springt nur von Kampfszene zu Kampfszene.
Dazwischen gibt es nichts, was einen guten Film ausmacht.
Der Hauptdarsteller bemerkt, dass die Welt wie sie ist (Emotionen werden unterdrückt, da diese die Gründe für Kriege sind) schlecht ist und fängt an sich aufzulehnen.

Der Kampfstil ist nicht schlecht, an Matrix kommen die Special Effects aber nicht ran. Teilweise wirkt alles einfach nur Low Budget.

Matrix ist einfach tiefgründiger.
Matrix greift philosophische Themen auf.
Ich empfehle die Philosophy Section auf www.thematrix.com.
 
Matrix Tiefgründig :D
Matrix hatte eine lächerliche Story , nichts was man davor nicht schon in Dark City, EXIXTENZ usw. gesehen hat :D

Die FX in Matrix sind ganz witzig , zeigen aber auch nur , dass ohne die Kämpfe langweillig wären !

Zu deinem Argument , es gäbe keine Handlung zwischen den Kämpfen ! Im Vordergrund steht die Entwicklung des Hauptkarakters, welcher sich wirklich glaubwürdig verändert, im Gegensatz zu Matrix !
Zudem kommen extrem bedrückende Szenen welche die Situation noch mehr herrausstellt . ZB das erschiesen der Hunde, die Szene wo sein Sohn ihn Anschreit usw...
Es gibt auch keine dämliche Szene wo Liebe alles Rettet ! ( siehe Ende Matrix ) Aber dieser Stelle wird Matrix nämlich richtig albern !

Wenn du auf das Low Budget anspielst, solltest du dir mal überlegen , was man mit dem Geld aus Matrix machen hätte können und was daraus geworden ist !

Ich will euch nix aufschwätzen, wer ihn scheisse findet tut es halt !
ich glaube nur , dass ich schon einiges an Filmen gesehen hab und sagen kann was gut und schlecht ist, und zwar nicht nur welche im Kino kommen.
Bestes aktuelles Beispiel Vidocq !
 
also hab den film jetzt gesehen und muss sagen das er gut ist...

an matrix kommt er aber nie und nimmer ran....bei matrix stellte man sich nach dem film die frage: hey....was was ist die realität wirklich? leben wir auch in einer scheinwelt? *akte x musik einschalt* :lol:
außerdem steht bei matrix die story im vordergrund

bei equilibrium hingegen erinnert man sich fast nur an die kämpfe :hmpf:

achso: matrix, ne lächerliche story? LOL! Ich finde matrix hat ne "glaubwürdigere" story als equilibrium.
 
uiuiuiuiuui.....hab mir den trailer mal reingezogen! die kampfszenen, die
zu sehen sind, sind ja wirklich mehr als stylish!! :o 8-)
also wenn da dann noch ne wirklich gute story drum herum ist, warum solls kein guter, oder auch sehr guter film werden! ob er letzendlich besser als matrix ist, ist mir sowas von egal :)
 
Der Trailer ist wiklich nicht schlecht.Der Sound gefällt mir sehr gut.
Ich glaube ich werd mir den Film nächste Woche mal ausleihen...aber jetzt ist erstmal meine Currywurst dran,die ich mir grade gemacht hab...*seeber*
 
Also dem Trailer nach zu urteilen, ist der Film ein wirklich guter SciFi Kandidat für den nächsten Videothek gang...sieht wirklich fein aus...Und übrigens, möchte ich dem Threadautor gratulieren, oder jedenfalls meine Hochachtung aussprechen...Matrix zu bekrickeln...dazu gehört schon was, aber ich liebe Matrix trotzdem...
 
darkman schrieb:
also hab den film jetzt gesehen und muss sagen das er gut ist...

an matrix kommt er aber nie und nimmer ran....bei matrix stellte man sich nach dem film die frage: hey....was was ist die realität wirklich? leben wir auch in einer scheinwelt? *akte x musik einschalt* :lol:
außerdem steht bei matrix die story im vordergrund

bei equilibrium hingegen erinnert man sich fast nur an die kämpfe :hmpf:

achso: matrix, ne lächerliche story? LOL! Ich finde matrix hat ne "glaubwürdigere" story als equilibrium.

Jo. Das könnte ich so unterschreiben.
 
Zurück
Top Bottom