Xbox360 Ein Paar Fragen zur 360 - Need Help ^^

LoadedLimit

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Hallo Leute,

nach langer Überlegung bin ich mir nun doch relativ sicher, mir auch eine 360 kaufen zu wollen. Eigentlich wollte ich mir damals schon eine XBox gekauft haben, aber irgendwie wurd nichts draus, na ja, jetzt wirds langsam Zeit ^^ . Hätte da ein Paar Fragen an euch, die ihr hoffentlich beantwortet :) :

1) Würde sie an meinem Monitor (Samsung Sync Master 960 BF) anschließen, da ich keinen HDTV habe und die Auflösung auf dem TFT trotzdem irgendwie hochgepushed wird ( War doch so, oder täusch ich mich da ? ) Jedenfalls musste ich gerade erschreckend feststellen, dass der Monitor gerade mal zwei Anschlüsse hat. Also eigentlich nur einen ^^; .. Power und DVH oder so. Kann ich das Ganze jetzt schon vergessen oder reicht der eine Anschluss ?

2) Wie funktioniert das mit dem Sound ? Mein Monitor hat weder Boxen noch sehe ich irgendeinen Audio Ausgang für Kopfhörer oder so. Bin richtig deprimiert, dass mein Monitor so eine schlechte Ausstattung hat, kostete zu Weihnachten immerhin 450€. Mein Vater hat sich letztens einen für 200€ gekauft, bei dem sind mehr Anschlüsse o_0 .

3) Muss ich zum Live Spielen den MS WLAN Stick nehmen oder kann ich einfach meinen DLink Stick vom PC nehmen ?

So, ich glaube, das wärs erstmal. Hoffe ihr könnt mich beruhigen, denn wenn das mit dem Monitor nichts wird, muss ich wohl auf die 360 verzichten und kaufe Ende des Jahres den Wii. Leider kein Geld für HDTV, dachte ich komme trotzdem in den Genuss von einer guten Bildqualität.

Vielen Dank fürs Lesen/Antworten schonmal im vorraus :) ..

laCe schrieb:
3) Muss ich zum Live Spielen den MS WLAN Stick nehmen oder kann ich einfach meinen DLink Stick vom PC nehmen ?
dieses wlan dings bräuchtest du von ms, ja. aber ich empfehle dir: stecks einfach mit dem kabel am router an. is sowieso viel gscheiter ;)

zu deinen anderen fragen weiß ich leider auch nichts... :-?

Der Samsung müsste doch eigentlich einen VGA Anschluss haben und der lässt sich mit dem VGA Kabel von MS Verbinden !

Wenn er keinen VGA Anschluss hat dann mit sicherheit einen DVI Anschluss den man per Adapter ebenfalls über das VGA Kabel anschließen kann !

Was den Sound betrifft haben die VGA Kabel alle eine Optical Buchse für den Sound ( Dolby Digital5.1) oder auch Chinch Stecker für Stereo Sound!

Also was Du baruchst ist das

81734.jpg

wenn du diesen Ausgang hast

vga_buchse.jpg

nintendo666 schrieb:
laCe schrieb:
dieses wlan dings bräuchtest du von ms, ja. aber ich empfehle dir: stecks einfach mit dem kabel am router an. is sowieso viel gscheiter ;)

zu deinen anderen fragen weiß ich leider auch nichts... :-?

Du kannst es auch anderes machen:

BOX mit PC verkabeln, WLAN über PC nutzen, so mache ich das!

Hazuki schrieb:
Der Samsung müsste doch eigentlich einen VGA Anschluss haben und der lässt sich mit dem VGA Kabel von MS Verbinden !

Wenn er keinen VGA Anschluss hat dann mit sicherheit einen DVI Anschluss den man per Adapter ebenfalls über das VGA Kabel anschließen kann !

Was den Sound betrifft haben die VGA Kabel alle eine Optical Buchse für den Sound !

Hm, sehe keinen VGA Anschluss, auch auf der Samsung HP wird der nicht aufgeführt, liegt also nicht daran, dass ich blind bin oder so ^^. DVI hat er allerdings, genauer gesagt DVI-I, was ich vorhin als DVH gedeutet hab.
Alles klar, danke dir Hazuki :love7: , dachte schon, ich kann die ganze Aktion vergessen.

nintendo 666, sicher, dass man unbedingt den MS WLAN Stick braucht ? :( Na toll, das wären ja nochmal 90€ mehr -.-

Edit:

@ Rincewind

Das funktioniert ? Cool, super, thx ^^.

@laCe

Komisch bei der Produkt beschreibung steht ganz klar VGA + DVI

Klick

Bei DVI musst du dir (sofern beim Monitor nicht beigelegt) diesen Adapter kaufen:

13384.jpg

Kein VGA Anschluß ?
Der stinknormale, jahrzehntelang genutze VGA ist nicht da ?
Vielleicht der am evtl. fest montiertem Kabel ( Ist zumindest bei meinem Samsung so ) ?
Haste den PC auch an den DVI-I angeschlossen ?
Wenn nein dann haste auch nen VGA-Anschluß ^^ ...

Hazuki,

Auf der Samsung HP ( http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=656AE8CD-8CA5-4618-A819-282EE54E9D40&show=specs ) habe ich bei Anschlüsse geguckt und da steht nur DVI-I .. Und hinten am Monitor sehe ich nur zwei Anschlüsse, halt Power und dieser DVI-I ... oder ich bin echt total blind :blushed: :neutral: . Werde mir dann mal so einen Adapter kaufen müssen, danke dir :) . Und wie funktioniert das dann mit dem Sound ? ^_^ Ach , ich werds dann ja schon sehen. Denk ich.

Syntron,

Ja natürlich hab ich Monitor und PC per DVI-I verbunden, wenn es anders wäre, hätte ich ja logischerweise nen dritten Anschluss :D .. Ganz so blöd bin ich doch nicht ;) .

Hazuki schrieb:
Hazuki schrieb:
Was den Sound betrifft haben die VGA Kabel alle eine Optical Buchse für den Sound ( Dolby Digital5.1) oder auch Chinch Stecker für Stereo Sound!

:wink2: :)

Ach, oops.. :blushed: Danke :P ..

Ach ja, ähm.. nochwas :D !

Wie funktioniert das mit Maus/Tastatur an der 360 ? Hat sie genug Anschlüsse dafür um beides zu benutzen ? Hab mal irgendwo gelesen, dass man zB nur Maus anschließen kann :lol: ..

Edit:

@ Rincewind:

Wenn es soweit ist, wende ich mich dann an dich, dauert aber eh noch ein bisschen. Weiß schon ganz genau, dass ich das nicht alleine hinkriege :oops: :rolleyes: .

laCe schrieb:
Hazuki schrieb:
Hazuki schrieb:

Wie funktioniert das mit Maus/Tastatur an der 360 ? Hat sie genug Anschlüsse dafür um beides zu benutzen ? Hab mal irgendwo gelesen, dass man zB nur Maus anschließen kann :lol: ..

Hey das Teil ist kein PC !

Du kannst zwar Tastatur anschließen (per USB) diese wird aber wenn überwiegend zum Nachrichten Tippen benutzt !

Wahlweise geht das aber auch mit dem Pad über eine Virtuelle Tastatur!

Gezockt wird mit dem Wireless Pad wie sich das für eine Konsole gehört ;)

Hazuki schrieb:
laCe schrieb:
Hazuki schrieb:
Hazuki schrieb:

Hey das Teil ist kein PC !

Du kannst zwar Tastatur anschließen (per USB) diese wird aber wenn überwiegend zum Nachrichten Tippen benutzt !

Wahlweise geht das aber auch mit dem Pad über eine Virtuelle Tastatur!

Gezockt wird mit dem Wireless Pad wie sich das für eine Konsole gehört ;)

Manno, ich will aber Ego Shooter mit Maus/Tastatur spielen.. Mit dem Controller trifft man ja nix.. Also kann man nicht beides anschließen ? :(
Hab mich schon gefreut, dass die 360 der perfekte PC Ersatz wird, weil meiner schon etwas älter ist. Nu kommen so viele Shooter raus und die muss man alle mit Pad zocken ? .. Ahhhh, das ist ja grauenhaft :oops: .

eben!
1) gemütlicher
2) sind die spiele dafür ausgelegt
3) macht es mehr bock, ist tausendmal besser und gefällt auch mir persönlich um ein vielfaches besser...

hab auch früher die einstellung gehabt shooter auf konsole geht nicht...

aber dann hab ich Halo mal aus probiert! War ne Klasse Steuerung, andere Shooter hab ich dann auch ausprobiert und kam zum gleichen ergebnis! Man braucht keine Tastatur und Maus um einen Shooter vernünftig zu spielen!

nintendo666 schrieb:
das ist richtig. im vergleich, werden aber pc-spieler immer die nase vorn haben. das ist halt auch klar.
aber me likes konsolen ego-shooter :D

aber erst wenn es konsole vs pc gibt... das ist hoffentlich noch lange hin und so was wird es hoffentlich auch gar nicht geben!

Rincewind schrieb:
nintendo666 schrieb:
das ist richtig. im vergleich, werden aber pc-spieler immer die nase vorn haben. das ist halt auch klar.
aber me likes konsolen ego-shooter :D

aber erst wenn es konsole vs pc gibt... das ist hoffentlich noch lange hin und so was wird es hoffentlich auch gar nicht geben!

Ach was sollen die nur kommen , das läuft dann so ab

NEHMT DAS :D

Zurück
Top Bottom