M
Miluaf
Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,
so, ich denke, das ist mal ein interessantes Thema.
Ich komme deshalb drauf,weil:
Letztens die "Military Demo Disc" von Sony bei mir ankam, und ich sowohl die Socom2 las auch kill.switch-Demo gespielt habe.
Bei beiden Spielen sah die Steuerung wie folgt aus:
Linker Stick: Gehen
Rechter Stick: Zielen.
Was bei Socom2 noch nicht so schlimm, da die KI-Kumpels die Gegner für mich erldeigt haben, war bei kill.switch bezeichnend:
Man startet dort in ner Häusergasse, und driekt, wenn ich um die 1.Ecke nach rechts gehe, verreck´ich dort, weil ich so gut wie keinen Gegner treffe.
Das liegt aber nicht daran ,dass ich mit Ego-Shootern bzw. Spielen, die sich so steuern, nichts anfangen kann, sondern an der Steuerung:
Ich hab´damals auf dem N64 mit dem damaligen Toptitel Turok 2 und Turok RageWars das Ego-Shooter-Spielen gelernt.
Dass der N64-Controller eh der Ego-Shooter-Controller schlechthin war, dürfte bekannt sein, udn dort sah die STeuerung so aus:
Linker Stick: Zielen
Rechter Stick bzw. C-Knöpfe: Laufen
Deshalb die Fragen:
Wie seid ihr es gewohnt, warum ist es mir unmöglich, mit vertauschten Sticks zu spielen, und warum erlauben die Entwickler keine freie Stick-Konifugration?
Ob man den Spieler nun so rum oder so rum steuern lässt, hat ja schliesslich keinen spielerischen Einfluss.
cya,
Fauli
so, ich denke, das ist mal ein interessantes Thema.
Ich komme deshalb drauf,weil:
Letztens die "Military Demo Disc" von Sony bei mir ankam, und ich sowohl die Socom2 las auch kill.switch-Demo gespielt habe.
Bei beiden Spielen sah die Steuerung wie folgt aus:
Linker Stick: Gehen
Rechter Stick: Zielen.
Was bei Socom2 noch nicht so schlimm, da die KI-Kumpels die Gegner für mich erldeigt haben, war bei kill.switch bezeichnend:
Man startet dort in ner Häusergasse, und driekt, wenn ich um die 1.Ecke nach rechts gehe, verreck´ich dort, weil ich so gut wie keinen Gegner treffe.
Das liegt aber nicht daran ,dass ich mit Ego-Shootern bzw. Spielen, die sich so steuern, nichts anfangen kann, sondern an der Steuerung:
Ich hab´damals auf dem N64 mit dem damaligen Toptitel Turok 2 und Turok RageWars das Ego-Shooter-Spielen gelernt.
Dass der N64-Controller eh der Ego-Shooter-Controller schlechthin war, dürfte bekannt sein, udn dort sah die STeuerung so aus:
Linker Stick: Zielen
Rechter Stick bzw. C-Knöpfe: Laufen
Deshalb die Fragen:
Wie seid ihr es gewohnt, warum ist es mir unmöglich, mit vertauschten Sticks zu spielen, und warum erlauben die Entwickler keine freie Stick-Konifugration?
Ob man den Spieler nun so rum oder so rum steuern lässt, hat ja schliesslich keinen spielerischen Einfluss.
cya,
Fauli