Eine höchst wissenschaftliche Angelegenheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was passiert?

• Man wird kräftig rülpsen

Stimmen: 2 10,5%
  • Man kotzt sich die Seele aus dem Leib

Stimmen: 8 42,1%
  • Magen explodiert

Stimmen: 4 21,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 5 26,3%

• Stimmen insgesamt
    19

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Da ich nicht schlafen kann, poste ich jetzt einfach die Frage die mir grade durch den Kopf geschossen ist und mich quält:

Was würde passieren, wenn man einen Liter Cola auf ex wegtrinkt, und dann sofort ein paar Mentos Bombons hinterher schluckt, ohne diese zu zerkauen, oder sonstiges.

Ich bitte um Theorien bzw. Lösungen des Problems!

Zuletzt bearbeitet:
Mit hoher Wahrscheinlich kotzt du viel Schaum raus. Wahrscheinlich auch aus der Nase. Muss ja alles raus.

Ich würde sagen du probierst das ganze selber aus, filmst das und stellst das Resultat anschließend auf Youtube.

Wenn du dann noch gesund und nicht im Krankenhaus oder tot bist versteht sich.

Das ist halt die Frage. wie viel Kohlensäure befindet sich denn noch in der Cola sobald sie im Mage ist???
Wenn ich mich recht erinnere ist ein bestimmter Stoff auf der äußeren schicht des Bombons dafür verantwortlich, dass sich die Kohlensäure löst.
Auch dieser könnte ja verloren gehen sobald der Mentosbombon die Speiseröhre runterrutscht... Fragen über Fragen....

Es fehlt die Option "erstickungstod durch mentos" :ugly:

Nüscht passiert da, so einfach is das... hab mich daher für das Bäuerchen entschieden =)

keine Ahnung => Versuch. Dabei ggf. in Betracht ziehen: vlt. Abhängig vom Versuchsobjekt (zB. a) ein größerer, dickerer Mensch; b) ein kleinerer, dünnerer Mensch oder gar ein Kind oder ein Liliputaner).

Lass es bitte bleiben. Es ist es nicht wert. Aber um nicht OT zu sein: du würdest dich übergeben.

Ich schätze mal von dem Liter Cola auf Ex wird dir schon unwohl genug sein. ;)
Aber die Oberfläche der Mentos dürfte, auch wenn du sie ohne kauen schluckst, durch den Speichel bereits relativ früh im Verdauungstrakt flöten gehen.

da auf dem weg vom mund zum magen schon die meisten kohlensäure weg ist, passiert nicht mehr all zu viel. :kruemel:

Jeder der die höchstinteressante "Wisschenschafts"sendung Galileo schaut wird wissen, dass da garnichts passiert. :v:

Wie Dingo schon erwähnte, man kann garnicht soviel Kohlensäure im Magen haben, dass mit eingeführten Mentos iwas schlimmes passiert. Geht auf dem Weg dahin schon zu viel verloren.

danke, ihr habt mich einerseits aufgeklärt, andererseit aber meine phantasie zerstört...

Zurück
Top Bottom