Xbox360 Eine Tonne Fragen eines XBOX Noobs

TogeFlow

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2008
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Tach Leute, haut mich für meine Unwissenheit wenn ihr wollt;-)

Mein Zwillingsbruder hatte bisher eine XBOX 360 besessen, an der wir meist gemeinsam Halo oder Gears gespielt haben.

Nun zieh ich aus und spar mit einem Ferienjob auf Konsole und HD Fernseher.

Im September soll ja die XBOX mit GPU im 65 nm Verfahren rauskommen, das bringt mich in einen innerlichen Konflikt:

XBOX sofort kaufen oder warten bis die neue Version im Handel erhältlich ist. Vorteile könnten eine niedriegere RoD Gefahr und niedrigere Lautstärke sein, allerdings will ich andererseits sofort Gears zocken:-D

Glaubt ihr es lohnt sich zu warten weil die änderungen genug Vorteile bringen?

Die Standartversion soll bald mit 60 Gig kommen, soll ich lieber zur Elite greifen wenn ich das Installationsfeature im Herbst nutzen will? Die ersten Monate werde ich wohl auch viele Demos bunkern müssen bis die Spielesammlung groß genug ist...

Zur Glotze: Lohnt sich der Aufpreis zu Full HD, in der Hoffnung das dies von der nächsten Gen untersützt wird? Welche Zollgröße soll der Fernseher bei einem Abstand von 3 m haben? 30 oder 40?

Zu den Spielen: Gears wird auf jeden Fall gekauft, was beschäftigt neben diesem Spiel lange und gut für wenig Geld?

Zum US Store Problem: Wie aufwendig ist es mit einer Proxyverbindung Demos und Updates aus dem US Store zu ziehen, und wie komme ich an US Microsoft Points?

Insgesamt habe ich Ende August rund 1200€, aber ich könnte bis Weihnachten auch mehr sparen. Wenn ich eine Elite kaufe kann ich weniger für den Fernseher ausgeben oder spare länger, habe allerdings keine Spiele... Hier gilt es die einzelnen Punkte abzuwägen und evtl. muss ich eine Spielelose Phase aushalten um das Geld zu haben, das ich dann in bessere XBOX und Fernseher ausgeben kann. Im Zweifelsfall würde ich zuerst die XBOX und Spiele kaufen und auf einen dicken Fernseher sparen.

Gruß

Flo

Edit:Der Schrottfernseher den ich grad hab frisst keine 60Hz, wie Problematisch ist das? Und läuft Gears in 50 Hz?

Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes musst du selbst wissen ob du noch warten kannst oder jetzt schon unbedingt zocken willst ^^ Wenn dich dein Bruder noch zocken lässt kannste ja wenn du bock hast zu zocken zu ihm gehen und sonst warten,
...deine Entscheidung ;)
Ich glaube ich würde persönlich noch warten...
Zur Fragen was für Spiele man sich holen sollte, zu Gears of War und Halo 3, würde ich empfehlen : Lost Odysse, Mass Effect, Oblivion, Bioshock, Dead Rising und falls du mit deinem Bruder zocken willst Army of Two ;)
(die ersten 3 haben eine gute lange spielzeit aber kp ob du auf das genre stehst^^)

mfg
Hosuke

Zur Konsole...

20 GB sind definitiv zu wenig für Installationen, für den gewöhnlichen Gebrauch von Demos, Arcade Games usw. reicht sie aber relativ gut aus.

Da die 60 GB Version für Europa nicht angekündigt wurde, würde sich das warten denke ich auf jeden Fall lohnen.

Wenn du eine Elite haben willst kannst du im Prinzip auch schon jetzt zugreifen da sich da wahrscheinlich nicht viel verändern wird.

Fazit:

Arcade - zum späteren aufrüsten einer potenziellen 60 GB HDD sinnvoll.

Premium 20 GB - gibt keinen schlechteren Zeitpunkt als jetzt sich eine zu kaufen da man nicht weiß ob oder wann sie von der 60 GB Version ersetzt wird.

Elite - Kann man sich sofort kaufen ohne Bedenken. Nachteil: Sie unterscheidet sich praktisch nur durch die größere HDD von der Premium Version. Vorteil: Man braucht sich erstmal keine großen Sorgen um Spieleinstallationen (sofern man das will) und allgemein Speicherprobleme zu machen.

Warte einfach bis November. Wenn dann immer noch keine 60ger in Aussicht ist, kauf die bei dem Budget die Elite. So würd ichs machen.
Es sei den du steht auch so auf Mercenaries 2, kommt nähmlich schon im September.:)

Meine will Haben Liste ist zu lang...

Burnout Revenge
Burnout Paradise
Flatout Ultimate bla
Army of Two
Prince of Persia
Mirrors Edge
Halo 3
N+
Alien Hominid
Grid
Call of Duty 4
Tomb Raider Underworld
Gears
Gears 2
Ut3
NFS MW (schlagt mich)
Resident 5
Fear
Bioshock
Far Cry 2
GTA 4
Final Fantasy
Bad Company
Fable 2
Beyound Good and Evil 2
Guitar Hero 3
Mass Effekt
Lego Star Wars
Lego Batman
Lego Indy
Devil May Cry 4
Assassins Creed
Condemned 1 2
mercenaries 2

Die PS3ler beneide ich nur um God of War 3

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die arcade und rüste sie wenns nötig wird mit ner 120erplatte auf, kommt billiger als ne elite, die platte gibts bei der grotte für 110€!!!
bei deinem jetzigen budget würd ich eher zu nem guten hd ready greifen (falls das geld noch für ordentliche spiele reichen soll) statt zu nem billigen full hd.

ich persönlich sitz 3m entfernt und hab nen 32er, reicht mir völlig. alles über 37 wär mir persönlich zu groß bei dem sitzabstand.

kauf dir die arcade und rüste sie wenns nötig wird mit ner 120erplatte auf, kommt billiger als ne elite, die platte gibts bei der grotte für 110€!!!
bei deinem jetzigen budget würd ich eher zu nem guten hd ready greifen (falls das geld noch für ordentliche spiele reichen soll) statt zu nem billigen full hd.

ich persönlich sitz 3m entfernt und hab nen 32er, reicht mir völlig. alles über 37 wär mir persönlich zu groß bei dem sitzabstand.

burnout revenge
fear
flatout
need for speed
army of two
assasins creed
ut3
und condemned 2
würd ich raushauen aus der liste.

für mp wär meine priorität erstma:
halo3
gears
burnout paradise (wenn du drauf stehts, habs selber nich)

für sp:
bioshock!!!!!!!!!!1
mass effect
condemned 1
und ninja gaiden 2 statt dmc4 (das is aber auch okay)

huch hab zitiert statt editiert :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom