PSP Ein Paar Fragen zur PSP

keVinspaCey

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Hey Leute,

habe ein Paar Noobfragen und wusste nicht so richtig, in welchem "allgemeinen" PSP Thread ich sie stellen soll, also neuen Thread eröffnet. Kann ja von nem MOD noch verschoben werden.

Also:

- Auf Amazon gibt es ein GigaSet für 199€
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228577517&sr=8-31
Ist das ein gutes Angebot oder sollte ich mich lieber nochmal umschauen ?
Kopfhörer und Tasche sind mir sehr wichtig und 1GB Mem Stick sind ja auch ok, denke ich.

- Wie läuft das mit den mp3s draufladen? Einfach per USB Kabel mit dem PC verbinden ?

- Lassen sich einfach normale wmv Dateien auf die PSP übertragen und dann dort anschauen oder muss man erstmal irgendnen anderen Dateityp haben? Ist das Ganze kompliziert oder kriegen das technisch eher unbegabte Laien, wie ich, hin ? ^^

- Wie kommt man mit der PSP ins Internet ? Kann man überall surfen, wie man lustig ist, sich einfach mit seinen Provider Dateien einloggen und dann über Flatrate im Inet rumhängen ? Ich hab da keine Ahnung von.. bitte erläutert mir das ein bisschen.

- Was lässt sich alles in Verbindung mit der PS3 anstellen ? Kann man die PSP mit der PS3 verbinden und dann die PSP Spiele aufm HDTV zocken ? Gibt es irgendwelche coolen Features ?

- Irgendwelche besonderen Spiele, die ihr empfehlen könnt? Momentan interessieren mich am meisten Patapon, Loco Roco (2) und vllt noch Killzone oder Wipeout. Ratchet&Clank war noch nie so mein Fall, ansonsten gibt es noch GTA (aber auch nicht so mein Fall), FF7 Crisis Core (Bin aber nicht so der RPG Fan ^^) .....

Schönen Dank für die Antworten im vorraus, ich habe mich nie so besonders mit der PSP beschäftigt und das sind erstmal so die wichtigsten Fragen für mich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Crisis Core is weniger RPG wie Action game :D
fands ganz lustig und die story war auch net soooo schlecht ^^

Hey Leute,

habe ein Paar Noobfragen und wusste nicht so richtig, in welchem "allgemeinen" PSP Thread ich sie stellen soll, also neuen Thread eröffnet. Kann ja von nem MOD noch verschoben werden.

Also:

- Auf Amazon gibt es ein GigaSet für 199€
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228577517&sr=8-31
Ist das ein gutes Angebot oder sollte ich mich lieber nochmal umschauen ?
Kopfhörer und Tasche sind mir sehr wichtig und 1GB Mem Stick sind ja auch ok, denke ich.

afaik handelt es sich beim giga pack um die PSP1000 also wenn du die phat psp willst? ;) dafür kannst du leich einen custom FW aufspielen...

würd eher dazu greifen psp3000+2gb für 180€
http://www.amazon.de/PlayStation-Po...3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228633075&sr=1-13
um die 20€ bekommst du sicherlich noch ne tasche kopfhörer kannst du ja ganz normale verwenden also ob du unbedingt spezielle psp kopfhörer brauchst?

- Wie läuft das mit den mp3s draufladen? Einfach per USB Kabel mit dem PC verbinden ?

USB auf mini usb kabel (einzeln erhältlich) an die psp anschließen auf den USB mode gehn und einfach rüberziehn (ansonsten kannst du auch ein kartenlesegerät verwenden...

- Lassen sich einfach normale wmv Dateien auf die PSP übertragen und dann dort anschauen oder muss man erstmal irgendnen anderen Dateityp haben? Ist das Ganze kompliziert oder kriegen das technisch eher unbegabte Laien, wie ich, hin ? ^^

wmv wird nicht unterstüzt (auf custom firmeware kann man aber alles abspielen)
das konvertieren in MP4 ist allerdings nicht besonders schwer... freewareprogramme gibts genug meist ist es nur ein auswählen der quelldatei dann welche eisntellungen man convertieren möchte und in welches format den rest erledigt dann der pc

- Wie kommt man mit der PSP ins Internet ? Kann man überall surfen, wie man lustig ist, sich einfach mit seinen Provider Dateien einloggen und dann über Flatrate im Inet rumhängen ? Ich hab da keine Ahnung von.. bitte erläutert mir das ein bisschen.

dazu benötigst du einen W-LAN hotspot (zB ein w-lan router welcher sich ins i-net einwählt)
nach konfiguration der internetverbindung auf der psp (also IP des routers eingeben) kann man innerhalb des sendebereichs des routers serven/online spielen

- Was lässt sich alles in Verbindung mit der PS3 anstellen ? Kann man die PSP mit der PS3 verbinden und dann die PSP Spiele aufm HDTV zocken ? Gibt es irgendwelche coolen Features ?

naja daten übertragen
die ps3 mit der psp fernsteuern (auch über i-net mit wake on lan funktion) ->weltweiter zugriff auf deine daten die auf der ps3 liegen (mp3s, videos, teilweise spiele)

zur verbindung der psp mit einem HDTV wird keine ps3 benötigt sondern ein spezielles kabel (einzeln im handel erhältlich->darauf achten das draufsteht das man damit spielen kann) und eine neue ps also 2000 oder 3000 (wobei die 3000 auch SDTV unterstüzt)

- Irgendwelche besonderen Spiele, die ihr empfehlen könnt? Momentan interessieren mich am meisten Patapon, Loco Roco (2) und vllt noch Killzone oder Wipeout. Ratchet&Clank war noch nie so mein Fall, ansonsten gibt es noch GTA (aber auch nicht so mein Fall), FF7 Crisis Core (Bin aber nicht so der RPG Fan ^^) .....

Ridge Racer2
Wipeout Pulse
Syphon Filter 1+2
God of War
Silent Hill Origins
Daxter (aber wenn du ratchet auch nicht magst?!)
Locoroco2
Patapon2
Killzone L

Schönen Dank für die Antworten im vorraus, ich habe mich nie so besonders mit der PSP beschäftigt und das sind erstmal so die wichtigsten Fragen für mich.

bitte hoffe ich konnte helfen

Super, danke dir für die Infos, Katana :) .
Ich werde mir den PSP Kauf noch überlegen, musste vorhin erschrocken feststellen, dass neue Spiele zwischen 35-40 Eu kosten.. irgendwie dachte ich eher an 25-30 Eu :neutral: .

Vielleicht warte ich noch ein bisschen ab, sooo eilig ist mir das nicht mit der PSP. Bis dahin gibt es dann auch die Spiele, die ich interessant finde zum etwas günstigeren Preis.

Aber trotzdem nochmal danke :goodwork: .

• Lob
Reaktionen: Avi
Super, danke dir für die Infos, Katana :) .
Ich werde mir den PSP Kauf noch überlegen, musste vorhin erschrocken feststellen, dass neue Spiele zwischen 35-40 Eu kosten.. irgendwie dachte ich eher an 25-30 Eu :neutral: .

Vielleicht warte ich noch ein bisschen ab, sooo eilig ist mir das nicht mit der PSP. Bis dahin gibt es dann auch die Spiele, die ich interessant finde zum etwas günstigeren Preis.

Aber trotzdem nochmal danke :goodwork: .

Nur zur Info, aber es gibt schon eine ganze Reihe an Spielen in der Platinum-Reihe. ;)

http://www.amazon.de/platinum-PlayS...s,k:platinum,i:videogames,n:300992,n:14055571

<threadhijack>
Ich habe bei myby die 50 EUR Gutschein Aktion genutzt und mir u.a. das PSP 3004 + 2GB Pack gekauft. Muss allerdings sagen, dass ich von der Verarbeitungsqualität der PSP etwas enttäuscht bin. Kein Vergleich zur PS3 meiner Meinung nach. Was mich allerdings wirklich stört ist, dass beim Laden einer UMD die UMD-Hülle wie blöde im Laufwerk wackelt. Beim ersten Laden von Crisis Core dachte ich erst meine PSP hätte sich gerade die Disk zum Mittag gegönnt. Stellte sich erst nachher raus, dass die Hülle den Lärm verursacht. Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, kann man da was dagegen machen?

Der ganze Disk Einschubmechanismus ist sowas von unglücklich gelöst ... bei meinen ersten Versuchen ging die Klappe nicht mal richtig zu, da die UMD wohl nicht richtig drin lag. Aber da ist ja auch keine Führung im Laufwerksschacht, die einem bei der Positionierung helfen würde.
</threadhijack>

---Muss allerdings sagen, dass ich von der Verarbeitungsqualität der PSP etwas enttäuscht bin. ---

Also ich bin mit meiner 1000er PSP sehr zufrieden, die Verarbeitung und Haptik sind top, imho. Allerdings hat sich dies mit den neueren Serien wohl eher zum negativen entwickelt, hört man des öfteren.

ups, schon was älter der letzte Post ;)

Also ich bin mit meiner 1000er PSP sehr zufrieden, die Verarbeitung und Haptik sind top, imho. Allerdings hat sich dies mit den neueren Serien wohl eher zum negativen entwickelt, hört man des öfteren.

ups, schon was älter der letzte Post ;)

zum negativen? also ich wüsste jetzt nicht was schlechter wurde außer der verarbeitung.... (wenn man gut mit der HW umgeht dürfte auch das kein problem darstellen)
ansonsten hat sie imo gute features dazu bekommen... besseres display mehr arbeitsspeicher TV output etc.

zur info: kopfhörer und tasche orignal sony psp zu bekommen ist relativ schwierig.

zum negativen? also ich wüsste jetzt nicht was schlechter wurde außer der verarbeitung.... (wenn man gut mit der HW umgeht dürfte auch das kein problem darstellen)
ansonsten hat sie imo gute features dazu bekommen... besseres display mehr arbeitsspeicher TV output etc.

Stimmt und wenn Du nun noch mal diesen Teil liest:
DaddyCool schrieb:
...die Verarbeitung und Haptik sind top, imho. Allerdings hat sich dies mit den neueren Serien ...
dann müsstest du es merken. Von Features war nie die Rede. ;)

Hi, möchte meinem Bruder zu Weihnachten eine PSP schenken. Als erstes Game steht schon GTA fest, aber ich würde ihm gerne noch 3-4 Spiele dazukaufen. Leider habe ich vom Softwareangebot keine Ahnung. Daher möchte ich einmal wissen, welche Spiele ihr mir empfehlen könnt (er ist 12 Jahre alt).

Worauf muss ich sonst noch so bei PSP achten? Gibts derzeit irgendwelche PSP-Packages, die sich lohnen?

GTA darfst Du Deinem 12-jährigen Bruder nicht schenken Sahas.:sorry:

GTA darfst Du Deinem 12-jährigen Bruder nicht schenken Sahas.:sorry:

Der will das aber. Ich frage mal zur Sicherheit die Mami. Ist da viel Gewalt drin, hältst du es für nen 12 Jährigen für bedenklich?

Kann mal jemand meine Frage beantworten? Ach ne, vergesst es, ich informier mich besser auf 4players.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom