Wii U Empfehlenswerte Wii Nischenspiele (zum Nachholen auf der Wii U)

Nespithe

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Hallo Leute, da ich mir wohl bald eine Wii U zulegen werde und davor nie eine Nintendo Konsole besessen habe, bin ich auf der Suche nach guten Wii Spielen, die ich als Lückenfüller nachholen kann.

Die offensichtlichen Must-Haves wie Mario, Zelda, Donkey Kong usw. gehören nicht in diesen Thread, bitte haltet euch daran.

Bisher habe ich folgende Spiele im Visier:

Sin&Punishment
Pandora's Tower
Beat the Beat Rhythm Paradise
Deadly Creatures
Zack & Wiki
Another Code
Fragile Dreams
Sakura Wars

Bitte um weitere Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
unbedingt Xenoblade Chronicles kaufen :-)

ansonsten:
The Last Story
Sonic Colors
Project Zero 2
Trauma Center Teile
Battalion Wars 2
Kirby Adventure Wii
Tatsunoku vs Capcom
Bit-Trip Complete
A Boy and his Blob
House of the Dead Overkill
Little Kings Story
Excitetruck
Punch-Out
Silen Hill Shattered Memories
Muramasa The Demon Blade
Red Steel 2

Zuletzt bearbeitet:
Muramasa, falls du keine Vita besitzt und mehr darauf stehst, Spiele auf dem großen TV zu zocken ^^

The House of the Dead: Overkill
Little King's Story
Punch-Out!!
Resident Evil: Darkside Chronicles
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Boomblox
Eledees

Edit: Pfff... Dangerous1992 das ist gemein nachträglich deinen Eintrag zu editieren und nun sieht es so aus als hätte ich einfach deine Vorschläge nochmal genannt. ;)

Hallo Leute, da ich ab sofort N-Only sein werde und vor der Wii U nie eine Nintendo Konsole besessen habe, bin ich auf der Suche nach guten Wii Spielen, die ich als Lückenfüller nachholen kann.

Die offensichtlichen Must-Haves wie Mario, Zelda, Donkey Kong usw. gehören nicht in diesen Thread, bitte haltet euch daran.

Bisher habe ich folgende Spiele im Visier:

Sin&Punishment
Pandora's Tower
Beat the Beat Rhythm Paradise
Deadly Creatures
Zack & Wiki
Another Code
Fragile Dreams
Sakura Wars

Bitte um weitere Empfehlungen!

die spiele, die du gelistet hast sind eher sekundär, imo. viel wichtiger sind:

1. The Last Story
  2. Little King's Story
  3. Okami
  4. No More Heroes 1 & 2

xenoblade und red steel 2 sowieso aber die sind ja nicht wirklich nische oder? :D gibt noch mehr aber die gelisteten sind die wichtigsten nischenspiele, imo.

little king's story ist das allerwichtigste, das kriegst du überall für fünf euro und ist unbeschreiblich, von grafik über spielwitz bis soundtrack und frischem gameplay. außerdem hat es die tragische hintergrundgeschichte dass der entwickler [cing] leider verreckt ist weil keiner deren spiele gekauft hat. :shakehead:

unbedingt Xenoblade Chronicles kaufen :-)
Das zähle ich zu den offensichtlichen Must-Haves, erstes Spiel, welches ich mir zugelegt habe... :-D

@Last Story

Wie sehr geht das Spiel in Richtung der neueren FF? Das Charadesign schreckt mich ein wenig ab, aber solange der Rest stimmt, sehe ich gerne darüber hinweg...

Bei Muramasa warte ich mal ab, obs irgendwann ne PS3 Version gibt...

Bei No More Heroes 1&2 bin ich mir unschlüssig, die haben ja den Ruf der Substanzlosigkeit... Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr geht das Spiel in Richtung der neueren FF? Das Charadesign schreckt mich ein wenig ab, aber solange der Rest stimmt, sehe ich gerne darüber hinweg...

Würde eher nicht behaupten, dass es in Richtung der neuen FFs geht. Es gibt stellenweise kitschige Szenen, aber darüber kann man hinweg sehen (oder sie mögen). Das wirklich essentielle am Spiel ist, dass es sehr gute und lange Nebenquests hat (beispielsweise das Horrorhaus), die Endkämpfe wirklich abwechslungsreich und teilweise fordernd sind und imo die KI der Mitstreiter etc wirklich gut ist. Es bietet ein intelligentes und innovatives Gameplay. Würde ich sehr empfehlen!

Xenoblade schlägt mit einer sehr offenen Welt und vielen Dingen, die man entdecken und erkunden kann zwar eine deutlich andere Richtung (auch das Gameplay ist deutlich anders), sollte man aber auch einen Blick riskieren! Mir gefällt es zwar besser als Last Story, aber wenn man diese beiden Spiele irgendwie fusionieren könnte (also die epischen Endkämpfe von Last Story etc mit der offenen Welt und so weiter von Xenoblade verbinden), hätte man ein ultimativ perfektes Spiel!

Ansonsten:
Wurde schon Endless Ocean erwähnt?

Sonst fällt mir nichts mehr ein. :) Das meiste wurde gesagt, denke ich.

Das zähle ich zu den offensichtlichen Must-Haves, erstes Spiel, welches ich mir zugelegt habe... :-D

@Last Story

Bei Okami und Muramasa warte ich mal ab, obs irgendwann ne PC Version gibt...

Bei No More Heroes 1&2 bin ich mir unschlüssig, die haben ja den Ruf der Substanzlosigkeit... Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Die NMH Spiele sind Stylehuren.
Gameplay ist viel Buttonmashing, in NMH1 ist die Stadt sinnlos (leer) und auch sonst recht repetiv.
Für mich aber trotzdem mit die besten TItel auf der Wii. Style, Story, Charaktere und vor allem die Bosskämpfe sind so abartig gut. Nur halt der reine Spielspass durchs Gameplay ist nicht so besonders hoch ;)

Ansonsten auf jedenfall Another Code R von deiner Liste holen, fand ich ebenfalls großartig. Aber achtung, erwarte kein besonders anstrengendes Point and Click Adventure, rechne eher mit nem schönen interaktiven Buch ;)

Ansonsten wurde Dead Space Extraction, Zak & Wiki und Silent Hill Shattered Memories noch nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Yay, lasst uns nutzlose aber hauptsache lange Listen schreiben, ohne etwas dazu zu sagen, weil je jeder unseren Geschmack teilt, und nur ein Depp würde nicht Spiele mögen die ich auch mag :happy2: Ähem...

Red Steel 2
Es ist ein Brawler mehr als ein Shooter. Die Story ist vergessenswert und dient nur der Athmosppäre, die Welt ist ein Mix aus Western, Samurai und Star Wars ohne irgeneine Konsistenz und es gibt nichts zu erforschen (die Nebenquests mit den Steckbriefen zählen nicht). Was aber RS2 zu bieten hat sind die Kämpfe, es fühlt sich einfach richtig gut und man hat so viele Möglichkeiten. Am besten den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen, die empfindlichkeit der WiiRemote unterdrehen und mit vollem Köpereinsatz rangehen. Metzelspaß vom Feinsten.

No More Heroes
Dies Spiel ist schlecht, egal was die Leute sagen. Wenn du es trotdem spielen willst, dann lad' dir wenigstens einen 100% Spielstand aus dem Internet herunter, dann kannst du direkt on Endgegener zu Endgegner gehen, sie sind ohnehin das einzig brauchbare am Spiel. Der Style ist cool und die Endgegnerkämpfe können Spaß machen, mehr aber auch nicht.

No More Heroes 2
Dieses Spiel hingegen ist gut. Es hat immer noch seine Macken, aber es beseitigt alle probleme des Vorgängers: keine Stadt mehr sondern ein Menü, keine Gebühr mehr für die endgegner, upgrades verdient man sich durch Minispiele, Waffen die sich auch unterschiedlich spielen... Das Kampfsystem ist immer noch mehr oder weniger Buttonmashing, aber es ist deutlich besser.

Yay, lasst uns nutzlose aber hauptsache lange Listen schreiben, ohne etwas dazu zu sagen, weil je jeder unseren Geschmack teilt, und nur ein Depp würde nicht Spiele mögen die ich auch mag :happy2: Ähem...

stimmt... das ist besser

"Dies Spiel ist schlecht, egal was die Leute sagen."
:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem: Radiant Dawn! :)
Ein sehr sehr gelungenes SRPG mit einem tollen Setting und Story und viel Tiefgang. Bietet sich vorallem an, wenn man bereits Fire Emblem: Path of Radiance auf dem Gamecube gespielt hat, da die Story hier weitergeführt wird - man kann es aber auch ohne Vorwissen spielen.
Für mich immernoch einer der besten Teile der Reihe ^^

edit: und wenn es für dich möglich ist, empfehle ich noch Arc Rise Fantasia (erschien nicht in Europa).
Das Spiel wird hauptsächlich wegen der schlechten Synchro überall im Netz gehasst und der Anfang wirkt ein wenig unschön. Aber ich hatte sehr viele Stunden Spielspaß damit, Kampfsystem und Spielmechaniken sind super, die Story wird immer interessanter und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Also ich kann es nur jedem Nahe legen, der etwas mit JRPGs anfangen kann :-)

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Titel, wenn man alles außer Zelda, Mario und Donkey zu Nische zählt und wie viele gefühlt 50% Nicht-Nischen Dinger aufzählen.

Das fehlen von Final Fantasy Fables: Chocobos Dungeon enttäuscht mich.

Ghost Squad
De Blob 2
Phantom Brave

Einiges wurde ja trotzdem noch genannt.

stimmt... das ist besser

"Dies Spiel ist schlecht, egal was die Leute sagen."
:uglylol:
Muss ich wirklich sagen was an No More heroes schlecht ist? Es sit einfacher zu sagen was gut ist, aber meinetwegen: Die Obwelt ist lerr, erfüllt keinen Zweck und vergeudet bloß Zeit, man muss ständig Geld für Upgrades und für Bosskämpfe grinden, die Minijobs sinc nicht interessant, die Killjobs sind auch nicht interessant. Ich habe in meinem Post alles aufgezählt was gut ist (die Boss Stages und Kämpfe), alles andere ist schlecht. beim Nachfolger hat man das gemerkt und den ganzen Ballast einfach rausgeschnitten.

Muss ich wirklich sagen was an No More heroes schlecht ist? Es sit einfacher zu sagen was gut ist, aber meinetwegen: Die Obwelt ist lerr, erfüllt keinen Zweck und vergeudet bloß Zeit, man muss ständig Geld für Upgrades und für Bosskämpfe grinden, die Minijobs sinc nicht interessant, die Killjobs sind auch nicht interessant. Ich habe in meinem Post alles aufgezählt was gut ist (die Boss Stages und Kämpfe), alles andere ist schlecht. beim Nachfolger hat man das gemerkt und den ganzen Ballast einfach rausgeschnitten.

trotzdem ist das spiel nicht schlecht nur weil du es sagst. das ist subjektiv. fast alle die dem spiel ernsthaft eine chance gegeben haben finden es klasse aus vielen gründen. sogar von der weichgespülten frachpresse hat es im durchschnitt 85% bekommen.

zufällig läuft genau jetzt ein thread auf /v/ [ https://boards.4chan.org/v/res/214574801 ], die mir da alle zustimmen wenn du sie jetzt fragst.... wenn für dich das negative überwiegt ist das deine sache, für viele tut es das nicht. :-)

Die Resi 4 Edition würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Die Steuerung ist auf der wii echt top und wenn du die Österreichische Fassung kaufst hast du ne komplette Version. Mit allen Zusätzen.

Metroid Prime Trilogie kann ich dir auch nur ans Herz legen ! Alle drei Teile mit toller Steuerung. Atmosphäre vom feinsten!

Wenn du auf 2D Prügler stehst seien auch noch Tatsunoko vs Capcom und guilty Gear XX Accent Core erwähnt. Smash Bros Brawl natürlich auch^^

Gruseln kannst bei Project Zero 2.

Strategie kannst du mit Pikmin 1 und 2, Fire Enblem sowie Little Kings Story haben.

Einfach mal entspannen kann man bei Endless Ocean 1 und 2.

Wenn du magst kannst du ja auch mal nen Blick in nen Blog von mir werfen. Zu den Spielen habe ich da nichts geschrieben, aber das waren , für mich!!!, die besten :D

http://nintoni.consolewars.de/post/...er_die_schoene_zeit_reboot_dank_wiiu_release_

Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele Perlen auf der Wii z.B. Xenblade wurde schon genannt?
Little King Stories aufjedenfall
Metroid Prime Triologie (leider Sammlerwert und auch sehr teuer)
Mario Galaxy 1 u 2
Ich mag auch die Mario Party Games mit Freunden und Kiddies kann man echt gut abhängen dabei.

Das sind so meine persöhnlichen Favs.

Zurück
Top Bottom