Nintendo Entwickeln Nintendo und Apple...?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Melvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Melvin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
24 Jan 2007
Entwickeln Nintendo und Apple zusammen iPhone-Spiele?

Einem aktuellen Gerücht zufolge entwickeln Apple und Nintendo gemeinsam Spiele für das iPhone. Nachdem Apple zur WWDC kein SDK für Entwickler bereitgestellt hat, vergibt man wohl nur ausgesuchte Lizenzen an bestimmte Software-Hersteller bzw. stellt diesen eine Schnittstelle zur Verfügung. Die Spiele sollen demnach 29 Dollar kosten und dürften die iPod-Spiele von der Komplexität her bei weitem überragen. Diese Spiele werden, wenn die Angaben stimmen, ausschließlich für das iPhone und für kein anderes Gerät zur Verfügung stehen. Für Apple ist es wichtig, einige Software-Partner zu gewinnen, um attraktive Software für das iPhone anbieten zu können. Gerade der Spielemarkt ist hier nicht uninteressant. Man kann gespannt sein, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet, grundsätzlich klingt es aber sehr wahrscheinlich. Durch den Einsatz von Multitouch wären Spielentwickler nicht auf Tasten festgelegt sondern könnten für jedes Spiel optimale Eingabemöglichkeiten einrichten.

Deutsche Quelle

Original Quelle

das wäre doch irgendwo ne konkurrenz für den ds und das wird nintendo mit sicherheit nicht unterstützen

Aber warum sollte Nintendo das machen?

Die haben mi'm DS selbst ein System für tragbare Videospiele und auch wenn das Iphone ein Handy ist, ist es dann doch ein Konkurrent in dem Sektor (grade bei der Verbreitung, die das Iphone wohl bekommen wird).

Dafür müsste auf der Gegenseite doch auch was für sie rausspringen... ich meine, Nintendo würden Entwickler für die eigenen Geräte fehlen, sie würden sich selbst ne Konkurrenz schaffen und die Nintendo Serien wären nicht mehr Nintendo exklusiv... (wobei letzteres nicht sein muss, Nintendo könnte ja auch neue IPs entwickeln)
Aber ich seh da eigentlich kaum Vorteile für Nintendo o_O

Bei dem Preis (500) würde N zumindest dem DS keine Kokurrenz machen, könnte also sein. Und mit Touchscreen kennen sie sich ja aus :)

Hat Nintendo schon jemals Spiele für ein System eines Drittanbieters entwickelt?

Aber die (ohnehin geringen) Chancen auf ein Halo für DS verringern sich wahrscheinlich noch weiter wenn Nintendo so mit Apple anbandelt :lol:

Ich denke mal,da könnte ne Zusammenarbeit entstehen. Apple würde Nintendo ein Apple Channel machen lassen oder so :P

Och nee, seit dem DSlite kommt immer wieder dieser Käse :(
eher würde Nintendo ein eigenes Handy machen, als für fremde Hardware zu entwickeln (noch zumindest)

HiPhish schrieb:
Och nee, seit dem DSlite kommt immer wieder dieser Käse :(
eher würde Nintendo ein eigenes Handy machen, als für fremde Hardware zu entwickeln (noch zumindest)

Ein DS2 mit Wiiconnect24 käme einen Handy doch schon relativ nah ;)

Eigentlich saugeil wenn ich da an die Möglichkeiten denke :o

Freigeist schrieb:
Eigentlich saugeil wenn ich da an die Möglichkeiten denke :o
Ja, so ging's mir auch bei der Wii :sorry:
Mal ehrlich, Nintendo hat die geilsten ideen, denkt sie aber nie ganz zu Ende. Vielleicht wäre esja wirklich gut, wenn sie mal ein realitätsnahes Unternehmen ranließen. Wobei, bei den iPod Preisen Apple ja nicht gerade als realitätsnah zählt. IMO :P

HiPhish schrieb:
Ja, so ging's mir auch bei der Wii :sorry:
Mal ehrlich, Nintendo hat die geilsten ideen, denkt sie aber nie ganz zu Ende. Vielleicht wäre esja wirklich gut, wenn sie mal ein realitätsnahes Unternehmen ranließen. Wobei, bei den iPod Preisen Apple ja nicht gerade als realitätsnah zählt. IMO :P

Aber bei einem mobilen Gerät macht die 24/7 erreichbarkeit imo wesentlich mehr Sinn. Als Messenger für unterwegs. Email Postfach und natürlich als Handy. Je nachVerfügbarkeit im Lan oder Funknetz.

@ Topic. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber maximal 1-2 Spiele um Erfahrung im Handysektor zu sammeln und natürlich aus Imagegründen ^^

Hol dir Super Mario für dein iPhone. Besiege den bösen Bowser und rette die Prinzessin. Super Mario, jetzt im Jamba Sparabo! Sende Super Mario an die 123. Super Mario!
:dead:
Aber wenn ich mir den Sternekatlog ansehe... sie sind auf dem besten Wege dorthin ;)

EDIT:
Ach ja, im Jamba Spezialabo gibt es auch Final Fantasy dazu :?

Eher würde sich Nintendo die Kugel geben, anstatt für eine nicht-Nintendo Hardware zu entwickeln.

doch da ist was dran........

iphone ist doch nur der arbeitstitel, wenns fertig ist wird es DS 2 heißen....

:lol:

Nintendo würde Apple vielleicht erlauben, ein Nintendospiel für den iPhone zu machen. Da wird Nintendo aber bestimmt nicht dran mitarbeiten....gabs das überhaupt schon mal? Die C64 Mario Spiele waren ja glaube ich auch nicht von Nintendo selber.

Nintendo wird wohl erstmal die Wii gut mit Spielen versorgen.

PS: Erster Post^^.

A.E% schrieb:
Nintendo würde Apple vielleicht erlauben, ein Nintendospiel für den iPhone zu machen. Da wird Nintendo aber bestimmt nicht dran mitarbeiten....gabs das überhaupt schon mal? Die C64 Mario Spiele waren ja glaube ich auch nicht von Nintendo selber.

Nintendo wird wohl erstmal die Wii gut mit Spielen versorgen.

PS: Erster Post^^.
oder auch das zelda spiel für dieses phillips dingen...

Zurück
Top Bottom