Endlich! Atari TV Games Video Game System kommt im März 2003

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Man hab ich auf das Teil gewartet. Heise hat da vor einem guten Jahr mal von berichtet aber danach gab es nie mehr News geschweige denn Bilder von dem Teil. Jetzt ist es aber offiziell!!! Das Teil kommt als "Mini Konsole" raus und ist in den gute alten Atari Joystick integriert! Zu spielen gibts Pong, Centipede, Asteroids, Breakout, Gravitar, Missile Command, Real Sports Volleyball, Yars´ Revenge, Circus Atari und Adventure. Also alles dabei was das Herz begehrt! Und der Hammer ist der Preis: 29,-Euren UVP :)

Ein Bild dazu gibts bei 4players.de.

Bezweifel das sich das Ding verkaufen wird! Ne Atari Konsole is für Sammler interessant und für Leute die mit Atari gross geworden sind! Und diese Leute haben eh die Original-Konsole mit den Original Modulen zuhause stehen da sie bei Ebay und Co nich allzu viel kosten.

By the way: Hat noch jemand einen gut erhaltenen Atari 7800 oder einen 800XL/XE zu verkaufen? Bitte PM an mich!

also ich hol mir das Teil gleich am ersten Tag. Würd mich nur mal interessieren ob man da auch einen Zweiten Controller anschließen kann oder gar die alten Atari.

Denk auch dran dass die Bauteile einer Konsole nicht ewig halten! Der schön gepflegte Atari zu Hause kann von einem auf den anderen Tag kaput gehen. Deswegen spielen mit dem neuen von THQ und für die Vitrine den alten :grin:

Auf QVC (oder wie dieser TV-Verkaufs-Quatsch heißt) verhökern sie schon seit geraumer Zeit was ähnliches, da sind so alte Schätzchen wie Galaga, Pacman usw. drauf. Nur - wen interessieren diese Games heute noch?? Doch nur Nostalgiker??

Ah solche Games machen doch immer Spaß. Pong oder sowas gibt es ja auch in etlichen aufgebohrten Versionen für neuere Konsolen zu kaufen.

Der orginal Atari hat schon über 20 Jahre aufm Buckel! Das neu aufgelegte Teil von THQ ist natürlich neu :)

Warnung an alle die mit dem Gedanken spielen sich den Atari-Retro-Joystick zu kaufen: in der aktuellen CT (Aktionspreis 1€) gibt´s auf Seite 72 einen Artikel in dem beschrieben wird dass hier nicht die OrginalHW nachgebaut wurde und die SW ebenfalls nicht die Originale ist sondern die Spiele nachprogrammiert wurden. Das soll zumindest beim Sound und einigen Spielprizipien zeigen: Bei Pong kann man mit dem Paddle oben aus dem Bildschirm raus und unten wieder rein (>führt zu vollkommen veränderter Taktik). Vielleicht kann ich so noch jmd. retten sich das Ding zu kaufen. Ach ja, wer´s trotzdem noch kaufen will: Es wird hier in D exklusiv von Karstadt verkauft bzw. bei Amazon online vertickt.

Kringel schrieb:
Das hab ich auch gelesen. Außerdem: Wozu gibt's Emus?

Klar, sehe ich auch so. Aber das haben sie ja anscheinend auf Seiten der HW nicht hingekriegt und müssen so dann die Spiele reprogrammieren->Schwachfug!

Danke für den Hinweis spaceace. Da werd ich mir doch glatt mal die ct kaufen und den Bericht lesen. Denn cih erwarte da eigentlich schon 1:1 Retro Feeling!

Zurück
Top Bottom