Emanzipation bei Videospielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Computer- und Videospiele sind längst nicht mehr eine Domäne des männlichen Geschlechts. Dies belegt zumindest für Frankreich eine aktuelle Studie des Institut Français de Démoscopie. Demnach steige der Anteil an Spielerinnen kontinuierlich an. Die größte Geschlechterverschiebung habe die Altersgruppe der Acht- bis Zehnjährigen zu verzeichnen. Allein in diesem Jahr sei der Anteil der weiblichen Nutzer im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 Prozent gestiegen. Kumuliert über alle Altersgruppen seien Titel aus den Bereichen Abenteuer und Simulation die Lieblingsspiele der weiblichen Nutzerschaft.

Quelle: http://gamecubex.info
Link: http://gamecubex.info/mainpage.php?sn_show_news=862

spike schrieb:
Computer- und Videospiele sind längst nicht mehr eine Domäne des männlichen Geschlechts. Dies belegt zumindest für Frankreich eine aktuelle Studie des Institut Français de Démoscopie. Demnach steige der Anteil an Spielerinnen kontinuierlich an. Die größte Geschlechterverschiebung habe die Altersgruppe der Acht- bis Zehnjährigen zu verzeichnen. Allein in diesem Jahr sei der Anteil der weiblichen Nutzer im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 Prozent gestiegen. Kumuliert über alle Altersgruppen seien Titel aus den Bereichen Abenteuer und Simulation die Lieblingsspiele der weiblichen Nutzerschaft.

Quelle: http://gamecubex.info
Link: http://gamecubex.info/mainpage.php?sn_show_news=862
Das ist schön, allerdings noch so gut wie unmerklich. Das einzige was meine Schwestern gezockt haben waren die alten Indiana Jones Adventure, Rollercoaster Tycoon, Die Sims, Crazy Taxi und The House of the Dead

naja von den meisten weiblichen menschen wird man heute noch immer ziemlich schief angeschaut, wenn man denen sagt, dass man videospiele spielt. da hört man dann oft so schöne worte wie "du bist so kindisch, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben..." *seufz*

ich hoffe noch immer, dass endlich mehr frauen zu konsolen und ähnlichen finden, damit die verstehen, dass das auch ganz amüsant sein kann.

spike schrieb:
naja von den meisten weiblichen menschen wird man heute noch immer ziemlich schief angeschaut, wenn man denen sagt, dass man videospiele spielt. da hört man dann oft so schöne worte wie "du bist so kindisch, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben..." *seufz*

ich hoffe noch immer, dass endlich mehr frauen zu konsolen und ähnlichen finden, damit die verstehen, dass das auch ganz amüsant sein kann.
Tja, ein verkanntes Hobby.
Aber mann muss die Weiber ja nicht sofort damit überrennen. Erstmal so klarmachen und dann ein Brett vor den Kopf knallen kommt besser, dann laufen sie normalerweise nicht mehr weg.

naja weiblich personen die so antworten, ham meinermeinung nach eh nen verkackten charakter, also jede tussi (wenn sich jemand deswegen gekränkt fühlt, bitte...) die ich kenne und mag, mögen das zwar auch nicht sonderlich, aber die sagen auch nix gegen, sag ja auch nix wenn die über irgendwelche frisuren oder so reden *löl*

von daher: wenn ne tante das nich abkann is, sie eh scheiße vom charakter und sone leute möchte ich nicht kennen, bzw. werden gleichmal gebashort(das wort is ziemlich lolig *G*) wenn die mich anlabern *hehe*
aber gibs eher sowas von selten, aber ich will jetzt auch nix falsches sagen nur leb ich auch in Berlin und ich denk mal da is das nen bissel softer so bzw. es gibt viel mehr "gleichgesinnte" Leute bzw. Menschen die dir charakterlich entsprechen, also die die zusagen

Ich verliere gegen Mädchen in Mario Party auf dem N64.. und schäme mich dafür. :oops:

Ich habe es gehasst, das mich eine junge Frau in Streetfighter 2 geschlagen hat, obwohl ich bis dahin mit Ryu ungeschlagen war :x
Aber ich finds trotzdem cool, wenn Frauen Spass am Zocken haben. Es müssen noch mehr werden!!!

Meine Freudninnen haben immer Zelda OoT gespielt, weil sie Link so süß finden.
Dann mögen sie noch Tekken, Mario & Golden Eye

Also meine cousine zockt mit uns alles von Tekken, über GTA Vice city bis GT3. Also relativ alles.

meine freundin zockt:

monkey ball
zelda oot
eternal darkness
mario party
mario sunshine
sonic
soccer slam etc.

nur meistens wenig, wobei sie, wenn sie spielt nicht mehr aufhören will. fast hätt ich ihr auch nen GBA aufgeschwatzt. aber das will se dann doch nicht :)

Ganz hoch im Kurs bei meiner Freundin:

Super Monkey Ball
Mario Party 4
House of the Dead
Mario Kart 64
Super Mario Bros. (Nes) :)

Cloud schrieb:
Meine Freudninnen haben immer Zelda OoT gespielt, weil sie Link so süß finden.
Dann mögen sie noch Tekken, Mario & Golden Eye

Freundinnen?Alter Aufreißer :D

Na ja,OoT hab ich auch gespielt...aber noch nie durch.. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom