Eigenen Rechner zusammenstellen -> aber kein plan von all

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
bei mir liegt gerade die frage, ein MacBook kaufen oder halt nen neuen high-end gaming rechner kaufen. Wenn ich mir nen normalen rechner kaufe, dann würde ich mir selbst einen zusammenstellen. habe diese teile im auge:

Mainboard

Abit Fatal1ty AN8 SLI

oder

Asus A8N-SLI Premium

CPU

AMD Athlon 64 X2 4200+

Grafikkarte

XFX GF7900GT XT

Arbeitsspeicher

2x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400

Festplatte

Samsung SP2504C mit 250 GB

nun zu meiner frage, passt das alles zusammen? und was mache ich mit dem Gehäuse. habe mich ein bisschen umgesehen und gemerkt, dass die hinteren anschlüsse der gehäuse häufig nicht mit den anschlüssen des mainboards überein stimmen.

etwa dieses Gehäuse hat ja keinerlei anschluss abdeckung hinten. dann gelangt doch der ganze staub in das innere des PCs oder nicht?

Das ist mein einziges problem, dass ich habe.

jetzt bist du mir zuvorgekommen :-)

ich möchte mir auch einen Computer zusammenstellen. Hab dafür noch einen halben Tag Zeit den morgen ist Computermesse!

Preisrahmen liegt bei 800 EUR. Soll ein Gamer-PC werden. Auch Monitor und Maus + Tastatur müssen noch gekauft werden.

naja, ich les mich jetzt im Internet ein, was es so gibt und was nicht... und schau nachher nochmal vorbei...

Danke im Vorraus

@Sardello:

ich bin halt ein schneller :D

aber meine PC konfiguration, von da oben, liegt bei etwa 1300€ ;)

Warte doch einfach auf die neue "Machine from Hell" Edition von FSC. Sind speziell für´s Gamen getrimmte PCs, liegen in deinem Preisrahmen und haben nur hochwertige Teile. Habe selbst die III. Edition (damals noch mit GeForce 6800 GT) und das Teil läuft heut noch wie Schnitzel. Zudem hast du damit eine umfangreiche direkt vor Ort Garantie und mußt dich um nix selber kümmern.

frames60 schrieb:
Warte doch einfach auf die neue "Machine from Hell" Edition von FSC. Sind speziell für´s Gamen getrimmte PCs, liegen in deinem Preisrahmen und haben nur hochwertige Teile. Habe selbst die III. Edition (damals noch mit GeForce 6800 GT) und das Teil läuft heut noch wie Schnitzel. Zudem hast du damit eine umfangreiche direkt vor Ort Garantie und mußt dich um nix selber kümmern.

jupp, habe auch schon daran gedacht frames. aber die jetztige edition ist schon etwas länger auf dem markt. was einer wann eine neue edition kommt?

solid2snake schrieb:
frames60 schrieb:

jupp, habe auch schon daran gedacht frames. aber die jetztige edition ist schon etwas länger auf dem markt. was einer wann eine neue edition kommt?

Da Cebit ja bald rum ist und GeForce 7900er gelaunched, rechne ich schon in den nächsten Wochen mit der neuen Edition.

hmm, zu welchem Komplettsystem würdet ihr mir raten? was meint frames mit FSC?
Auf meiner Arbeit bedeutet das Fujitsu Siemens Computer.. aber auf deren Homepage haben die soviele PC´s und ich weiß nicht auf welchen frames Beschreibung passen soll

Was haltet ihr von den Studenten-Angeboten von FSC?
http://www.mr-daten.de/sgmshop/frames.asp

Da ist ein PC für 339 EUR zu haben

solid2snake schrieb:
Sardello schrieb:
ist selbst zusammenstellen nicht günstiger? So war es zumindenst damals

selbst zusammenstellen ist sogar teuerer :oops:

Das stimmt so nicht. Natürlich kommt es immer drauf an was du verbaust. Komplett PCs sind nur günstiger weil sie in Mengen verbaut werden, der Nachteil meist aber ist das es nicht so brutalst aufgerüstet werden kann (ausnahmen gibt es aber auch!).

Zurück
Top Bottom