@frames: dass das stargate von ausserirdischen ist wird in diesem buch nicht bestritten, wahrscheins hat es einfach mehrere möglichkeiten und beide autoren befassten sich mit jeweils einer anderen.
(und wie man sieht, es kommt ja auch niemand aus der Zukunft).
frames, du wirst dir wohl denken können dass die zeitreisenden kaum bei der ankunft eine pressemitteilung geben.
@incas:
Ein deutliches Indiz dafür, daß Zeitreisen nicht möglich sind, ist die, daß noch niemand Zeitreisende bemerkt hat
ehm, woher weisst du das? ich glaube eher du kannst das gar nicht wissen.
Fände irgendeine Zivilisation irgendwann eine Möglichkeit der Zeitreise (mit manipulationsmöglichkeit - nicht nur als Beobachter), müßte es tatsächlich von Zeitreisenden bei uns wimmeln. (Frei nach Lesch.)
gibts ja auch, da gibts noch ne witzige geschichte:
in einem forum (ziemlich lange her) waren zwei poster die behaupteten zeitreisende zu sein, nach dem dritten weltkrieg sei viel verloren worden und sie wollten einfach persönliche fragen stellen und waren gewillt fragen über die zukunft zu beantworten solange diese nicht geheim waren.
sie wurden ausgelacht und einfach nicht ernstgenommen, irgendwann haben diese nichts mehr gepostet, der letzte post war aber eine angabe von daten an denen bestimmte vorfälle wären.
tja, 2 monate bevor das erste zugetroffen wäre stand es schon im internet und das meiste war auch so zugetroffen ( angriffsvorbereitungen der usa, kriegseintritt, beinahe tot an den stufen des bundestages eines cdu politikers und noch mehr).
Und meines Wissens hat sich Einstein nicht mit Zeitreisen beschäftgt, sondern mit dem Zwillings-Paradoxon. Da jemand bei hoher Geschwindigkeit langsamer altert, könnten wenn er nach 5 Jahren zur Erde zurückkehrt, dort 70 Jahre vergangen sein.
und meines wissens nach ist diese annahme längst bewiesen.
zeitreisensind nichts grossartiges, manipulationen wirken sich auch nicht auf uns aus, da sobald eine manipulation stattgefunden hat diese in einer anderen zeitlinie stattfindet, oder anders gesagt in einer anderen dimension.
zeitreisen sind genauso unmöglich wie die erde flach ist.
(und wie man sieht, es kommt ja auch niemand aus der Zukunft).