Englischer Professor will Mario Kart: Double Dash! verbieten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Professor Graham Harding, Chef der neurophysiologischen Klinik an der Aston Universität in Birmingham, hat sich dafür ausgesprochen, bestimmte Videospiele zu verbieten.
Bei einer Untersuchung mehrerer Videospiele fand er heraus, dass Lichtmuster am Bildschirm auftreten können, wodurch bei einem von viertausend Menschen epileptische Anfälle ausgelöst werden.

'Wir brauchen Richtlinien wie im Fernsehen, um sicherzustellen, dass Spiele mit aufblitzenden Lichtmustern, die das Potential haben so eine Attacke auszulösen, entfernt werden', erklärt Harding. Als Beispiel nannte er Mario Kart: Double Dash!! für den Gamecube, das solche Lichtmuster haben soll.

Ein Nintendo-Sprecher reagierte auf Hardings Vorwürfe: 'Videospiele verursachen keine Epilepsie. Ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung hat bereits vorher eine neurologische Tendenz dazu, bei bestimmten Lichteffekten oder Lichtmustern grundsätzlich einen Anfall zu bekommen.'

Solche Warnhinweise stehen heutzutage bereits in der Anleitung jedes Videospiels.

gamefront

LOOOOOOOL, der Typ war zu lange in der Disco und kann nicht mehr unterscheiden, was blitzen soll (z.B Explosion) oder was ihm der Körper vorgauklet. Oder hat er in einen Blitz geschaut beim Fotografieren?? Oder ist er zu schnell gefahren und schaute mitten ins Blitzlicht der Polizei??

Wenn sie schon Mario Kart verbieten dann steht es wirklich schlimm um die Welt :oops:

Der Titel finde ich ein bisschen falsch, denn es giebt so viele Spiele, die ja wirklich echt was abblitzen oder eben "gefährlich" sein könnten.

Tja, wenn er es so sieht, pech für ihn.

Eine Warnung hierfür mag zwar auf jeden Fall notwendig sein, doch das Verbieten eines Spiels, durch welches epileptische Anfälle hervorgerufen werden könnten, halte ich für gänzlich falsch - schließlich gilt dies auch nicht für andere Medien.

martinx schrieb:
Professor Graham Harding, Chef der neurophysiologischen Klinik an der Aston Universität in Birmingham, hat sich dafür ausgesprochen, bestimmte Videospiele zu verbieten.
Bei einer Untersuchung mehrerer Videospiele fand er heraus, dass Lichtmuster am Bildschirm auftreten können, wodurch bei einem von viertausend Menschen epileptische Anfälle ausgelöst werden.

'Wir brauchen Richtlinien wie im Fernsehen, um sicherzustellen, dass Spiele mit aufblitzenden Lichtmustern, die das Potential haben so eine Attacke auszulösen, entfernt werden', erklärt Harding. Als Beispiel nannte er Mario Kart: Double Dash!! für den Gamecube, das solche Lichtmuster haben soll.

Ein Nintendo-Sprecher reagierte auf Hardings Vorwürfe: 'Videospiele verursachen keine Epilepsie. Ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung hat bereits vorher eine neurologische Tendenz dazu, bei bestimmten Lichteffekten oder Lichtmustern grundsätzlich einen Anfall zu bekommen.'

Solche Warnhinweise stehen heutzutage bereits in der Anleitung jedes Videospiels.

gamefront

LOOOOOOOL, der Typ war zu lange in der Disco und kann nicht mehr unterscheiden, was blitzen soll (z.B Explosion) oder was ihm der Körper vorgauklet. Oder hat er in einen Blitz geschaut beim Fotografieren?? Oder ist er zu schnell gefahren und schaute mitten ins Blitzlicht der Polizei??
ich hatte es schon gepostet
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=12273&start=500

Sorry, aber unter Maria Kart äh Mario Kart hatte ich und hätte ich nie gesucht. Denn dies betrifft ja nicht nur Mario Kart (ok, er hat diesen Titel erwähnt, ist aber nicht nur auf diesen Tittel zutreffend.)

warum wissenschaftler sich über alles und jeden Mist auslassen müssen, geschweige denn ihn erst untersuchen müssen. Echt nervig. Es gibt echt wichtigere dinge!!!! :)

Riddick schrieb:
Kojotee schrieb:
wahrscheinlich ist es einer von microsoft und will deshalb nintendos geniale spiele verbieten :D

Glaub ich kaum, denn welche "genialen" Spiel sollten die verbieten wollen. :lol:

Mittlerweile ist doch im Durchschnitt wirklich mehr als jeder zweite deiner Posts Nintendofeindlich oder???

Komm geh weiter XBox spielen, und lass uns hier sachlich diskutieren.

Wirklich....... du und 25, dass ich nicht lache.........

Morgen in der Bild-Zeitung:

Klatschreporter schrieb:
Englische Hafennu**e will DoA: XBV verbieten !!!

Zitat: "Das Spiel ist frauenfeindlich und die Umsätze unserer Branche gehen zurück"

ein Bericht von: Ernst H. Unfug

Bezogen auf Prof. Fish & Chips:

Wie kommt so ein Müll bloss immer wieder ans Tageslicht, wenn die Leute nicht darüber berichten dann kümmert es auch keinen und der Kerl würde weiterhin ein unbekannter Irrer bleiben, jetzt ist er ein bekannter Irrer und das macht mich wütend.

Zurück
Top Bottom