Wii Enclave Shadows of Twilight

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Enclave Shadows of Twilight ist eine Umsetzung des ursprünglich für Xbox erschienenen Action RPGs für Wii. Natürlich auf die Wii Steuerung angepasst und mit einigen Überarbeitungen. Speichern ist nun überall möglich. Es gibt ein Tutorial für die Wii Steuerung.

Leider sind die Infos, Screenshots oder gar Filme zu dieser Verison des Spiels sehr rar gesät.

Ich konnte kaum Infos finden, sonst hätte ich gerne mehr gepostet. Mich würde interessieren wie die Wii Steuerung umgesetzt wurde. Lässt es sich gut steuern? Ist das Schwert schwingen tatsächlich 1:1 oder wieder wie in Zelda TP umgesetzt?

Mich interessiert das, ich hatte das Spiel damals für Xbox und ich habe es geliebt. Würde es mir gerne für Wii kaufen aber da ich nicht weiß ob die Umsetzung gelungen ist, dank extremen Informations und Videomangels, wollte ich hier mal nach fragen.

Hat vielleicht jemand das Spiel und kann darüber berichten, wie es sich spielt und ob evtl. noch mehr verändert wurde? (Grafik überarbeitet z.B.?)

existiert das projekt überhaupt noch?? ist doch sicher 1-2 jahre her als das angekündigt wurde (und danach wurde nie wieder ein wort darüber verloren) :ugly:

denke, dass man diesen Port vergessen kann. ist sicher nicht gut umgesetzt sofern es überhaupt erscheint.

Hmm also doch noch nicht erschienen? Okay das erklärt wieso es so wenig Gameplay Videos (keine?) und Infos gibt.

PC Version wäre wohl sonst die Alternative. Würde mir das Spiel mit guter Wii Steuerung aber auch ziemlich cool vorstellen. :)

Es wäre ein XBox Port gewroden, ich bezweile, dass wir da eine gute Steuerung gekriegt hätten. Ich könnte kotzen, seit dem TGS Trailer damals habe ich mir ein cooles Schwertspiel für die Wii gewünscht und außer Red Steel2 ist da nichts, gar nichts. Nichteinmal ein Star Wars Spiel :bang:

Es wäre ein XBox Port gewroden, ich bezweile, dass wir da eine gute Steuerung gekriegt hätten. Ich könnte kotzen, seit dem TGS Trailer damals habe ich mir ein cooles Schwertspiel für die Wii gewünscht und außer Red Steel2 ist da nichts, gar nichts. Nichteinmal ein Star Wars Spiel :bang:
Kannst ja deinen PC mit Wii-Steuerung ausstatten und dann spielen! :v:

Und dann hätte ich auch bloß aufgestzte Fuchtelsteuerung. Nein danke, das habe ich schon oft genug gesehen :P

kommt jetzt doch noch und zwar im mai:
http://www.4players.de/4players.php...Shadows_of_TwilightErscheint_im_Mai_2012.html

bin interessiert.
habe das game auf der xbox durchgezockt (gut und böse) und es war eines meiner lieblingsgames.
war aber bock-schwer und ich bin sehr oft verreckt.
auf der wii solls jetzt ja etwas leichter sein, da man immer speichern kann.
wenn der port gut ist, dann hol ich es mir vielleicht. :)

Ich habe damals schon Wochen mit der GameCube Version verbracht, die leider nie erschienen ist. Bin gespannt, was nun draus geworden ist^^

Wie kannst du denn Wochen mit etwas verbringen, das es nie gab? Warst du Beta Tester?

Ich arbeite halt in der Gamesbranche und war damals als Tester bei SWING! als Nebenjob angestellt...

Ich hab' inzwischen die PC Version gespielt und... eigentlich ist das Prizip gut, aber die Waffen fühlen sich grottig an, es hat kein Gewicht und die Schwerter gehen durch Gegner einfach durch als hätte man sie abgescannt und nicht mit einem schweren Stück Stahl getroffen. Es fehlt einfach der Biss. Wisst ihr wenn man bei Zelda einen Gegner trifft dann in eine andere Animation übergegangen wird als wenn man in's leere geschlagen hätte, oder wie der Sound angenehm klingt wenn man etwas trifft. Enclave ist einfach leer. Dark messiah o Might & Magic macht's IMO am besten:
[video=youtube;ZegsGlGvtAU]http://www.youtube.com/watch?v=ZegsGlGvtAU[/video]

Ich arbeite halt in der Gamesbranche und war damals als Tester bei SWING! als Nebenjob angestellt...
Meist du etwa dieses Swing? Ich liebe das Spiel :freude:
http://imageshack.us/photo/my-images/223/swingingamemultisd8.png/

So viel gibt es zur Enclave GameCube Version gar nicht zu erzählen. Sie war inhaltlich nahezu deckungsgleich mit der Xbox Version, nur grafisch schlechter, da weniger Mapping Effekte und Texturspeicher. Spielerisch ging die Version aber sehr gut von der Hand. Die größte Neuerung gegenüber der Xbox Version war ein lokaler Multiplayer, wo man sich in festen Arenen gegenseitig die Birne einkloppen konnte^^. Ich hoffe, dass der Modus es in die Wii Version geschafft hat.

Sie war inhaltlich nahezu deckungsgleich mit der Xbox Version, nur grafisch schlechter, da weniger Mapping Effekte und Texturspeicher.

Und daran wird sich auch bei Wii Version nichts ändern. Zu der Zeit hatte Nintendo in dem Bereich schon angefangen zu schlafen, bis die Geldhure Iwata kam und alles noch weiter in den Abgrund trieb...:shakehead:

Es ist eine technische Katastrophe! Schlechteste Version des Spiels! Aber das Spiel bleibt natürlich immer noch geil. Hat man aber einen PC oder eine Xbox sollte man sich wohl die Versionen dafür kaufen, anstatt zur Wii Version zu greifen.

Zurück
Top Bottom