Eine Hinrichtungskammer für Guantanamo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Uiuiui... Wan kommen die Gaskammern?

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&item=242925

Im Gefangenenlager Guantanamo soll bald über Taliban und Al Qaeda gerichtet werden. Der Bau von Gerichtssaal, Gefängnis und Hinrichtungskammer ist schon geplant.

Experten der US-Armee suchen nach Möglichkeiten, im Gefangenenlager Guantanamo einen Gerichtsaal, ein Gefängnis und eine Hinrichtungskammer zu bauen. Zwar gebe es weder neue Befehle noch seien Pläne in diese Richtung offiziell abgesegnet, doch die Verantwortlichen wollten für den Fall der Fälle gerüstet sein, sagte der verantwortliche Offizier in Guantanamo.

...

Ich sehe die Geschichte, ich sehe wie sie sich wiederholt... Naja vielleicht auch nicht. :)

/ajk

is zwar menschenverachtend, aber die haben es auch gemacht. Nicht alle aber einige. :neutral:

Naja, ch glaub aber nicht daran, dass alle in Guantanamo schuldig sind...
:shakehead:

warum sind es eigentlich keine kriegsgefangenen in guantanamo?
bush sprach doch von einem krieg gegen dem terror also sind die gefangenen kriegsgefangene und müssen auch so behandelt werden.

-TMR- schrieb:
warum sind es eigentlich keine kriegsgefangenen in guantanamo?
bush sprach doch von einem krieg gegen dem terror also sind die gefangenen kriegsgefangene und müssen auch so behandelt werden.

Ja, aber es sind Guerrilla Kämpfer und fallen damit nicht unter die Genfer Konvention. Das bedeutet, dass Bush mit ihnen alles machen kann, was er will. (sozusagen...)

Warum keiner was sagt? Weil sie Schiß haben. Genauso wie die Franzosen und Engländer und der Vatikan Schiß vor Hitler hatten.

In Guatamadingsbums sitzen auch Amerikanische Staatsbürger, die ohne irgendwelche Beweise einfach inhaftiert wurden.

Man erklärte sie einfach zu Terroristen. (Wobei man einen Krieg gegen den Terror erklärte, also doch Kriegsverbrecher?)

Ich bin der auffassung, das dort das gleiche abgeht wie hier von 60 Jahren.

Hitler hat ja auch "harmlos" angefangen. 1933...

/ajk

Naja, es sagen schoneinige leute was leider eher organisationen wie AI die leicht als Spinner dargestellt werden können...

...außerdem gibt es schon seine gründe warum amerika kaum an menschenrechts-verträgen teilnimmt...

Boha das ist hart!!!Das hätte ich net gedacht :oops:

Joa, das stand schon vor 2 Wochen oder so bei Indymedia ...

und alle alle machen mit :shakehead:

Ich glaube die Bezeichnung "Konzentrationslager" ist für das sogenannte Gefangenenlager doch eher angebracht.

Tut mir leid, aber eine Regierung die so etwas unterstützt oder sogar noch duldet und vorantreibt ist nicht mehr glaubwürdig und moralisch auf der gleichen Stufe wie die von ihnen verfolgten "Terroristen". Zumal nun sogar immer offener zugegeben wird, daß auch im Irak Krieg die Bedrohung nur auf dem Papier und in dumpf-patriotisch-reaktionären Reden bestand. Aber für die US Regierung scheint internationales Recht nur solange bindend zu sein, so lange es sie nicht persönlich betrifft.

Momentan gibt es übrigens 3 Gefangene Kinder unter 16 Jahren. Die werden auch ohne Anwalt, Anklage, Verfahren und Kontakt zu ihren Familien festgehalten.

Der Vergleich mit Hitler ist inzwischen keine Frechheit mehr sondern Dunkle Vorahnung, meiner Meinung nach sollte Baby Bush "präventiv" aus dem Weissen Haus entfernt werden ;)

Zurück
Top Bottom