GameWAR Eine Generation neigt sich dem Ende: Was waren eure Exklusivfavoriten?

Womit hattet ihr eure besten Spielerlebnisse? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    51
Und alle gehen dann in der Gen am Start, die Nintendo mit der Switch 2 begonnen hat. Wer da nicht mehr mitkommt, sollte gänzlich aufhören in Generationen zu denken. :smoke:
Für die Switch 2 kommen also irgendwann 3rd Party Multiplattformtitel, die nicht mehr für die PS5/XBOX Series erscheinen? :coolface:

Naja, der XBox HH soll dieses spätestens nächstes Jahr kommen. Die neue Box dann 2027. Denke die PS wird dann auch in dem Zeitraum kommen - also ist auch die PS bereits über die Hälfte drüben und geht aufs Ende zu...
Ja, leicht über der hälfte, habe ich ja eigentlich geschrieben. Die Gen wird noch 2-3 Jahre gehen.
Es ist numal so das die PlayStation/Xbox die Generationen definiert haben.
Xbox ist nun komplett irrelevant geworden.
PlayStation ist konstant erfolgreich.
Nintendo nicht. Gegen PS/Xbox haben sie insgesamt immer den kürzeren gezogen, weswegen sie sich aus der Gleichung rausgenommen haben und mit dem Switch konzept sehr erfolgreich waren.
Dasselbe versuchen sie nun mit Switch 2.
Ob das nochmal klappt?
Ich bin gespannt ^-^

Und alle gehen dann in der Gen am Start, die Nintendo mit der Switch 2 begonnen hat. Wer da nicht mehr mitkommt, sollte gänzlich aufhören in Generationen zu denken. :smoke:
War ja schon letzte Gen so, während der Konkurrenz nach 6-7 Jahren die Puste ausgeht und der Verkauf eingestellt wird, zieht Nintendo 8-9 Jahre durch. Wenn die Switch 2 ähnlich lange am Markt bleibt, erhalten wir die Switch 3 wohl ungefähr zum selben Zeitpunkt wie die PS7 (falls playstation bis dahin nicht gestorben sein wird :moin:)

War ja schon letzte Gen so, während der Konkurrenz nach 6-7 Jahren die Puste ausgeht und der Verkauf eingestellt wird, zieht Nintendo 8-9 Jahre durch. Wenn die Switch 2 ähnlich lange am Markt bleibt, erhalten wir die Switch 3 wohl zeitgleich mit der PS7(falls playstation bis dahin nicht gestorben sein wird :moin:)

Eine PS7 wird es nicht mehr geben, ansonsten volle Zustimmung. :tinglewine:

Dieses Jahr soll zwar ein Handheld kommen, dabei handelt es sich aber nicht um den richtigen XBOX HH, sondern nur um die neue Generation des ROG Ally Gaming-Handheld mit einem angepassten Windows OS und Game Pass. MS eigener Handheld soll 2027 kommen. Der richtige XBOX Handheld soll 2027 kommen.
Jo, ist ein angepasster Asus HH, aber eben mit Features die für die neue XBox wegweisend sind. 2027 soll dann wie ich gelesen habe die neue XBox kommen - kein HH. Und die soll dann Steam, Epic Store, etc. können - mit XBox Controller. Also ich würde ab dann die PS Games auf der XBox zocken.
Ja, leicht über der hälfte, habe ich ja eigentlich geschrieben. Die Gen wird noch 2-3 Jahre gehen.
Es ist numal so das die PlayStation/Xbox die Generationen definiert haben.
Xbox ist nun komplett irrelevant geworden.
PlayStation ist konstant erfolgreich.
Nintendo nicht. Gegen PS/Xbox haben sie insgesamt immer den kürzeren gezogen, weswegen sie sich aus der Gleichung rausgenommen haben und mit dem Switch konzept sehr erfolgreich waren.
Dasselbe versuchen sie nun mit Switch 2.
Ob das nochmal klappt?
Ich bin gespannt ^-^
Weiß nicht, XBox ist mit 30-40 Mio abgeschlagen, aber nicht irrelevant. Vor allem weil die MS games auch auf der PS super laufen. Und Software macht das Geld, dass man mit Hardware verliert (außer man heißt Nintendo und macht mit Beidem Gewinn).
Naja und Nintendo ist wohl der große Gewinner bei all dem. Sony geht 3rd mit PC, Switch und teilweise schon XBox. MS ist vollständig 3rd mit allem was geht. Nur Nintendo ist noch exklusiver Konsolenhersteller mit der meistverkauften Konsole ever (mit der sie auch noch Gewinn machen) und den am besten verkaufenden und bestbewerteten games ever. Den teuersten und beliebtesten IPs...

Ob das mit der Switch 2 wieder klappt weiß ich auch nicht. Aber aktuell sind sie King. Und da ich davon ausgehe dass der Konsolenkrieg vorbei ist und in Zukunft Sony und MS ihre Spiele überall gleichzeitig anbieten werden und die Hardware nur noch als Fanprodukt bereit gestellt wird, würde ich sogar dazu neigen sie als den Gewinner zu bezeichnen. Quasi als last one standing. Aber erst mal abwarten ob der Krieg wirlich dem Ende zu geht.

Jo, ist ein angepasster Asus HH, aber eben mit Features die für die neue XBox wegweisend sind. 2027 soll dann wie ich gelesen habe die neue XBox kommen - kein HH. Und die soll dann Steam, Epic Store, etc. können - mit XBox Controller. Also ich würde ab dann die PS Games auf der XBox zocken.

Weiß nicht, XBox ist mit 30-40 Mio abgeschlagen, aber nicht irrelevant. Vor allem weil die MS games auch auf der PS super laufen. Und Software macht das Geld, dass man mit Hardware verliert (außer man heißt Nintendo und macht mit Beidem Gewinn).
Naja und Nintendo ist wohl der große Gewinner bei all dem. Sony geht 3rd mit PC, Switch und teilweise schon XBox. MS ist vollständig 3rd mit allem was geht. Nur Nintendo ist noch exklusiver Konsolenhersteller mit der meistverkauften Konsole ever (mit der sie auch noch Gewinn machen) und den am besten verkaufenden und bestbewerteten games ever. Den teuersten und beliebtesten IPs...

Ob das mit der Switch 2 wieder klappt weiß ich auch nicht. Aber aktuell sind sie King. Und da ich davon ausgehe dass der Konsolenkrieg vorbei ist und in Zukunft Sony und MS ihre Spiele überall gleichzeitig anbieten werden und die Hardware nur noch als Fanprodukt bereit gestellt wird, würde ich sogar dazu neigen sie als den Gewinner zu bezeichnen. Quasi als last one standing. Aber erst mal abwarten ob der Krieg wirlich dem Ende zu geht.
2027 soll angeblich beides kommen, wie bei der PS6. HH und Konsole.

Zurück
Top Bottom