Ende von Das Jesus Video [Buch]

link-shading

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2003
Beiträge
391
Hat wer von euch das BUch gelesen , ich schon , aber ich kann mich verdammt nochmal nicht an das Ende errinern -.-"
Hab das Buch gerade verliehen das heißt kann nicht reinschaun , weiß einer von euch es?

War das da nicht das dieser Foox selber der Typ ist der da aufm VIdeo ist , und die Frau in die er verknallt ist auch dabei ist..?
Argh . Hilfe^^
 
Wartest du noch auf Antwort?
Wenn ja: Das Ende, so wie du es beschrieben hast, kommt so nicht im Buch vor, sondern in der absolut mißratenen Verfilmung. Im Buch ist tatsächlich Jesus Christus auf dem Video zu sehen, aber das ist beileibe noch nicht das Ende der Story. Erst kommt noch die Razzia der Vatikan-Agenten bei dem Typen, der sich eine Kopie des Videos gemacht hat, danach kommt noch die Episode, wo die Helden den Zeitreisenden treffen, bevor der in die Vergangenheit gelangt.
 
ist das buch lesenswert oder nur eine frei erfundene geschichte ohne bezug zur realität?
 
Äh, in dem Buch geht es um Zeitreisen, das dürfte wohl fernab von jeglicher Realität sein ;) ! Das Buch ist aber trotzdem lesenswert. Es ist von Anfang bis Ende spannend. Immer wenn man denkt, jetzt müßte das Ende kommen, schlägt die Handlung noch einen Haken.
 
naja, dann kann ich ja mal sehen ob ich das les.
aber zeitreisen sind nicht fernab jeglicher realität, lies mal "die stargate verschwörung"
da sind witzige sachen drin.
 
Kringel schrieb:
Äh, in dem Buch geht es um Zeitreisen, das dürfte wohl fernab von jeglicher Realität sein ;) !

erm... hast du dich mal mit physik und den zeit-theorien auseinandergesetzt ?

zeitreisen (in die vergangenheit) sind theoretisch keineswegs unmöglich.
es fehlt nur an der technik und physik-kenntissen.. that's it.

das umgekehrte, in der zeit vorwärtsreisen ist da schon einfacher zu bewerkstelligen.

...wollte das nur erwähnen, da ich mich seit einigen jahren mit dem thema physik und zeit beschäftige.
 
:lol: Ihr werdet aber wohl nicht bestreiten, daß wir Menschen heutzutage nicht in der Zeit reisen können, oder? DAS meinte ich mit "realitätsfern". Übrigens gibt es in dem Buch eine gute Stelle, mit der man ein Argument dafür hätte, daß es weder jetzt noch irgendwann in der Zukunft möglich sein wird, in der Zeit zu reisen - jedenfalls nicht in die Vergangenheit: Wenn das nämlich möglich wäre, sagen wir, in 100 Jahren würde jemand eine Zeitmaschine erfinden, dann müßte unsere Gegenwart bereits mit Zeitreisenden überfüllt sein. Denkt mal drüber nach!
 
Und was wenn sie das ist? ;)
Vielleicht wurde das Rad ja ursprünglich erst gestern erfunden, aber ein zeitreisender hat das mal ein wenig vorverlegt, damit wir spielekonsolen haben, bevor die sonne ausgeglüht hat! das sollte man sich mal überlegen :smile2:
und, nein, ich bin nicht verrückt. :)
 
Ich sage es mal so: Zeitreisen werden IMHO immer reine Theorie bleiben. Theoretisch möglich, praktisch aber nicht. So wie z.B. Sandkörner zählen. Rein theoretisch ist es möglich, sämtliche Sandkörner auf der Erde zahlenmäßig zu erfassen. Aber praktisch ist es unmöglich...
 
Laut Einstein sind Zeitreisen mit Lichtgeschwindigkeit in der Theorie möglich, doch leider ist es mit keiner Technik möglich Lichtgeschwindkeit oder FTL Geschwindigkeit zu erreichen.
 
Aber das BUch hat manche komischen dummen einlagen die man überhaupt nciht versteht , trotzdem lesenswert

@Kringel: Thx^^ :)
 
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Gilt es als zeitreise, wenn man die vergangenheit beobacchtet, das ist ja bekanntlich möglich, mit hubble...

Na ja, würd ich eher nicht sagen. Als Zeitreise würde ich jetzt bezeichnen, wenn ich persönlich wirklich und wahrhaftig in eine anderen Zeit (Zukunft oder Vergangenheit) gelangen kann (und dort auch was machen kann). Und das schließe ich mal aus. In die Vergangenheit geht nicht, weil sonst würden wir ja schon längt "besucht" werden und Zukunft ebensowenig, weil sonst würden ja technologisch alte Völker technologisch viel weitere besuchen können, aber nicht umgekehrt. Alles schöne Theorie, mehr nicht. So Zeitreisen wie mit Hubble, wo längst vergangene Dinge beobachtet werden können oder die Lichtgeschwindigkeitstheorie sind schön (und möglich), aber unsere Vorfahren oder Enkel besuchen können wir damit nicht...
 
Wer weiss!
der technische fortschritt legt ein dermassenes tempo vor, das selbst solche, derzeit utopischen ideen bald wirklichkeit werden. Ausserdem denke ich nicht, dass wir von den zeitrisenden je etwas mitbekommen würden. Vielleicht ist unsere geschichte ja schon uas einer fernen zukunft "zurechtgebogen" worden, damit sie einen anderen lauf nimmt, aber ich glaub es nicht.
 
wenn ihr wissen wollt ie zeitreisen möglich sind und jeden tag unternommen werdet lest das buch die stargate verschwörung, und lest nach warum die ägypter hyroglyphen von hubschraubern und panzern in der cheops pyramide haben..
 
Ein deutliches Indiz dafür, daß Zeitreisen nicht möglich sind, ist die, daß noch niemand Zeitreisende bemerkt hat. Fände irgendeine Zivilisation irgendwann eine Möglichkeit der Zeitreise (mit manipulationsmöglichkeit - nicht nur als Beobachter), müßte es tatsächlich von Zeitreisenden bei uns wimmeln. (Frei nach Lesch.)
Und meines Wissens hat sich Einstein nicht mit Zeitreisen beschäftgt, sondern mit dem Zwillings-Paradoxon. Da jemand bei hoher Geschwindigkeit langsamer altert, könnten wenn er nach 5 Jahren zur Erde zurückkehrt, dort 70 Jahre vergangen sein. Eine Reise in die Zukunft, aber keine Zeitreise im klassischen Sinne. Geht auch nur vorwärts, nie zurück. Denn nach Einstein kann die Zeit zwar beschleunigt und verlangsamt werden, rückwärts kann sie aber nicht laufen. "Zeitreisen in die Zukunft" kann es geben. Aber eine Manipulation der Zeitlinie sollte ausgeschlossen sein.
Der Effekt der Zeitverkürzung ist übrigens nachgewiesen. Piloten altern messbar langsamer.

Gruß
INCAS.
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
wenn ihr wissen wollt ie zeitreisen möglich sind und jeden tag unternommen werdet lest das buch die stargate verschwörung, und lest nach warum die ägypter hyroglyphen von hubschraubern und panzern in der cheops pyramide haben..

Sie haben es wegen Außerirdischen (andere Buch)... ;)

Kurz: Nette Bücher, aber alles nur Theorien und nicht mehr..., Zeitreisen in die Vergangnheit sind nicht möglich, man kann die Zeit nicht "zurückdrehen". Stillstand ist die rückwärtigste Eigenschaft der Zeit, also ist es nicht möglich in der Zeit zurückzureisen (und wie man sieht, es kommt ja auch niemand aus der Zukunft).
 
@frames: dass das stargate von ausserirdischen ist wird in diesem buch nicht bestritten, wahrscheins hat es einfach mehrere möglichkeiten und beide autoren befassten sich mit jeweils einer anderen.
(und wie man sieht, es kommt ja auch niemand aus der Zukunft).
frames, du wirst dir wohl denken können dass die zeitreisenden kaum bei der ankunft eine pressemitteilung geben.


@incas:
Ein deutliches Indiz dafür, daß Zeitreisen nicht möglich sind, ist die, daß noch niemand Zeitreisende bemerkt hat
ehm, woher weisst du das? ich glaube eher du kannst das gar nicht wissen.
Fände irgendeine Zivilisation irgendwann eine Möglichkeit der Zeitreise (mit manipulationsmöglichkeit - nicht nur als Beobachter), müßte es tatsächlich von Zeitreisenden bei uns wimmeln. (Frei nach Lesch.)
gibts ja auch, da gibts noch ne witzige geschichte:
in einem forum (ziemlich lange her) waren zwei poster die behaupteten zeitreisende zu sein, nach dem dritten weltkrieg sei viel verloren worden und sie wollten einfach persönliche fragen stellen und waren gewillt fragen über die zukunft zu beantworten solange diese nicht geheim waren.
sie wurden ausgelacht und einfach nicht ernstgenommen, irgendwann haben diese nichts mehr gepostet, der letzte post war aber eine angabe von daten an denen bestimmte vorfälle wären.

tja, 2 monate bevor das erste zugetroffen wäre stand es schon im internet und das meiste war auch so zugetroffen ( angriffsvorbereitungen der usa, kriegseintritt, beinahe tot an den stufen des bundestages eines cdu politikers und noch mehr).
Und meines Wissens hat sich Einstein nicht mit Zeitreisen beschäftgt, sondern mit dem Zwillings-Paradoxon. Da jemand bei hoher Geschwindigkeit langsamer altert, könnten wenn er nach 5 Jahren zur Erde zurückkehrt, dort 70 Jahre vergangen sein.
und meines wissens nach ist diese annahme längst bewiesen.
zeitreisensind nichts grossartiges, manipulationen wirken sich auch nicht auf uns aus, da sobald eine manipulation stattgefunden hat diese in einer anderen zeitlinie stattfindet, oder anders gesagt in einer anderen dimension.
zeitreisen sind genauso unmöglich wie die erde flach ist.
(und wie man sieht, es kommt ja auch niemand aus der Zukunft).
 
Zurück
Top Bottom