Elder Scrolls IV - Oblivion

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Will gern mal paar Berichte zur PC Version hören ;)
Hab se mir zwar schon bestellt, würd aber trotzdem gern mal was drüber hören.
Vor allem zu den Hardwareanforderungen.

Hab nen
Centrino Duo 1,66
1GB Ram
Radeon Mobile x1600

Jemand Erfahrungen mit nem ähnlichen System? Würd das ganze doch ganz gern mit halbwegs guten Details zocken ;)

ich hab ein ähnliches system auf dem Laptop, nur mit 1.83 Ghz Core Duo CPU, und ähnlich starker NVidia GPU. Aber ich bin zuversichtlich dass man das Spiel in recht guten Details drauf zocken kann. Mein PC wird aber für die PC Version eher herhalten müssen da dort die GPU noch um einiges schneller ist.

Mal schauen wenn ich es habe^^ Für Fulldetails kommt mir aber nur die 360er Version in Frage.

wer oblivion zocken will, holt sich ne 360. will mir garnicht vorstellen, was manche leute für ein stress wegen der perfekten einstellung bekommen haben... :oops:

Bisheriges Fazit (rein auf Grafik bezogen):

Ändert man die .ini, sieht das Game auf meinem PC (Athlon 64 3200+, 1 Gbyte RAM, GeForce 6800 Ultra) besser aus als auf der Xbox360 und läuft flüssiger.

frames60 schrieb:
Bisheriges Fazit (rein auf Grafik bezogen):

Ändert man die .ini, sieht das Game auf meinem PC (Athlon 64 3200+, 1 Gbyte RAM, GeForce 6800 Ultra) besser aus als auf der Xbox360 und läuft flüssiger.

Naaaja, das ist ja mal eine sehr eigensinnige Betrachtung. DarKSeeD hat exakt dieselbe Config und es läuft trotz editierter *.ini teils ruckelig und sieht weit schlechter als die X360-Version aus.

Hab jetzt schon länger am PC gezockt und die Version leidet doch recht häufig an Abstürzen.

Abstürze kann ich nix sagen, habe es auf dem PC nur bis aus dem Gefängnis gespielt und dann zu dem Stall bei den Mönchen da.

Aber nee, was die Grafik betrifft, was soll da schlechter aussehen? Du kannst mit dem Pferd außerdem jetzt ruckelfrei (!) reiten und die Texturen sind besser. Einzig HDR fehlt halt, aber alles in allem einen wesentlich stimmigeren Eindruck.

Wenn man nen aktuellen PC mit 7800, X1800 oder noch neuer hat, dann wird das Niveau der X360-Version aber einiges übertroffen, vor allem auch bei der Framerate!

Nach fast einem Jahr wieder ein PC Spiel (Oblivion) gekauft und der gleiche scheiß wie immer. Computer erfüllt zwar alle Mindestanforderungen und laufen tut das Spiel bei allen Einstellungen auf minimum mit ungefähr 0,5 bis 1,5 fps. Nach einigen Nachforschungen stellt sich heraus das die Grafikkarte wohl doch nicht so Kompatibel ist wie sie es auf der offiziellen Homepage gern hätten. Könnt kotzen :shakehead: .

Necrophorus schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Wäre auch schlimm wenns auf der Xbox 0.3.6.0 besser aussehen würde :lol:

Welch sinnfreier Beitrag! Danke für die richtige Menge Mumpitz für den Tag!

Für's Protokoll:
Auf dem NRev wirst du solche Grafik eh nie zu Gesicht bekommen. :P ;)

hehe ^^

@Topic
So nochmal zu meiner Frage, kann ich nun beantworten ^^
Lüppt mit hohen Details und HDR bei ner Auflösung von 1280x800 ruckelfrei und butterweich.
Hab zwar erst bis aus dem Gefängnis rausgespielt und mich dann mal bisschen in der Stadt umgeguckt, aber denk das wird auch so bleiben ;)

Nur nun hab ich wieder das übliche Problem, ich darf machen was ich will. Das nervt irgendwie ^^

PC Version sieht ohne Frage besser aus, ist aber das selbe Spiel.

Wollte ich nur anmerken ;)

http://www.pcwelt.de/news/software/135349/index.html

Viele Spieler sind derzeit in die Rollenspiel-Welt von Oblivion ( Test ) eingetaucht und versuchen, den verschollenen Thronerben aufzuspüren und die Höllentore zu schließen. Das Spiel sieht auf dem PC (geeignete Hardware vorausgesetzt) schon jetzt klasse aus. Doch es geht nach Ansicht von ATI noch besser. Das Unternehmen hat einen speziellen Beta-Treiber für Oblivion veröffentlicht....

AH SEHR GUT! Beta Treiber für Oblivion das wird mich freuen :)

Woher bekommt man solche .ini Dateien um die Perfomance zu verbessern? Hat ma einer nen link?

sebi88 schrieb:
Woher bekommt man solche .ini Dateien um die Perfomance zu verbessern? Hat ma einer nen link?

Die .ini ist in deinem Programmordner, musst sie manuell abändern.

Zurück
Top Bottom