Eigener Film+eigener Audiokommentar auf eigener DVD?

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hallo!
Hoffentlich kann mir wer helfen.
Ich habe mit Kumpels ein Film gedreht (privater Blödelfilm^^) und wir wollen aus Gag ne Special Edition DVD machen, so richtig schön aufgeblasen mit Trailer, US-Trailer, Making-of und haste nicht gesehn.
Dazu wollen wir auch ein Audiokommentar erstellen.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich in einem DVD-Menü die Tonspur wechseln kann, damit ich nicht zweimal den gleichen Film nur mit unterschiedlichen Sounds auf die DVD brennen muss?

Hoffe jemand kennt sich aus.

Grüße, Pipo

@Don Pipo

Da ich privat auch Filme drehe kann ich dir DVD-Lab sehr ans Herz legen, da gibt es eine probe Version im Internet. Bei DVD-Lab kannst du zwei Tonspuren anlegen, eine für den Haupton, die zweite Tonspur für den Audiokommentar.

PS: Hier den letzten kleinen Film von mir: http://www.youtube.com/watch?v=l1Ot_YAz9vM

Dieses Filmchen habe ich in meiner Zivi Zeit in einem Altenheim gemacht.

Noch was Ähnliches:

Wie kann man Filme profesionell bearbeiten? Also Bilder etc. auf dem Film gleichzeitig anzeigen lassen (zB ein HUD oder so)

Gibt es ein (Gratis-)Programm dafür?

thx!

Presi

mir würde spontan der Movie Maker 2 von MS einfallen. der ist kostenlos als update für XP zu haben. viele bekannte von mir arbeiten damit und die ergebnisse können sich imo sehen lassen.

Movie Maker finde ich reudig.
Ich habe von einem Freund Ulead VideoStudio 9 bekommen und fahre seeeehr gut damit. Alle besseren Programme wäre mir schon wieder zu kompliziert und alle leichteren wäre mir schon wieder zu schlecht. Das ist Ulead ist 120% ausreichend für ein Amateurfilmer. Nur das mit dem Audiokommentar hat er nicht hinbekommen.

@CubeRevolution: Danke für den Tipp. Mal sehen, ob ich die Probeversion auftreiben kann. (Mit Modem ist ja auch das schwer^^ )

Zurück
Top Bottom