Xbox360 Einige Fragen zu Resident Evil 5 Gold Edition (Xbox 360)

HidekiRyuga

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2010
Hi

Wie ihr am Thread namen lesen könnt habe ich einige fragen, zu Resident Evil 5.
Das sind folgende.

Ist das Hauptspiel von Resident Evil 5 der USK version Cut oder Uncut ?
( hab ein bischen gegooglt und gelesen das es uncut nach Deutschland kommt, aber das waren alles berichte vor dem Release von RE5.
Aber seit dem vorfall mit Activision und Cod:MW2 trau ich solchen aussagen vorm Release nicht.)

Und sind die zusatz inhalte in der Gold Edition der USK Cut oder Uncut ?

Je nach Antwort kommen noch Fragen dazu, aber davor brauch ich die Antworten auf die Fragen :lol:

Hi

Wie ihr am Thread namen lesen könnt habe ich einige fragen, zu Resident Evil 5.
Das sind folgende.

Ist das Hauptspiel von Resident Evil 5 der USK version Cut oder Uncut ?
( hab ein bischen gegooglt und gelesen das es uncut nach Deutschland kommt, aber das waren alles berichte vor dem Release von RE5.
Aber seit dem vorfall mit Activision und Cod:MW2 trau ich solchen aussagen vorm Release nicht.)

Und sind die zusatz inhalte in der Gold Edition der USK Cut oder Uncut ?

Je nach Antwort kommen noch Fragen dazu, aber davor brauch ich die Antworten auf die Fragen :lol:

ist alles uncut.hab beide versionen gespielt

Der Versusmodus ist also auch dabei?

Wenn ja, wieso wird der Modus nicht auf den deutschen Marktplatz endlich freigeschaltet :mad:

Der Versusmodus ist also auch dabei?

Wenn ja, wieso wird der Modus nicht auf den deutschen Marktplatz endlich freigeschaltet :mad:

Weil der Versus Modus für sich alleine indiziert wurde. Zusammen mit dem Hauptspiel darf er aber verkauft werden, weil es dann nicht nur darum geht, sich gegenseitig niederzumetzeln und der Versus Modus Teil eines ganzen ist.

Weil der Versus Modus für sich alleine indiziert wurde. Zusammen mit dem Hauptspiel darf er aber verkauft werden, weil es dann nicht nur darum geht, sich gegenseitig niederzumetzeln und der Versus Modus Teil eines ganzen ist.

War der Versus Mode wirklich indiziert oder hat er keine Freigabe von der USK bekommen? Denn wenn der versus Mode wirklich indiziert ist, dann wäre die Gold Fassung indiziert. Das der versus Mode nur ein Teil ist, spielt bei einer Indixierung keine Rolle.

War der Versus Mode wirklich indiziert oder hat er keine Freigabe von der USK bekommen? Denn wenn der versus Mode wirklich indiziert ist, dann wäre die Gold Fassung indiziert. Das der versus Mode nur ein Teil ist, spielt bei einer Indixierung keine Rolle.

ich hab die gold edi und da ist der versus modus dabei.kA die usk ist mir auch immer wieder ein rästel^^

Interessant, müsste man mal rausfinden. Ich hab nur nen Podcast in Erinnerung (war glaube ich Wunderlampe), und die hatten jemanden von der BPJM zu Gast. Und da wurde über diesen Versus Modus gesprochen, als der gerade erschienen war, und ich bin sicher dass sie von Indizierung gesprochen haben.

Ich hab nur nen Podcast in Erinnerung (war glaube ich Wunderlampe), und die hatten jemanden von der BPJM zu Gast. Und da wurde über diesen Versus Modus gesprochen, als der gerade erschienen war, und ich bin sicher dass sie von Indizierung gesprochen haben.
Nö, indiziert wurde nix. Ist eine etwas kuriose Einstufungspraxis, da die USK eigentlich gar keine Downloadtitel bewertet, aber die Konsolenhersteller ein Rating wollen und die Downloads entsprechend (auf Disk) einreichen. Allerdings wurde dann beim Versus-Modus nur der Versus-Modus geprüft (alleinstehend). Und allein betrachtet war es dann nur ein "Metzelmodus" mit dem Ziel möglichst viele Menschen und Zombies zu besiegen, um Punkte zu bekommen. Damit waren dann alle Kriterien erfüllt, um keine USK Freigabe zu bekommen.

Bei der GOTY-Edition ist alles zusammen, wird zusammen geprüft und da kommt der Modus dann durch. :lol:

Siehe dazu Wunderlampe Folge 188_2 (Feature) ab etwa Minute 15.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom