Endlich neue Spiele und Franchises

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin dankbar für Mass Effect, Bioshock und Alan Wake. Altbekannte Serien brauch ich nicht wirklich.

Es muss eine gute mischung aus altbewährten und neuen franchises sein imo.
Die 360 hat zuwenig altbekannte serien, die Wii zu viel altbekannte serien.
Die PS3 stellt imo die optimale mischung dar, mit Motorstorm, Drake, Heavenly Sword, LBP die neuen franchises, mit FFXIII, GT5, MGS4 und R&C die altbekannten& beliebten franchises. :-)

Aber IMHO, das soll nicht zum bashfest werden. :-P

Dito das finde ich auch.
Die PlayStation 3 bietet die meiste abwechslung. Neben deinen aufgezählten altbekannten gibt es ja noch Pro Evolution Soccer 2008, Brothers in Arms: Hell`s Highway, Call of Duty 4: Modern Warfare, Time Crisis 4, Killzone 2, Socom, Warhawk, Unreal Tournament III, Devil May Cry 4, Grand Theft Auto IV, Silent Hill V usw. und eben extrem viel neues wie z.B. Kane & Lynch: Dead Men, Heavenly Sword, Stranglehold, The Eye of Judgement, Assassin`s Creed, LittleBigPlanet, Saint`s Row 2, L.A. Noire, inFamous, Heavy Rain: The Origami Killer, The Last Remnant und eben ein Genre das es bislang nicht oder nur kaum auf Konsolen zu finden war und das exklusiv auf PS3! Die Rede ist von MMORPGs von NCSoft, oder auch The Agency von SOE!

Die PS3 hat nun auch den vorteil das sie der XBox 360 Titel wegschnappt die bislang nur auf Microsofts Konsole zu finden waren, Return to Castle Wolfenstein II oder auch Half-Life 2: Orange sind z.B. solche Titel.

Die XBox 360 hat den Nachteil das sie kaum Exklusive Spiele hat. Mir fallen jedenfalls keine Fünf ein die sich lohnen. Gears of War, Lost Planet und Bioshock z.B. sind in meinen Augen nicht Exklusiv! Halo 3 wird bestimmt auch mal für den PC erscheinen, genauso wie Alan Wake und co. Das finde ich doch schon sehr schade. Zumal Alan Wake der grosse Titel für die XBox 360 in 2008 sein wird und der ist nicht einmal Exklusiv :-(

Zurück
Top Bottom