Eine wichtige Frage!!!

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Beiträge
2.682
Hallöli,Freunde :) ,wie kann man denn mal einem Freund per e-mail ein paar Movies schicken?Wie geht dass?Danke. :)
 
Im normalfall kannst du nur die Downloadlinks schicken, Movies sind an sich zu groß zum versenden, also bis zu ner Größe von 10 Mb gehts, aber des ist wirklich übel, so ne mail zu bekommen
 
benutzt du outlook?

wenn du outlook benutzt einfach eine datei als anlage mitversenden.

das ist doch nicht so schwer?
 
Bitte schnell beantworten,denn ich will heute noch meinem Kumpel nen paar Movies schicken.
Ich kapier nicht wie das geht? :oops:
Wenn man bei dem Movie Rechtsklick macht,und dann auf "senden" und dann auf "an e-mail empfänger senden" klickt,kommt nichts! :-?
Was mach ich falsch? :shakehead: :hmpf:

Bitte schnell beantworten. :)
 
Mir hat mal ein Freund als ich noch 56K hatte ein kleines PaintBild geschickt, da saß ich ewig dran! und das hatte nur 1 Mb, solche Mails zu bekommen ist übel wenn man kein DSL hat.
 
Dateien ab einer bestimmten Groesse sollten allgemein nicht ueber Dienste wie eMails etc. abgewickelt werden. Zum einen bieten die wenigsten Provider ein PF-Volumen von ueber 20-30MB an, zum anderen bedeutet dies ein Transfervolumen, welches diese Instanzen unnoetig belastet (dann kommt schon mal der eine oder andere Brief ins Haus geflattert).

Guenstiger waere es in dem Fall, sich entweder einen FTP-Client an Sender oder Empfaenger-Seite einzurichten. Entsprechend kann der Film dann wahlweise geuppt oder geleecht werden.
Eine andere Moeglichkeit ist z.B. ein P2P-Austausch via DCC (praedestiniert ist hierfuer u.a. das Dalnet (wichtig: Ident-Serv. erforderlich)).

:bandito:
 
Einfachste Methode in solchen Fällen ist ICQ, da kannste ihm das File einfach senden und er hat es gleich. Ist auch besser fürs Netz, weil die Daten nicht doppelt (erst zum Provider und dann zum Empfänger) gesendet werden !
 
Gotchi schrieb:
runemaster:

du weisst schon, was p2p ist?

Denke ich schon. Was er sagen wollte ist, das bei ICQ (Peer2Peer) die beiden ICQ-Clients direkt miteinander verbunden sind. Wenn man mit ICQ eine Datei schickt, geht sie direkt (so direkt es im Internet möglich ist) an den Partner. Bei eMails muss das alles erst einmal auf den SMTP-Server hochgeladen werden, der sendet das dann weiter an den entsprechenden POP-Server und von da erst geht's dann an den Empfänger => mehr Traffic.
 
Crushburn+Hubaaaa:
bingo

Wie gesagt, es gibt ja noch die Moeglichkeit, den ganzen Schraddel auf nen Ftp zu uppen, oder von selbigem zu leechen. Dazu muesste dann halt nur auf einer der beiden Seiten - Sender oder Empfaenger - ein entsprechender Client vorhanden sein.
Guenstig waere es hier vor allem bei groesseren Datenmengenn, wenn senderseitig ein Ftp vorhanden waere und dieser Resume unterstuetzt, was groessere Aergernisse bei Abstuerzen erspart ;-)

:bandito:
 
du könntest auch mit g6 ftp maker deinen eigenen comp zum ftp machen deinem freund die ip geben, die dirs in denen di filme sind freigeben und dann kann dein freund bequem von deinem server saugen
 
Zurück
Top Bottom