Ein neuer PC muss her...

zero bender

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2009
... deswegen die Frage an euch. Was haltet ihr von diesem, bei one.de, zusammengestellten Cube PC?

PC Gehäuse: Cube Bitfenix Prodigy M schwarz (mATX)

PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4790 4x 3.60 GHz

PC Kühler: Corsair Hydro Series H80i

PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 MSI N780 TF 3GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port

PC Mainboard 1150: ASRock Z87M Extreme4 (Chipsatz: Z87/mATX)

PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

NB 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

NB 3. Festplatte: 1000GB 5400upm

PC Netzteil: 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

Der Preis liegt momentan bei 1434€.
Könnte man vlt noch (sinnvolle) Kleinigkeiten verbessern?
Einsparungen wären auch ok, aber nur wenn die Leistung nicht spürbar abnimmt... :)

Läuft, da werde ich ja fast neidisch :)

8gig ram und i5 reichen aber auch, außer du machst damit noch andere Dinge als zocken :)

btw one.de ist bekannt dafür recht teuer zu sein, könntest dir beu gh.de die Teile günstiger zusammensuchen und selbst zusammenbauen, ist ja kein Hexenwerk

Zuletzt bearbeitet:
Ist zu Teuer.

Traust du dir zu den PC selber zusammen zu bauen?

Bei immer mehr Games bringt ein i7 was, wenn er auf Max spielen möchte und beim Preis spielraum hat dann lieber i7.

Naja ich wollte Zukunftssicher kaufen und hab mir gesagt, wenn dann richtig. Also selber zusammen frickeln ist nichts für mich. :D

Wieviel würde ich denn sparen?

16 GB braucht keiner. 8 reichen locker aus. Selbst wenn du in n paar Jahren mehr brauchst lässt sich das ja locker nachkaufen.
Beim zusammenbaun kommts drauf an wie viel Erfahrung du hast, wenn du das noch nie getan hast würd ich auf Nummer sicher gehn und ihn mir in nem Geschäft zusammenbaun lassen, ist grad bei nem komplett neuen PC nicht schlecht weils sonst schwer sein kann nen Fehler zu finden wenn man wenig Erfahrung hat.

Ich hab meinen damals bei Ecotec (bringt dir aber nix weils den afaik nicht in Dland gibt :ugly:) für 25€ zusammenbauen lassen obwohl ich die Teile nur teils dort gekauft hab. Gibt sicher auch bei euch ne Kette die das macht. Ich würd mich da erkundingen weil sowas meistens deutlich billiger ist als sie von nem Händler wie one.de machen zu lassen.

Zurück
Top Bottom