Eigene Musik in den Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Im Handbuch steht dass man in den Spielen eigen Musiktitel abspielen kann wenn man die auf der Festplatte speichert.
Meine Frage:
Welches Format müssen die Lieder haben und wie kann man die im Spiel einbinden oder geht das nur bei bestimmten Spielen?

Geht nur bei bestimmten spielen. Die Lieder auf der CD müssen in normalem WAV Format sein.

es geht fast bei allen spielen, das problem ist das du meist nur originale nutzen kannst, das samsung laufwerk der xbox erkennt aber auch rohlinge, während das philips oder thomson laufwerk dies in den seltensten fällen tun.

junge,
das ist zuviel verlangt, es gibt schon 130 games für die box und ich kann dir jetzt ganz bestimmt nicht sagen welche es haben und welche nicht, die meisten sollte eigentlich ausreichen. :)

Also ich wollte nun wirklich nicht alle hören sondern nur die vielleicht 5 bekanntesten.

Es geht in so gut wie allen Rennspielen, allen Funsportspielen und bestimmt noch ein paar anderen.
Die Musik wird von Original CD auf Festplatte kopiert. Gebrannte liest die XBox nicht (außer einige RW`s)

Wandhydrant schrieb:
Es geht in so gut wie allen Rennspielen, allen Funsportspielen und bestimmt noch ein paar anderen.
Die Musik wird von Original CD auf Festplatte kopiert. Gebrannte liest die XBox nicht (außer einige RW`s)

das samsung liest alle cdrs, das philips und thomson nur in seltenen fällen cdrs und fast alle rws.

xrocker schrieb:
Wandhydrant schrieb:

das samsung liest alle cdrs, das philips und thomson nur in seltenen fällen cdrs und fast alle rws.
Dann habe ich Phillips oder Thomson

Irgendwo gibts ne Liste wo alle Kompatiblen Rohlinge drauf sind. Müsst eben mal suchen :P

Torben schrieb:
Also ich wollte nun wirklich nicht alle hören sondern nur die vielleicht 5 bekanntesten.

Wie schon gesagt wurde, die meisten Renn/Trendsport-Spiele. Ich benutze eigene Soundtracks bei Amped, PGR und RSC. Bei Spielen mit viel Story geht's meistens nicht. Halo ist da ein Beispiel. Die Programmierer wollen halt auch mit ihrer Musik für Atmosphäre sorgen.

Hubaaaa schrieb:
Torben schrieb:

Wie schon gesagt wurde, die meisten Renn/Trendsport-Spiele. Ich benutze eigene Soundtracks bei Amped, PGR und RSC. Bei Spielen mit viel Story geht's meistens nicht. Halo ist da ein Beispiel. Die Programmierer wollen halt auch mit ihrer Musik für Atmosphäre sorgen.
Geht es bei Unreal eigentlich? Ich habe meine Version einem Kumpel verkauft.
Ich würde gerne Ballerspiele mit Heavy Metal zocken, so wie Quake 3!
Zu Autorennen höre ich treibenden Punk Rock.

xrocker schrieb:

Warum? Ist doch prima, wenn es CD-RWs unterstützt..., die brenn ich, mach meine Lieder auf die Xbox, lösch die CD wieder und mach den nächsten Schwung drauf..., so kann ich mit einer CD alles machen wo ich ansonsten einen ganzen Haufen CD-Rs verpusten würde..., für meinen CD-Player brauch ich die(se) Lieder ja kaum..., obwohl der auch RWs liest...

frames60 schrieb:
xrocker schrieb:

Warum? Ist doch prima, wenn es CD-RWs unterstützt..., die brenn ich, mach meine Lieder auf die Xbox, lösch die CD wieder und mach den nächsten Schwung drauf..., so kann ich mit einer CD alles machen wo ich ansonsten einen ganzen Haufen CD-Rs verpusten würde..., für meinen CD-Player brauch ich die(se) Lieder ja kaum..., obwohl der auch RWs liest...
Dummerweise kann mein Mitsumi Brenner keine RW's brennen. Beim Versuch die Firmware upzudaten hat meine Schwester den PC zerschossen. Den haben wir zwar wieder flot gemacht (schade, ich habe auf einen neuen gehofft) aber der Brenner ist über den Jordan gewandert.

Naja, eigentlich würde sich nur DOA3 für eigene Hitnergrund-Mukke eignen. Alle anderen Spiele leben von ihrer Atmosphäre und die wird auch mit der Musik erzeugt.... oder würdest Du Silent Hill gruselig finden, wenn "Biene Maja" im Hintergrund läuft????

Wo kann ich nachsehen ob das Game diese Funktion unterstützt, auf der Packung konnt ich nichts entdecken, ich würd das gerne mal bei Marvel vs Capcom ausprobieren!

Versuch's am besten mal auf der Homapage zum Spiel, auf den Packungen steht es jedenfalls nie drauf (:hmpf:)...aber ich tippe mal, dass Marvel vs. Capcom das nicht unterstützt. Ich hab' jedenfalls bis jetzt noch kein Beat'em up gesehen, wo das unterstützt wurde...

Zurück
Top Bottom