Eigenen Konsolenshop?

shaoli : Dann kommt noch Webserver dazu und und und

Dann, wie willst du deine Buchhaltung machen? Womöglich doch auch mit Software oder?

Also m.E reichen 5000€ nicht aus, wenn man es nicht _selbst_ machen will/kann.

Herfoor schrieb:
shaoli : Dann kommt noch Webserver dazu und und und

Dann, wie willst du deine Buchhaltung machen? Womöglich doch auch mit Software oder?

Also m.E reichen 5000€ nicht aus, wenn man es nicht _selbst_ machen will/kann.

ok....na dann wars das wohl mit meinem lebenstraum......da behalt ich lieber meinen job :hmpf:
da kämen kosten in höhe von 20000€ auf mich zu! schliesslich muss ich auch erstmal die ware kaufen bevor ich sie verkaufen kann :oops:

und einen credit nehm ich ganz sicher nich auf :shakehead:

schaoli schrieb:
ich hab vielleicht ein gutest startkapital und auch den festen willen für einen shop, hab aber überhaupt keine ahnung vom rest!
aber deswegen hab ich ja euch :D

Sorry, aber wenn ich keine Ahnung von dem ganzen hätte würde ich es nicht wagen nen Shop aufzumachen...
Der ist dann ja quasi schon im vorraus zum scheitern verurteilt, gibt doch sicherlich auch Kurste oder ähnliches wo man sich darüber informieren kann was man braucht um nen Gewerbe aufzubauen.
Suchste mal in der Abendschule oder sowas, ich denke ne gewisse kaufmännische Grundbildung sollte ein absolutes MUSS sein.
Ansonsten kannste das Geld gleich wegwerfen.

Vor allem in der heutigen Zeit wo es sowieso schon massig Shops gibt.

TheCandyMan666 schrieb:
schaoli schrieb:
ich hab vielleicht ein gutest startkapital und auch den festen willen für einen shop, hab aber überhaupt keine ahnung vom rest!
aber deswegen hab ich ja euch :D

Sorry, aber wenn ich keine Ahnung von dem ganzen hätte würde ich es nicht wagen nen Shop aufzumachen...
Der ist dann ja quasi schon im vorraus zum scheitern verurteilt, gibt doch sicherlich auch Kurste oder ähnliches wo man sich darüber informieren kann was man braucht um nen Gewerbe aufzubauen.
Suchste mal in der Abendschule oder sowas, ich denke ne gewisse kaufmännische Grundbildung sollte ein absolutes MUSS sein.
Ansonsten kannste das Geld gleich wegwerfen.

Vor allem in der heutigen Zeit wo es sowieso schon massig Shops gibt.
siehe mein post über dir :(

TheCandyMan666 schrieb:
Grad erst gesehen :)
Kannst ja aber mal über Ebay versuchen, da verdienen ja auch schon einige n nettes Geld nebenher.
mit ebay will ich nix am hut haben... ;)
wobei...hm....naja...ne :D

TheCandyMan666 schrieb:
Wär für n Anfang vielleicht aber interessant, kannst sicherlich was bei lernen ;)
Und vor allem hast ein viel niedrigeres Risiko.

mag sein, aber ich will mit ebay wirklich nix am hut haben...ich hasse diese bande von betrügern und lügnern :x

schaoli schrieb:
das problem ist nur ich bräuchte noch paar leute die ahnung vom konsolenumbauen haben...kann ich nöhmlich auch net :blushed: ...

...ich hab früher mal wie'n Beklopter Konsolen umgebaut :lol: :) .
Aber das war mal ;) .

naja einen eigenen server braucht es nicht, und shopsysteme gibt es im paket von 1&1.. Ich würde über ebay und google vermarkten und so weiter.. Kann schon laufen :)

Arikado schrieb:
So etwas wollte ich auch mal machen... aber in der Schweiz dominieren leider schon www.wog.ch und www.aclom.ch... ich hätte keine Chanche...

:(

yep du sagst es, da hast du nicht gut lachen. einen besseren service als die beiden kannst du fast nicht abliefern. vorallem wog.ch bestell heute, erhälst du morgen portofrei auf rechnung. das ist schon der hammer. aber wenn du jemanden von sony marketing kennst sprich den an, die können sogar ein shop mit 2 spielen über wog.ch und alcom.ch bringen..diese sonyaner die :D

Solid_Snake schrieb:
Open Source Shop System : http://oscommerce.org/
Das ist sehr zu empfehlen. Habs selber benutzt. Gibt dafür auch noch Kreditkartenmodule für alle gängigen Kreditkarten, verschiedene Auswertungsmodule ...

Das würde ich auch empfehlen. Und ich kann das behaupten, wenn ich daran denke mit was für einem Schrott ich mich rumschlagen musste.

@Herfor
Selbermachen ist so eine Sache. Wenn man keine Ahnung davon hat, wird man auch nichts ordentliches hinbekommen. Das ist ein paar Levels höher als eine eigene Webseite. Die 5000€ von astro waren schonmal ein guter Ansatz, wenn er sich das richtig professionell machen lässt. Wenn du dir das semiprofessionell Privat machen lässt, könnte sich der Betrag aber auch schon auf ca. 1000€ reduzieren (mit vorgefertigtem Shop alá OSCommerce ohne große Anpassungen in den Funktionen).

Der Webserver ist nicht das Problem, was ordentliches bekommt man schon für 10€ im Monat bei Host-Europe. Der Shop fängt ja klein an, wenn es Amazon Ausmaße annimmt kann man immer noch umziehen :D

Also mit Spielen ist kaum Geld zu machen.
Habe auch mal nebenbei Spiele über Ebay verkauft. Wenn du nicht im großen Maße einkaufst, und dadurch keine guten Konditionen kriegst, verdient man nur 2€ pro Spiel....

Zurück
Top Bottom