Also wir hatten ja mal nen echten Biologen als Biolehrer und was da alles erzählt wurde.
Das mit den Frauen stimmt, das Y Chromosom stirbt aus, sollten nicht in nächster Zeit NUR NOCH Männer auf die Welt kommen.
Ich denke, sollte es nicht biologisch möglich sein, wird es wissenschaftloich möglich gemacht. Wird es heute ja auch schon -> Einfrieren von Sperma und Eizellen. Bis die Wissenschaftler den genetischen Code geknackt haben, dauert es nicht mehr so lange und Frauen können männerfrei Kinder bekommen.
Kommt ja auch immer mal wieder das - für viele Menschen - abstoßende Thema Sodomie bzw. Zoophilie ins Gespräch. (Ja, wir haben im Biounterricht ungelogen 1 Stunde darüber geredet!) Bis jetzt ist es noch nicht möglich, Menschen mit Tiere zu kreuzen. Ob "naturell" oder gentechnisch.
Jedoch haben die Wissenschaftler es schon geschafft, dass eine Zellteilung stattfindet. Also dass Sperma vom Tier mit der Eizelle des Menschen regiert haben.
Allerdings nur so ~8 Teilungen, weil dann eben der natürliche Unterschied in den Genen der einzelnen Rassen auftritt und die Eizelle abstirbt.
Aber man kann nicht ausschließen, dass die Wissenschaftler in 30-50 Jahren den Gencode knacken und leibhaftige Werwölfe oder was weiß ich für Tiermenschen "züchten" können.
Klonen klappt ja schon -> Dolly. Auch wenn die "Technik" noch nicht ausgereift genug war, um es lange am Leben zu erhalten.
Also die Zukunft, vor allem wissenschaftlich wird uns einige Überraschungen bescheren. Wir sind ja gerade dabei, die wohl schlimmsten Krankheiten, Krebs und AIDS, zu vernichten. Gerade gestern kam wieder eine Nachricht, dass man den Auslöser von Brustkrebs gefunden habe und so Medikamente dagegen entwickeln wird. -> Evtl. rottet Brustkrebs aus.
Oder die aktuelle Meldung, dass mit Stammzellen erreicht wurde, dass Diabetiker über 1 Jahr ohne Medikamente auskommen können.
Erstaunlich, hätte das mir - und auch euch - einer vor ~5 Jahren gesagt, ihr hättet ihn für Verrückt erklärt. ^^
Damit der Post nicht zu lange wird, breche ich jetzt erstmal ab und warte auch eventuelle Antworten.