Xbox360 Ein Paar Fragen zur 360 - Need Help ^^

Na ja, ich komme mehr oder weniger aus dem PC Lager , habe zwar PS2, Cube, DC und N64, aber die letzten drei Jahre habe ich zu 90% auf dem PC gespielt, hauptsächlich Shooter professionell in Clans und deswegen ist es mir wichtig die höchste Präzision zu erzielen, das geht mit einem Pad einfach nicht, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt :) . Dass sich Shooter mit Pad trotzdem gut spielen lassen, bezweifle ich nicht, aber einfach niemals so genau wie mit Maus/Tastatur. Ist halt meine Meinung dazu, kann schon sein, dass es sich mit Pad gemütlicher zockt. Aber bei Shootern gehts mir nicht um Gemütlichkeit sondern um das bestmögliche Resultat, da bin ich ehrgeizig :D :blushed: . Also man kann definitiv nicht Maus & Tasta zusammen an der 360 anschließen ?

Nix da, mein schöner Thread wird nicht geclosed. Ich wollte ja auch gar nicht, dass es hier zum Konsolen vs Pc Thread ausartet.. Außerdem hab ich damit nicht angefangen :hmpf: .

laCe schrieb:
Nix da, mein schöner Thread wird nicht geclosed. Ich wollte ja auch gar nicht, dass es hier zum Konsolen vs Pc Thread ausartet.. Außerdem hab ich damit nicht angefangen :hmpf: .

Ich kann dir nur soviel sagen das ich selber aus dem PC Lager komme und Jahrelang auf PC Shooter gespielt habe !
Aber gerade mit dem Xbox360 Pad lassen sich Ego-Shooter hervorragend Steuern das kann man gar nicht mit DC , N64 oder auch PS2 vergleichen !

In den letzten drei Jahren hat sich diesbezüglich viel getan was Padsteuerung betrifft !

wenn du in professionellen clans gespielt hast, würd ich da weitermachen denn clans bei denen man geld verdient findeste im konsolenbereich leider noch nicht.

Aber das kommt irgendwann scho...

Spiele auch seit 1999 cs und war in diversen clans wie n!,esu oder nickles und eine Padsteuerung kannste knicken gegen M/T. :P

ich hab mal ne frage:

wenn man die xbox per komponenten kabel oder vga an einen HDTV oder PC monitor anschließt, wie ist das eigentlich?
zum bsp. vga an pc monitor im pc monitor befindet sich doch ein analog digitalwandler in der xbox auch? wnn ja dann ist das bild doch eigentlich digital, oder? beim vga kann man doch die auflößung auswählen ist das beim componet-kabel auch so?

also wenn ich jetzt die xbox an meinen LCD PC-Monitor anschließe, dieser hat eine auflößung von 1280x1024 pixel, ist dann jeder pixel sozusagen an seinem platz? also digital?

ist es dann auch so wenn ich per component-kabel an einen hdtv anschließe? kann ich auch die auflößung aussuchen z.b. 1360 x 720? aber haben heutige hdtv nicht 1366 x 720/768? wird das bild dann gestreckt?

ich komm da irgendwie nicht mehr mit, warum hat microsoft nicht einfach eine digitale schnittstelle genommen? DVI/HDMI wären doch super gewesen :-?

Und wieder mal ne späte Antwort ( ich mag es, vergessene Threads wiederzubeleben ;) ) von mir :

Mit YUV-Komponenten hast Du nur die Wahl zw. 480p, 720p und 1080i im System.
Mit VGA natürlich ein paar mehr, ob nur 4:3 oder auch 16:9 weiß ich net.

Allerdings muß ich darauf hinweisen, daß VGA kein digitaler, sondern ein analoger Anschluß ist.
Nichtsdestotrotz : Ja, Du kannst eine native Auflösung von z.B. 1280x1024 direkt vom internen Scaler der 360 ausgeben lassen.
Aber halt nur über VGA.

Zum HDTV : Stimmt, es gibt wenige TV´s mit nativer 720p-Auflösung ( z.B. ein paar von Samsung ), alles andere wird dann vom TV skaliert.

Entweder von 720p rauf auf (quasi) 768p oder von 1080i runter, was bei manchen Games ( ist aber auch TV- und Benutzerabhängig ) besser aussieht.

... k.A. obs an der Kiste liegt, evtl. kann sie keine digitalen Bilder ausgeben, wüßte aber nicht, welchen Grund es dafür geben könnte. Wäre auch glücklich über DVI/HDMI-Out.

Ich nutze diesen Thread einfach mal für ein kleines Anliegen meinerseits. Habe dieses zwar schon ins offizielle Xbox Forum gepostet, aber da hier einige technisch sehr begabt sind, versuche ich auch hier einmal Hilfe zu finden. Aus Bequemlichkeitsgründen mache ich einfach Copy&Paste.^^

Und zwar habe ich ein kleines Problem mit Xbox-Live, insbesondere mit PGR3. Und zwar ist es bei mir der Fall, dass ich mit manchen Leuten problemlos spielen kann, während bei anderen direkt die Nachricht "Verbindung zum Host nicht möglich" erscheint. Bei denen, wo diese Nachricht erscheint, ist nicht mal mehr ein privater Chat möglich.

Habe einen Netgear WGR614 als Router und habe meine Xbox360 mittels des W-Lan Adapters im Internet. Falls es hilft, kann ich noch die Fehlercodes angeben, die mir beim Verbindungstest in der NAT angezeigt werden.

W: 0000 - 0021

X: 0000 - F001

Y: 20A8 - 4840

Z: 0000 - 0000

Wäre echt klasse, wenn mir jemand bei diesem Fehler helfen könnte, da ich im Bereich Netzwerk usw keine wirkliche Leuchte bin.

Zurück
Top Bottom