Electronic Arts - Positive Bilanz

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Nach Ubisoft (wie berichtet) hat auch Electronic Arts die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Umsatz des Publishers und Herstellers in Personalunion legte um 19 % auf rekordverdächtige 2,95 Milliarden US-Dollar zu. Damit kann man einen Netto-Gewinn von 577 Millionen $ (Zuwachs: + 82%) verbuchen. Großen Anteil an der positiven Bilanz haben die Verkaufszahlen von Die Sims, Medal of Honor, Fifa 2004 und Need for Speed Underground. Alleine diese Titel gingen weltweit über fünf Millionen mal über die Ladentheke.

Quelle: gamestar.de

Draygon schrieb:
Nach Ubisoft (wie berichtet) hat auch Electronic Arts die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Umsatz des Publishers und Herstellers in Personalunion legte um 19 % auf rekordverdächtige 2,95 Milliarden US-Dollar zu. Damit kann man einen Netto-Gewinn von 577 Millionen $ (Zuwachs: + 82%) verbuchen. Großen Anteil an der positiven Bilanz haben die Verkaufszahlen von Die Sims, Medal of Honor, Fifa 2004 und Need for Speed Underground. Alleine diese Titel gingen weltweit über fünf Millionen mal über die Ladentheke.

Quelle: gamestar.de

Da sieht man was man aus 08/15 Spielen mit dem richtigen Marketing rausholen kann :rolleyes:

Also das letzte EA Spiel von mir ist NBA Street Vol.2
Und es ist auch ein saugeiles Game. Hin und wieder gelingt ihnen ein Spiel. :rolleyes:

Ich musste grad feststellen, dass ich in dieser Generation noch kein einziges EA Game habe. Hab zwar letzten Winter noch mit SSX 3 spekuliert, aber wie gut, dass ich so einen starken Willen besitze. ;)

Was wäre der Markt ohne Helden wie uns, Cubie? Dann hätte EA schon längst Microsoft aufgekauft und nichtmal /ajks "BÖSE" würde mehr ausreichen um diesen Konzern treffend zu beschreiben. Ich glaube es gibt in unserem Wortschatz gar kein Wort, das dieser Monsterfirma gerecht werden würde. ;)

Ich besitze schon ein paar EA Games..... :rolleyes:

Aber die meisten davon publishen sie nur! :P

Ich habe auf Xbox Meadl Of Honor: Frontline (und fand es sehr gut) und auf PC NFS:U und C&C Generals. Sonst bringt EA viele gute Spiele im 80% Bereich, übver die ich mich immer Aufrege. Was diese Firma aus Geldgeilheit an Potential verschenkt ist unglaublich. Mit 2-3 Monaten mehr Feintuning hätten die meisten Spiele richtige kracher werden können, aber mit den halbgaren Produkten schlage ich mich nicht rum.

Zeelich schrieb:
Was wäre der Markt ohne Helden wie uns, Cubie? Dann hätte EA schon längst Microsoft aufgekauft und nichtmal /ajks "BÖSE" würde mehr ausreichen um diesen Konzern treffend zu beschreiben. Ich glaube es gibt in unserem Wortschatz gar kein Wort, das dieser Monsterfirma gerecht werden würde. ;)

Tja, wie ich immer zu sagen pflege, "Man muss Prioritäten setzen" und um die von dir prognostizierte Zukunft zu verhindern, dafür lohnt es sich enthaltsam zu sein. ;)

ich hab nichts gegen ea. ich kauf die spiele die mir gefallen (wurden in letzter zeit allerdings vieeeel weniger) und die anderen lass ich im regal.
apropos reagal, die haben jetzt bei uns im saturn tatsächlich ne EA ecke eingerichtet... :shakehead:

shadowman schrieb:
apropos reagal, die haben jetzt bei uns im saturn tatsächlich ne EA ecke eingerichtet... :shakehead:

Jupp, hab ich auch gesehen, naja, was solls

Ich hab hier ein EA Games rumliegen, Fußballmanager 2003 und meine Schwester hat die beiden Harry Potter Teile, das wars dann aber auch schon ;)

Draygon schrieb:
shadowman schrieb:

Jupp, hab ich auch gesehen, naja, was solls

Ich hab hier ein EA Games rumliegen, Fußballmanager 2003 und meine Schwester hat die beiden Harry Potter Teile, das wars dann aber auch schon ;)

Naja da sind die Grenzen des guten Geschmacks aber auch schon erreicht. ;)

ach, saturn ist eh fürn arsch. draygon, geh mal in die filiale am wehrhahn, die ist ein schlechter scherz. KEINE angebote, alle spiele mindestens 57€ und selbst die cds kosten gute 3 euro mehr als im sevens. da ist die welt wenigstens noch in ordnung :)

shadowman schrieb:
ach, saturn ist eh fürn arsch. draygon, geh mal in die filiale am wehrhahn, die ist ein schlechter scherz. KEINE angebote, alle spiele mindestens 57€ und selbst die cds kosten gute 3 euro mehr als im sevens. da ist die welt wenigstens noch in ordnung :)

Angebote finde ich hier nirgends :oops:

Und zum Media Markt ists zu weit, wenn die dann doch nichts im Angebot haben lohnt sich die fahrt nicht ;)

Aber nochmal zu EA, irgendwas müssen die ja richtig machen ;)

Ich denke bei den Zahlen sollte jedem klar werden, dass nicht die Verkaufszahlen eine gute Konsole oder ein gutes Spiel ausmachen. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom