Ein Spiel sie zu knechten........

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2D2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R2D2

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
4 Nov 2003
........sie ins dunkle zu treiben und den Spieler ewig zu binden.....oder sind es Spiele die einen knechten und binden, an den PC ???
es geht um Spellforce und co. wie kann es sein das jede dritte news, Patch news sind ? , wie kann es sein das die Entwickler erst ein Spiel zum laufen bringen nach dem dritten patch ??? aktuelles beispiel Spellforce, Kotor und Halo was machen die Entwickler zwei, drei oder mehrere Jahre, mit mehr als 100 Leuten.
Ich frage mich warum es kein PC spiel mehr gibt was nicht gepacht werden muss um es richtig zu spielen ?? Ich frage mich warum ich zum teil über mein DvD-Brenner Laufwerk musik hören muss am pc da der kopierschutz mein normales laufwerk zum abstürzen bring?
Ich frage mich ob dieses Problem auch irgendwann auf den Konsolen Markt zukommt ? ich hoffe nicht
aber möglich wäre es ja schon, oder ist es schon zumteil alltag ?? zumindest bei der Xbox siehe dort Unreal champion chip mit den performance Patch, wird das auch auf den next generation Konsole zutreffen wenn alle Konsolen eine Festplatte habe ? werden wir nur Mario spielen können mit einen Patch, werden wir nur Metroid spielen können mit einem Patch weil die Entwickler ein Level vergessen haben ?? werden wir eigentlich verarscht von den Entwicklern ?? und wieso kommen sie dann mit so einer begründung wie
"was habt ihr alle, das machen andere Entwickler auch so" uns auzunutzen als Beta-tester, wieso finde ich bei Spellforce für mein Elementar Magier keine Robe die er tragen kann, weil es dort nur Roben gibt für weisse Magier ? muss ich auf einen Patch warten, da dieses Problem mit Patch 1.02 und und 1.03 nicht behoben wurde warte ich weiter auf Patch 1.04 mit der Hoffnung das ich dann meinen Magier neue gute Roben kaufen kann.
aber was machen Leute die kein internet zugang haben oder Leute mit Moden oder ISDN anschluss ? wer lädt sich ein patch runter der 19.9 MB groß ist mit ISDN, man ist ja schon gezwungen online zu sein oder sich regelmäßig Spielezeitschriften zu kaufen, aber wer wartet ohne internet zugang auf ein spiele patch den er erst 2 montate nach erwerb des Spiel auf einer PC-games CD findet, nur um sein Spiel zum laufen u bringen. wieso wird ein ein spiel nicht 1 - 2 monate später rausgebracht ? in dieser Zeit können sie nochmal nach Fehler suchen.
So ich lade mir gerade die Patches von Kotor, Spellforce und Beyond Good & Evil runter und bin froh das ich mir nicht Halo für den PC gekauft habe da heute auch der dritte Patch erschienen ist um es RICHTIG online zocken zu können.
das runterladen wird noch dauern und solange vertreibe ich mir die Zeit an meiner Konsole mit der Hoffnung das ich ihr nicht auch als Grundvoraussetzung für die nächste Konsolen generation ein DSL anschluß brauch.

Mit freundlichem Gruß
R2D2

Zeitdruck durch Kostensenkung heisst das Zauberwort. Spellforce hätte eine längere und intensivere Testphase durchlaufen müssen. Aber es ist bei Spellforce nicht ganz so übel. Neben den Fantasy-Käfern krabbeln nach dem 1.03-Patch nur noch sehr wenige Käfer durchs Programm.
BTW: Das Game ist so geil, extrem motivierend!

Necrophorus schrieb:
Zeitdruck durch Kostensenkung heisst das Zauberwort. Spellforce hätte eine längere und intensivere Testphase durchlaufen müssen. Aber es ist bei Spellforce nicht ganz so übel. Neben den Fantasy-Käfern krabbeln nach dem 1.03-Patch nur noch sehr wenige Käfer durchs Programm.

100% Agreed!! :D

Nur hast du immernoch die CD und ein Crack für meine wenigkeit is noch nicht draußen, also für Version 1.03...

PS: Das mit dem Crack is nix illegales, wir haben das Game Original (Necro spielt ja auch ab und an im Internet oder nicht? :-? ), die können ja nich erwarten das sich 2 Brüder 2mal das Game kaufen....

Will endlich meinen Magier weiter powern!!!!! :x :evil: :x .......... :P

Necrophorus schrieb:

wollte damit ja auch nicht Spellforce anprangern, sondern mehr auf die PATCH-Flut der letzten Zeit aufmerksam machen, klar Spellforce macht spass aber das es nur Roben gibt für die Weiße MAgie (und Ringe zum teil auch fast only Weiße MAgie) stört mich schon.

siehe 4player und co fast alle 3 bis dritten news an manchen tagen sind patch news :(

bzw. was machen wirklich leute mit ISDN, die tuhenmir wirklich leit.

gruss r2

R2D2 schrieb:
[...] bin froh das ich mir nicht Halo für den PC gekauft habe da heute auch der dritte Patch erschienen ist um es RICHTIG online zocken zu können.

Stimmt! Denn Halo kann man auf der Xbox ja so klasse online zocken dass man keine patches braucht was :-?

Deus Ex2 ist auf xbox mit bugs gepflastert aber auch am PC, warum? Weil das Weihnachtsgeschäft droht... Am PC gibts aber wenigstens patches die Fehler wieder gut machen auf der xbox muss man sich mit den Tücken des Games abfinden, wenn du keine patches willst, dann lad dir einfach keine runter.

Rebel Strike fürn Cube könnte den einen oder andren patch gut vertragen, gibt leider keinen, weil Konsole, dadurch bleibt das Spiel nur was für hartnäckige Fans, da außer der Grafik und dem Sound das Spiel absolut unakzeptabel ist.

Achja, und den Mythos, dass bei Konsolengames nichts gepatched wird,gibt es nicht. Schon zu NES Zeiten kamen nach 1, 2 Jahren nach Releases gepatchte spiele raus in denen kleine Fehler der Originalversion korrigiert wurden, die Käufer merkten davon nichts, weil die Spiele unter gleichem Namen und Logo weiterverkauft wurden, nur der Inhalt der Cartridges war halt ein anderer/besserer.

Was man noch anmerken sollte: Nicht alle Patches verbessern das Spiel, sondern widmen sich den hunderten unterschiedlichen PC Konfigurationen auf dem Markt. Zb: Ne neue Grafikkarte kommt raus, seltsamerweise läuft das spiel XY auf der Karte garnicht. Ein Patch wird nachgeliefert und siehe da es läuft bestens. Solche Probleme und Ähnliche gibts auf Konsolen logischerweise nicht. Was online Patches angeht: Mit der Zeit treten nunmal Probleme auf, die man mit noch so vielen Beta Testern nicht vorhersehen hätte können und es ist gut, dass es immer wieder patches gibt, die die Fairness bei Online Games gewährleisten...

Aber viele Entwickler werfen unfertige Spiele auf den Markt gemäß dem Motto " wenn Fehler auftreten, können wir ja einen Patch herausbringen, der die Probleme löst."
Die Konsolenentwickler testen aber die Spiele, bevor sie sie auf den Markt bringen, da sie die Probleme nicht so einfach lösen können.

Zurück
Top Bottom