Entern oder kentern

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Ab Freitag läuft Entern oder Kentern auf RTL

"In jeder Folge treten drei Teams mit 30 Kandidaten gegeneinander an. Die Teams müssen sieben verschiedene Hindernis-Parcours überwinden, um sich bis zum Piratenschiff vorkämpfen. Wer zuerst das Schiff entert, gewinnt den Schatz. "

Die deutsche Variante von Takeshis Castle? Werds mir evtl. mal anschauen und gucken ob es so lustig wie Takeshis Castle ist und wie die Spiele so sind

Also ich habe heute die TV Werbung gesehen und es sieht in der Tat wie eine deutsche Adapation von Takeshis Castle aus. ... Nur eben mit Piratensetting und Sonja Zietlow.

Ich werds mir mal anschauen, auch wenn ich weiß, dass das Original unerreicht bleibt. :)

also takeshis castle habe ich damals geliebt,werd mir die sendung vielleicht mal ansehen.auch wenns sicher niemals an takeshis castle herankommen wird

ein Kollege von mir (studiert auch an der uni köln) war bei einer probe.
die habn an der Kölner Uni mensa en stand gehabt und leute für die probe gesucht.
das gelände ist in hürth und ist echt cool gestaltet meinte er
ich habs leider nicht mitbekommen. mein kollege ist dann da hin mit en paar leuten und die haben das da alles mal durchgespielt. er meint, es war super witzig. wenn auch arschkalt, da sie naß gemacht wurden bzw geworden sind und es zu wenig handtücher gab und es arschkalt war.

ich hätte sooo gern mitgemacht :( :(
die haben sogar geld dafür bekommen, dass sie die probe machen. 5€ die stunde.

Ich denke nicht dass Entern oder Kentern genauso gut oder besser als Takeshi's Castle wird.

da versucht nur jemand nen schnellen Euro mit dem Fluch der Karibik-Hype zu machen.
Wird untergehen wie der andere Crap (jungle-Camp und Konsorten) auch.Hoffe ich zumindest.

just my two cents

Ganz ehrlich?

Der größte Mist, den ich je gesehen habe.

Alles, was Takeshis Castle so toll macht, das leicht trashige, die Spiele, die Führung der Show, alles kaputtgemacht durch eine grottenschlechte Bildregie, durch übertriebenes und überzogenes Schauspiel (Götz Otto in Ehren, aber das ist armseelig).

Die Spiele waren billig oder schlecht von Takeshis Castle abgeschaut. Eigene Ideen sollte man haben. Das mit den Paten ist fürn Popo, und für so einen Mist nur 3000€ zu bekommen? Lächerlich.

Ich hab noch vor dem letzten Spiel ausgeschaltet, sowas muss ich mir nicht geben. Da war ja der Film im Ersten interessanter. :oops:

Ach naja, ein paar mal musste ich schon lachen, aber
Warum 3 Teams?
Warum nur 3-4 Personen pro Spiel?
Warum scheiden beim ersten Spiel schon mehr als die Hälfte der Leute aus?
Wozu "Promis"?
Dann noch sinnlose Regeln, Leute kommen, Leute gehen. Gabs bei Takeshi Regeln?

Die Schauspieleinlagen fand ich gar nicht mal so nervend, die gabs bei Takeshis Castle ja auch

Ich will doch nur 100 Leute sehen die wie die bekloppten von einem Spiel zum anderen rennen :sad:
Zum Glück startet nächste Woche das Original wieder

mir waren da irgendwie zu viele spiele bei denen die kandidaten in riesige kostüme gesteckt wurden XD

Gleiche regeln wie bei Takeshi nur mit neuen games und es wäre was geworden .
Und weg mit den scheiss promis :pff:

Bei Entern oder Kentern gibt es für mich 2 Probleme:

Pro Spiel nehmen nur sehr wenige Leute teil, da kann nicht so schnell was lustiges rauskommen. Da bei Takeshi immer pro Spiel alle noch verbliebenden Kandidaten teilnehmen mussten, konnte man die besten und lustigsten zeigen, bei Entern oder Kentern musste man halt alle drei oder fünf Leute zeigen, die teilgenommen haben. Ob's nun lustig war oder nicht.

Zu viel drumherum. Bei Takeshi''s Castle geht es von einem Kanditaten zum nächsten. Da sah man bei jedem Spiel vielleicht 10 bis 20 Leute und schon ging es zum nächsten Spiel. Dazwischen immer ein paar Sekunden mal eine kurze Einlage von Takeshi. Bei Entern oder kentern wird zu viel erklärt und es gibt zu viele Regeln (Kandidaten können zurückkehren ect.) - uninteressant! Liegt wohl an den Promis.

Hätten die eine 1:1 Adaption von Takeshi im Piratensetting gemacht, hätte es was werden können, so ist's irgendwie nur Zeitverschwendung. Die Quoten waren übrigends gut:

RTL: "Entern oder kentern" legt guten Start hin

Die Schauspieleinlagen sahen so aufgesetzt aus.
Ganz besonderes diese Dicke hat dort genervt. :neutral:
Imo Crap übelster Sorte...

Zurück
Top Bottom