Epic Store - Spiele, News und Infos

🎄 ⭐ Das Christkind ist im Epic Store unterwegs und verschenkt zum Neujahr zwei Spiele ⭐ 🎄

-> Am 01.01.2026 gibt es direkt zwei Spiele:
Total War: THREE KINGDOMS (klick).
und
Wildgate: Standard Edition (klick).

Damit endet die diesjÀhrige Weihnachtsaktion! Die Spiele gibt es bis zum 08.01.2026 kostenlos, also schnell zugreifen!

Frohes neues und danke fĂŒrs regulĂ€re posten der Gratis Spiele. 🎄
Gerne! Fast sechs Jahre mache ich das nun schon. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Epic Games Store grew users by 173% over 6 years. Third-party game revenue grew 1.6%. They trained 295 million people to grab free games and leave.

Beschreibt ziemlich genau meinen Umgang mit dem Epic Store. Die Bibliothek ist voll, nicht einen Cent habe ich an Epic gezahlt.
Gespielt habe ich allerdings auch kaum was aus dem Store, ich glaube 99% meiner Spiele dort wurden noch nie gestartet :coolface:

Epic Games Store grew users by 173% over 6 years. Third-party game revenue grew 1.6%. They trained 295 million people to grab free games and leave.

Beschreibt ziemlich genau meinen Umgang mit dem Epic Store. Die Bibliothek ist voll, nicht einen Cent habe ich an Epic gezahlt.
Gespielt habe ich allerdings auch kaum was aus dem Store, ich glaube 99% meiner Spiele dort wurden noch nie gestartet :coolface:

Ganz am Anfang hatte ich auch einfach per Definition jedes kostenlose Spiel geholt.

Das wurde mir dann aber irgendwann zu blöd und ich habe dann eine Weile nur noch regelmĂ€ĂŸig reingeschaut, aber das nur geholt, wenn ich dachte "klingt durchaus interessant".

Und irgendwann hatte ich selbst darauf keine Lust mehr und dann habe ich es einfach ganz sein gelassen und nur noch ganz ganz selten ĂŒberhaupt mal reingeschaut.

Geld habe ich bei Epic auch noch gar keines gelassen in all den Jahren und richtig gespielt, also mit lĂ€ngerer Spielzeit als 2 Stunden^^, habe ich glaube ich 3-4 Spiele. Dann habe ich wahrscheinlich noch weitere 4-5 Spiele "gestartet" - die mĂŒssten eine spielzeit von bis zu zwei Stunden haben^^ und den Rest habe ich noch niemals nie angefasst, auch wenn ich damals mal dachte, dass die ja durchaus interessant klingen. đŸ˜¶

Geht mir Ă€hnlich, aber sollte ich jemals abseits des MS Stores was kaufen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei Epic und nicht bei Steam sein wird. Hab glaube ich fĂŒnf Spiele bei Steam, und das auch nur, weil ich durch einen Retail-Kauf mit Steam-Key dazu gezwungen wurde :lol:

Ich gehe mal davon aus das third party's hauptsĂ€chlich durch die Deals fĂŒr das kostenlose weggeben der Spiele bekommen.

Wie sieht es bei Epic mit fortnite und Co aus?

Ich gehe mal davon aus das third party's hauptsĂ€chlich durch die Deals fĂŒr das kostenlose weggeben der Spiele bekommen.

Wie sieht es bei Epic mit fortnite und Co aus?

Ich kann das nicht genau datieren, aber der Abfall dĂŒrfte auch in etwa mit dem Zeitraum ĂŒbereinstimmen in dem Epic aufgehört hat große exklusive Deals zu schließen und dann nach und nach auch Publisher wie Ubisoft (außer Uplay vorher nur bei Epic) zurĂŒck zu Steam kamen.

Ich glaube Fortnite mĂŒsste beim Umsatz immer noch so bei 5-6 Milliarden pro Jahr sein. Macht monatlich mehr Geld als der gesamte Epic Store im Jahr fĂŒr 3rd Party Publisher. ;)

ZurĂŒck
Top Bottom